Family Weekend-Aktion: QubicGames verschenkt sechs Spiele für die Nintendo Switch

• Falls ihr über das kommende Wochenende noch etwas Unterhaltung sucht, dann kommt das Angebot von QubicGames vielleicht gerade richtig, denn der Entwickler hat vom 14.08.2020 - 16.08.2020 eine Family Weekend-Aktion zusammen mit Forest Spirits gestartet, bei der sie sechs Spiele kostenlos anbieten.

86044-1227-1406-2a0a667caba5ef8ca3edf7b9a3f5e3f1ecd4b49c.jpg

© QubicGames

Um die Spiele zu erhalten, müsst ihr zunächst das kostenlose Coloring Book erwerben entweder direkt über die Nintendo-Seite des Spiels oder über den Nintendo eShop auf eurer Nintendo Switch. Anschließend werden euch die nachfolgenden, aufgelisteten Spiele freigeschaltet und ihr könnt sie kostenlos, ebenfalls über die entsprechende Nintendo-Seite oder den Nintendo eShop, auf eurer Nintendo Switch, beziehen. Der Einfachheit halber, haben wir die Links zur Nintendo-Seite des jeweiligen Spiels direkt mit aufgelistet:

Auch wenn es sich bei den Titeln nur um kleinere Spiele handelt, ist es dennoch eine nette Aktion.

Freut ihr euch über die kostenlosen Spiele?

Quellenangabe: Forest Spirits
  • Ich weiß nicht, was ich von der Verkaufsstrategie von Qubicgames halten soll. Einerseits ist es für den Kunden toll, dass er gratis Spiele bekommt, aber andererseits bekommt man auch die Ungewissheit, ob man wirklich ein Spiel von diesem Publisher kaufen sollte oder vielleicht doch eher darauf wartet, bis es kostenlos angeboten wird.

Ich war z.B. tatsächlich an Mini Trains interessiert und wollte es kaufen, jedoch hatte ich schon die Vorahnung, dass irgendwann dieses Spiel auch verschenkt werden wird, was sich ja gerade bestätigt hat. Daraus resultiert, dass ich froh bin mich entgegen entschieden zu haben, es zu kaufen.

Sollte es sich am Ende dennoch für Qubicgames rentieren, finde ich es in Ordnung, immerhin habe ich somit letztendlich auch 1€ für den DLC von One Strike ausgegeben, da ich das Spiel sehr unterhaltsam fand und mehr davon haben wollte.

• Mal sehen, wann der komplette Qubic-Katalog in meinem Besitz ist -for free :D. Seit den zehn gratis Dezember-Spielen 2019 habe ich ein Auge auf den Publisher geworfen, nicht zuletzt weil das wirklich teilweise sehr ansprechende Spiele sind. Von den 6 Spielen hab ich zwar "nur" drei noch nicht, aber immerhin -, starke Aktion. Kann gleichzeitig aber auch die Bedenken von Octave verstehen

• Bevor die Aktion gleich zu Ende ist:

Ich will mir meine Switch jetzt nicht mit schlechten Spielen zumüllen, auch wenn sie kostenlos sind.

Empfiehlt jemand eines der Spiele, das man hier auf jeden Fall mitnehmen sollte? Mir sagt erstmal keins etwas...

• Fresh_cgn Ich würde die drei Spiele Puzzle Book, Robonauts und Not Not empfehlen.

Puzzle Book ist ein gutes Spiel zum entspannen (auch wenn die selben Bilder in jedem Schwierigkeitsgrad noch einmal recycelt werden).

Robonauts ist ok, ein Spiel bei dem ich zwar bisher nur die ersten beiden Level gespielt habe, aber definitiv kein schlechtes Spiel.

Not Not ist tatsächlich ein sehr gutes Gedächtnis-Konditionsspiel (ich würde jedoch die Sprache auf Englisch beibehalten, da Nicht Nicht Nichts einen schon leicht verwirren kann).

Aber ob einem ein Spiel persönlich gefällt oder nicht muss man immer noch selbst entscheiden, zur Not löscht man einfach das Spiel dann wieder von seiner Switch.

Einmal editiert, zuletzt von Octave ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!