Fall Guys: Ultimate Knockout – Dataminer findet Anzeichen auf eine potenzielle Nintendo Switch-Umsetzung

  • Bislang ist Fall Guys: Ultimate Knockout lediglich für die PlayStation 4 und den PC verfügbar. Allerdings bestätigte der Entwickler Mediatonic bereits, dass sie eine Veröffentlichung für andere Plattformen in Erwägung ziehen (wir berichteten). Eine neue Entdeckung des Dataminers und Twitter-Nutzers "OatmealDome" in den Spieledateien der PC-Version heizt die Spekulationen um eine Nintendo Switch-Version nun weiter an.


    Im Pfad "Fall Guys\FallGuys_client_Data\Plugins\x86_64" lässt sich die Datei "NintendoSDKPlugin.dll" finden. Dies legt nahe, dass das Unity-Projekt von Nintendos Software-Entwicklungskit unterstützt wird (im Englischen: Software Development Kit, kurz "SDK"). Daraus kann nicht abgeleitet werden, ob sich Fall Guys: Ultimate Knockout wirklich für die Nintendo Switch in Entwicklung befindet – umsetzbar wäre es aber dank der Unterstützung des Software-Entwicklungskits.


    Würdet ihr euch über eine Nintendo Switch-Fassung von Fall Guys: Ultimate Knockout freuen?

    Quellenangabe: Twitter (OatmealDome)
  • Früher oder später kommt es eh, denke ich. Ist ja gerade das absolute Hypegame und bestimmt nicht schwierig umzusetzen und vor allem auch grafisch für die Switch sehr geeignet.

  • Rotbart93

    Umsetzbar ist es schon alleine, da es auf der Unity Engine basiert. Da ich ein großer Fürsprecher bin was das veröffentlichen dieses Spiels auf der Switch angeht. Hoffe ich mit der Kenntnis nun umso mehr, dass es so schnell wie möglich auf der Switch landet. Am besten noch mit Crossplay und Amiibo Support, für coole Kostüme.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel, Troll Level und Multiplayer), Story of Seasons Pioneers of Olivetown, Asha in Monster World

  • Ok, mein Fehler.


    Ändert aber nichts am Fakt, das die Teile ineffizient sind und immer Texte und Programmkode enthalten, der auf der jeweiligen Platform gar nicht genutzt wird.


    Oft finden sich ja sogar Switch Piktogramme wie JoyCon in anderen Spielen auf anderen Plattformen, obwohl diese auf einer Xbox, Playstation oder PC nie benutzt werden. Die sind einfach aus Schlampigkeit da und kein Hinweis auf einen Port.


    Ich hoffe immer noch auf einen echten Beweis und einen schnellen Release.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!