Switch Akku spinnt plötzlich

  • Hallöle!


    Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Akkuanzeige meiner Switch im Sleep-Modus trotz ausgeschaltetem Wlan sehr schnell zur Neige geht.


    Übernacht waren es teilweise 10-30 Prozent.


    Ich habe kein Spiel im Hintergrund laufen. Die Switch ist anderthalb Jahre alt und läuft vielleicht 10-20 Stunden im Monat. Ich benutze sie meistens Mobil.


    Was mir noch auffällt: Ich muss öfters den Home-Button betätigen, um die Switch aus dem Sleep-Modus zu wecken. Einmal reicht da nicht. Dann bleibt der Bildschirm dunkel.


    Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

  • Auch, wenn es wohlmöglich dumm klingt: Hast du schon versucht, die Konsole einmal neuzustarten bzw. noch besser auszuschalten und anschließend wieder einzuschalten? Dazu musst du einfach den POWER-Knopf mindestens drei Sekunden lang gedrückt halten und die entsprechende Option auswählen. Ansonsten ist es ganz normal, dass ein Akku nach einer gewissen Zeit verschleißt und nicht mehr dieselbe Laufzeit wie zu Beginn hat. Gegebenenfalls kannst du den Akku auch bei Nintendo austauschen lassen.

  • Irves | Julian

    Hab ich schon gemacht! Also ein und ausgeschaltet. Oder umgekehrt ;)


    afriixy

    Danke, aber ich hab mindestens 2 linke Hände. Da baue ich mir nachher noch ne Waschmaschine draus...


    Ich hatte die Switch zeitweise nicht mit dem Original-Aufladegerät geladen. Kann es vielleicht auch daran liegen?

    Seit ich nun das Original nehme, scheint das Problem kleiner zu werden...

  • Ich hatte die Switch zeitweise nicht mit dem Original-Aufladegerät geladen. Kann es vielleicht auch daran liegen?

    Seit ich nun das Original nehme, scheint das Problem kleiner zu werden...

    Nein.
    Ich lade das auch mit meinem iPad Netzteil auf, alles in Ordnung.


    Das ist natürlich blöd... sonst hätte man in die Richtung schauen können.

  • afriixy

    Laut verschiedenen (für mich seriösen) Quellen auf Youtube sollte man kein anderes Netzteil als das von Nintendo nehmen. Man könnte auf lange Sicht sonst seinen Akku schädigen. Liegt irgendwie an unterschiedlichen Spannungen, wenn ich´s richtig verstanden habe. Mein Blackberry kann ich z.B. nicht mit dem Nintendo Switch Netzteil laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!