Alles Gute Mario – Zum 35. Geburtstag erscheinen zwei exklusive Nintendo Switch-Controller

• Kaum zu glauben, dass Mario dieses Jahr seinen 35. Geburtstag feiert. Passend zum Jubiläum veröffentlichen die Hersteller PowerA und Hori jeweils einen exklusiven und von Nintendo lizenzierten Controller für die Nintendo Switch im schicken Mario Design.

86486-1000-446-3b080b3c07ed899affb2630ca27bee382073a8cc.jpg

© Hori / PowerA / Nintendo

Das Horipad Mini kommt im bunten Design auf der Front daher, während der Rest des Controllers knallrot gestaltet ist. Dieser Controller richtet sich an jüngere Fans oder an Spieler mit kleineren Händen. Er enthält zwei Dual Analog Sticks, ein D-Pad und alle anderen essentiellen Knöpfe, die ein Controller für die Nintendo Switch haben sollte. Außerdem kommt der Controller mit einem 3 Meter langen Kabel, sodass ein Aufladen zwischendurch nicht nötig ist. Dieser Controller kommt allerdings ohne einen NFC-Chip, einer Rumble-Funktion und ohne einem integrierten Gyro-Sensor. Das Horipad soll bereits am 01. September 2020 erscheinen, zum Preis von 24,99 €.

86483-800-800-9211172d63d23164bf67d5a511a5d896f8eb5159.jpg

© Hori / Nintendo

86484-800-800-be045612bbd5a210eb65fd79c9e122ba96157e40.jpg

© Hori / Nintendo

Des Weiteres veröffentlicht PowerA einen schicken roten Controller mit einem großen, goldenen M. Dies steht natürlich nicht für eine bekannte Fast-Food-Kette, sondern für Mario selbst. Auch dieser Controller kommt mit einem Kabel daher, welches man jedoch auch entfernen kann, um kabellos spielen zu können. Ihr könnt außerdem euer Headset an den Controller anschließen und durch das ergonomische Design liegt das Gamepad ausgezeichnet in der Hand. Dieser Controller erscheint am 04. September 2020 zu einem Preis von 24,99 $.

86487-800-460-e4f0bb85538f7339050388469b28c1d32550ff43.jpg

© PowerA / Nintendo

86488-800-559-1be91000095928110d3a6e9acc8e2328542fe416.jpg

© PowerA / Nintendo

Bisher konnten wir nur das Horipad beim deutschen Amazon finden und wenn ihr daran Interesse habt, könnt ihr es über den folgenden Link vorbestellen. Damit unterstützt ihr uns finanziell und das, ohne zusätzliche Kosten eurerseits – Vielen Dank!

Jetzt bei Amazon vorbestellen: Horipad Mini (Super Mario)

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Gefallen euch die Controller und würdet ihr euch einen davon zulegen?

Quellenangabe: Nintendo Life, Amazon
  • Der Titel ist etwas irreführend. Habe auch gedacht dass es jetzt coole Controller gibt von Nintendo und nicht solche billige Teile. Aber so bekommt man natürlich mehr Leute für seine Amazon-Links.

• schon witzig (oder traurig) dass sowas von einem Dritthersteller kommt, und Nintendo (bisher) noch kein Mario event zum 35sten angekündigt hat 🤔

Aber wer weiß was da noch kommt, Das Mario Jubiläum ist ja erst in ein Monat 🙃

• Wie einige Vorredner auch dachte ich bei der Newsüberschrift zuerst an Controller von Nintendo selbst. Na ja... ?(

Ansonsten: Warum gibt es auf der Switch scheinbar keine Controller von Drittherstellern, welche HD Rumble, Bewegungssensoren und NFC bieten? Nicht mal Wireless bis auf wenige Ausnahmen. Hat Nintendo da den Drittherstellern einen Riegel vorgeschoben? Warum?

Gamer. Geek. Minimalist.

• Nett, dass Sie sich die Mühe gemacht haben.... aber es sieht aus wie billiges Plastikspielzeug, welches nem Bummiheft beiliegt...

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Jetzt mal no Joke! sone Controller kann man komplette in die Tonne treten, das sie 1 nicht wirklich im Design nicht toll aussehen und es ist einfach wirklich Billiges Spielzeug was ich davor mir sehe...

• Holzkerbe

NFC ist wohl eine Kostenfrage und bei HD-Rumble und Bewegungssensoren müsste man wohl noch ein paar Patente von Nintendo haben, was dann am Ende nochmals was kostet. Auch beim Wireless kocht Nintendo sein eigenes Süppchen, die 8bitdo Controller brauchten ja auch erst ein Update damit es ging.

Wenn der Controller so am Ende mehr kostet als das Original, werden wohl nur die wenigsten einen kaufen. Die Hersteller wollen eine günstige alternative zum Pro-Controller anbieten. Für einen teuren "Elite-Controller" wie bei der Xbox ist die Switch vermutlich die falsche Konsole.

• Holzkerbe

Kenne bisher nur den GuliKit KingKong Pro Controller (hier), der sowohl NFC als auch eine Art Bewegungssteuerung mit sich bringt. Einzig die "wake-up" Funktion des originalen Pro Controllers fehlt.
    Allerdings kostet dieser ähnlich viel wie der Pro Controller von Nintendo.

Zur News:

Für einen kurzen Moment, also beim Lesen der Überschrift, dachte ich, dass ich schnell sein muss, damit ich noch rechtzeitig einen exklusiven Nintendo Switch Controller bestellen kann. Dann habe ich die Bilder gesehen.

• Hätte gerne noch einen coolen original Pro Controller. Hab den von Splatoon und den Schwarzen. Den von Xenoblade hätte ich mal kaufen sollen. Da kommt ja nichts von Nintendo. Schade. Diese Hori Dinger mag ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!