FIFA 21: Nach Juventus Turin verliert EA Sports dieses Jahr die Lizenz für einen weiteren italienischen Top-Klub

  • Nachdem EA Sports bereits letztes Jahr die Lizenz für Juventus Turin verlor und der italienische Serienmeister seit FIFA 20 lediglich unter dem fiktiven Namen Piemonte Calcio auswählbar ist, hat es dieses Jahr den nächsten italienischen Traditionsverein erwischt: AS Rom wird in FIFA 21 und somit auch in FIFA 21: Legacy Edition für die Nintendo Switch nicht mehr offiziell auswählbar sein und stattdessen unter dem Namen Roma FC mit einem geänderten Logo, einem veränderten Wappen und in einem anderen Stadion erscheinen. Ein kleiner Trost für Fans von Juventus und AS Rom: Die Spieler der beiden umformierten Vereine werden weiterhin unter den echten Namen spielbar sein.


    Wie schon in den vergangenen zwei Jahren wird FIFA 21 ausschließlich auf den Konkurrenzkonsolen Gameplay-Neuerungen beinhalten, während Nintendo Switch-Besitzer sich Anfang Oktober erneut mit einem Kader-Update in Form einer Legacy Edition zufriedengeben müssen (wir berichteten).


    Seht ihr die Entwicklung der FIFA-Reihe mit einem kritischen Auge oder stört es euch nicht, dass vereinzelte Clubs aufgrund fehlender Lizenzen nicht mehr offiziell spielbar sein werden?

    Quellenangabe: Football Italia
  • Was macht EA eigentlich mit all dem Geld, dass sie mit ihrem jährlichen Aufguss und der Mikrotransaktions-Abzocke bei FIFA verdienen? Eigentlich müssten sie sich ja die Lizenz von jedem Verein locker leisten und Konami überbieten können.

    Für Fans ist es natürlich unschön, wenn nicht alle Vereine im Spiel sind. Mir wäre es lieber, wenn sowohl Fifa als auch PES alle Lizenzen hätten, dann entscheidet nämlich plötzlich die Qualität des Gameplays und EA müsst sich tatsächlich anstrengen. Lizenzen hamstern ist ja etwas, was EA quasi erfunden hat.

  • wonderboy

    Ja sehe ich genauso, ich werde definitiv bei Fifa 19 bleiben, da stimmte es meiner Meinung nach noch mit der Qualität und dem Inhalt. Was ich sehr vermisse ist das Creation-Center der Fifa-Spiele der vorherigen Generation.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!