Lebt euren Traum und entwickelt noch heute ein eigenes Rollenspiel in Takeshi und Hiroshi

  • Bisher nur für iOS-Geräte sowie Apple Arcade erhältlich, könnt ihr noch heute Takeshi und Hiroshi auf der Nintendo Switch erleben. Hierbei schlüpft ihr in die Rolle des jungen Spieleentwicklers Takeshi, der seinen kleinen Bruder Hiroshi seinen unvollendeten Titel spielen lässt. Damit keine Fehler auftauchen, steuert er das Ganze im Hintergrund. Ihr müsst jedoch aufpassen, dass der Schwierigkeitsgrad passend ist, damit ihr den kranken Hiroshi nicht noch mehr belastet, sondern ihn unterstützt. Während die Charaktere außerhalb des Rollenspiels als Knetfiguren dargestellt werden, nutzt das RPG einen Zeichenstil. Anbei haben wir den Trailer der Indie World-Präsentation für euch. Dort wurde der Titel erstmals für die Nintendo Switch angekündigt.



    Wie ist eure Meinung zum Grafikstil von Takeshi und Hiroshi?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Das Setting finde ich herzerwärmend, ohne genau reingeschaut zu haben. Es ist soeben fertig geladen und ich freue mich drauf. Ich erwarte kein Feuerwerk und das ist bei dem Preis auch okay.


    Eine Frage bleibt vor dem Spielen aber bestehen: wer schreibt das Wort und mit t? Meine Software heißt Takeshi unt Hiroshi. Fantastisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!