Indie-Abenteuer Projection: First Light erscheint diesen September für Nintendo Switch

  • Es ist mehr als zwei Jahre her, seit wir das letzte Mal über das Spiel Projection: First Light berichtet haben. Die ursprüngliche Veröffentlichung des Indie-Spiels war für das 2. Quartal 2018 geplant. Nun, 28 Monate später, hat Publisher Blowfish Studios den Tag genannt, an dem ihr das Spiel im Nintendo eShop erwerben könnt. So wird das Abenteuer der Protagonistin Greta am 29. September starten. Diese lebt in der Schattenpuppen-Welt und trifft während ihrer Reise auf den legendären Helden. Für euch haben wir nun noch einen Trailer und eine allgemeine Beschreibung des Spiels.



    Zitat

    Projection: First Light beschäftigt sich mit den Abenteuern von Greta, einem Mädchen, das in der mythologischen Schattenpuppen-Welt lebt. Sie beginnt eine Reise der Selbsterleuchtung, unterstützt von legendären Helden aus jeder Kultur, die sie erkundet.


    Begleitet von einer stimmungsvollen Optik und einem himmlischen Soundtrack mit antiken Instrumenten, die für Schattenpuppen-Auftritte verwendet wurden, Projection: First Light nimmt Spieler mit auf eine inklusive Reise durch die Geschichte der Schattenpuppen. Die Geschichte entfaltet sich in Indonesien, China, der Türkei und dem England des 19. Jahrhunderts.


    Am Anfang ihrer Expedition ergreift Greta die Kontrolle über eine Lichtquelle und erlangt die Fähigkeit, diese zu manipulieren. Schatten werden zu Türmen und Wänden, oder zu eleganten und phantasievollen Lösungen für strahlende Rätsel, und Feinde können zerstreut werden – Projection: First Light beschäftigt sich mit Themen wie Weltlichkeit, Respekt und Verständnis.

    Freut ihr euch auf Projection: First Light?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!