• Magic The Gathering war soweit mir bekannt ist das erste komplexe Sammelkartenspiel der Welt. Man munkelt es sei gar das komplexeste Spiel überhaupt. Bis heute kommt man auf etliche Editionen und tausende verschiedener Karten. MTG Arena bietet die Möglichkeit sich online mit Spielern aus der ganzen Welt zu duellieren. Für Neulinge gibt es sogar ein echt gutes Tutorial.



    Ich spiele das Ding jetzt seit 4 Tagen und bin ziemlich begeistert. Meine alte Magic Liebe wurde neu entfacht.


    Spielt hier sonst noch wer Magic oder besser noch Arena?



    Ich habe hier noch ein par Codes für den Ingame Store. da bekommt man einige Boosterpacks und sonstiges gratis:


    PlayM20 : 3 Booster auf dem 2020er Set


    PlayM21 : 3 Booster aus dem 2021er Set


    PlayIkoria : 3 Booster aus der Ikoria Erweiterung


    PlayTheros : 3 Booster aus der Theros Erweiterung


    PlayEldraine : 3 Booster aus der Eldraine Erweiterung


    LevelUp : 2000 XP

  • Lazarus

    Grüß dich, lang nicht gelesen.


    Und nach drei Sekunden Recherche muss ich fragen: was hast du getan? Ich habe MtG Arena eine ganze Weile lang beobachtet, aber es gab das Spiel ewig lang nicht für Mac. Inzwischen offenbar schon. Ich spiele grade (glücklich und zufrieden) Faeria auf der Switch, aber Magic wäre schon mal wieder geil. Das muss nun ungefähr 17 Jahre her sein, dass ich mir mein erstes Deck gekauft habe. 7. Edition damals. Sehen nicht mehr schön aus, weil der Kartenrand weiß ist (oder war). Wie auch immer. Cool, eigentlich. Ich schau wahrscheinlich mal rein. Magic ist, wie du schon schreibst, in der Tat sehr komplex und auch wenn Yu-Gi-Oh!, ob man es nun mag oder nicht, nicht minder komplex ist, ist Magic etwas besser ausbalanciert, weil es eine Set-Rotation gibt. Ich hab generell eine Schwäche für Sammelkartenspiele. Vor vier oder fünf Jahren hatten meine Freundin und ich auch mal einen sehr intensiven Pokémon-Monat, den ich nicht missen möchte.

  • Ups: Ich habe gestern hier schon ne Antwort geschrieben aber die scheinbar nicht abgeschickt. sorry ^^


    bubisaurus

    Stimmt, jetzt wo du es sagst: ich habe hier in letzter Zeit eher mitgelesen.


    Witzig. Von der 7. Edition sind auch viele meiner alten Karten. Ich weiß garnicht mehr wann ich die gekauft habe. 2003, kann das sein? ^^


    edit: Ups du sagtest ja 17 Jahre her. Also recht sicher sogar 2003.


    Ich finde es total faszinierend auf wie viele Arten man das Spiel spielen kann. Gestern habe ich mit meinem richtig fiesen "Control" Deck (naja so halbwegs control) gegen einen verloren der mich eiskalt Decktot gemacht hat. Richtig mies. Man muss da natürlich erstmal wieder reinkommen aber die Kombinationsmöglichkeiten machen schon echt Laune.

  • Hier ist übrigens mein Deck dass ich im Ranked Modus Spiele. Es ist unfassbar gemein aber ich gewinne damit relativ häufig. Gerade Haifun in Kombination mit den ganzen Zaubersprüchen die ich wirke ist killer... wenn man den mal zieht.:


    Gefährte

    1 Yorion der Himmelsnomade (IKO) 232


    Deck


    18 Ebene (WAR) 252

    17 Insel (M21) 263

    1 Tempel der Erleuchtung (THB) 246

    1 Friedliche Bucht (M21) 258

    1 Friedliche Bucht (M20) 259

    3 Basri Ket (M21) 7

    1 Leuchtende Brutmotte (IKO) 21

    3 Pazifismus (ANB) 16

    1 Pazifismus (M20) 32

    3 Prompte Antwort (M21) 40

    4 Revitalisieren (M21) 31

    3 Göttlicher Pfeil (IKO) 9

    3 Rückruf (ANB) 36

    3 Wasserschlinge (ANB) 40

    4 Gefängnissphäre (M21) 47

    1 Zauberbuch-Plünderin (ELD) 68

    4 Wolkensippen-Seherin (ANB) 25

    1 Zusammen durchbrennen (ELD) 62

    2 Rätselmeister-Sphinx (ANB) 31

    3 Die Gründung von Meletis (THB) 5

    2 Garnisonskatze (IKO) 14

    1 Katze des Heiligtums (ANB) 17

    2 Riesentöter (ELD) 14

    1 Weltenreinigung (M20) 33

    2 Zerschmetterung des Himmels (THB) 37

    1 Klingenbann (IKO) 4

    2 Erwecker der Wellen (M21) 84

    4 Haifun (IKO) 67

    1 Meervolk-Geheimniswahrerin (ELD) 53

    3 Wassersippen-Schamane (ANB) 39

    2 Neutralisieren (IKO) 59

    2 Abbrechen (M21) 46

    2 Mangara der Diplomat (M21) 27

    2 Raugrin-Triom (IKO) 251

  • Lazarus

    Huch, am Handy gelesen und wollte später antworten - vergessen! Ähm, ja... Ich hab in den letzten Wochen (oder Monaten) auch eher nur mitgelesen und punktuell mal dann und wann was geschrieben. Ist eigentlich immer noch so. Zu beschäftigt mit Videospielen derzeit.


    Ja, Magic ist ziemlich vielseitig. Durch die Set-Rotation bleibt auch immer Abwechslung drin. Ich hab als Kind und Jugendlicher am liebsten ein schnelles Goblin-Deck gespielt. Wenn es gut lief, dauerte das Spiel da nie lang. Vor ein paar Jahren habe ich, als ich bei meinem jetzigen Arbeitsplatz ein Praktikum in der Grundschule gemacht habe, mit den Kindern dort Magic gespielt. Die waren da total im Fieber und dann hab ich mir auch wieder Karten gekauft und ein Remasuri-Deck gebaut, das total gefetzt hat. Die haben sich quasi gegenseitig aufgepumpt und nach ein paar Runden war selbst der popeligste Remasuri eine Naturgewalt. Inzwischen bin ich aber im Kindergarten der Freien Schule tätig und da wird eher kein Magic gespielt. Ich will Arena irgendwann demnächst mal ausprobieren und gucken, was es aktuell so für Synergien gibt. Geladen ist es, nachdem es das Spiel ja nun auch für's Macbook gibt. (Das Leichtgewicht habe ich lieber auf dem Schoß als meinen klobigen Gaming-Laptop.)


    Dein Deck ist ja ziemlich groß. Kleine Frage nach dem kurzen Überfliegen: wie geht denn Pazifismus viermal in dein Deck oder sind das verschiedene Karten, die nur zufällig gleich heißen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!