Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition wird ein umfangreiches Post-Game bieten

• Erst gestern konnten wir euch davon berichten, dass Square Enix kostenpflichtige Zusatzinhalte zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition bieten wird. Diese belaufen sich zwar aktuell lediglich auf einige Skins und Waffensets, großer Unmut wurde trotzdem innerhalb der Fans laut.

Umso erfreuter dürfte es viele von euch stimmen, dass das Post-Game eine ganze Menge zu bieten hat. So soll es insgesamt dreizehn neue Dungeons geben, die man nach dem Abschluss der Hauptgeschichte durchforsten kann. Nicht nur aufgrund des erhöhten Schwierigkeitsgrades sind sie eine Reise wert, sondern auch aufgrund der neuen Waffen, Rüstungen und des Zubehörs sollen sie sich lohnen. Darüber hinaus soll es sogar in den neuen Dungeons möglich sein, Fähigkeiten von Bossen einzusetzen, welchen man im Abenteuer begegnet ist.

Was haltet ihr von der Anzahl zusätzlicher Dungeons? Kann sie euch zum Kauf bewegen?

Quellenangabe: Siliconera
  • Also mir reicht das Hauptspiel. Je nachdem wie sehr es mich begeistert, werd ich den zusätzlichen Inhalt noch spielen, aber ich hab noch so viele Spiele, die ich noch nicht angefangen habe. :/:saint:

Maik Styppa-Braun Kleiner Tippfehler hat sich eingeschlichen: "Umso erfreuter dürfte es viele von [euch] S[s]timmen"

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Freu mich drauf :)

Hab das Orginal geliebt und auch alle Nachfolger gespielt.

• Ich bin sehr überrascht das eine handvoll Hardcore Nerds glaubt die das Spiel aufgrund kosmetischer DLCs nicht mehr kaufen irgendeinen Einfluss auf die Verkaufszahlen des Massenmarktes hätten.

Square wird sich hinter verschlossenen Türen über euch köstlich amüsieren während die Kassen im Hintergrund klingeln.

• Timeless

Ja ich finde die Reaktionen auch total überzogen, denn erstens war schon seit der Ankündigung bekannt, dass es neue Inhalte geben wird, die im Spiel implementiert sind und zweitens mit 29,99€ ein fairer Preis gewählt wurde.

Es ist doch tausendmal besser, wenn Inhalt kostenlos hinzugefügt wird, während kosmetische, obligatorische Items für zusätzliche Einnahmen sorgen, als umgekehrt.

Wären kosmetische Items implementiert und der zusätzliche Inhalt kostet Geld, dann würde es wahrscheinlich gefeiert werden. Lol

Schade finde ich allerdings, dass es keinen lokalen Coop gibt.

• Timeless es ist das Gesamtpaket, was mich persönlich vom Kauf abhält. Aber schön, dass Square in dir einen willigen Käufer gefunden hat.

Zum Thema: bin gespannt ob es wirklich 13 Neue sind (das würde mich doch sehr wundern) oder die Bekannten 13 in gespiegelt mit 1-2 alternativen Routenführungen.

• Da gab es wohl gestern so viel Kritik, dass man sich bei Square Enix gezwungen fühlte heute eine positive News rauszuhauen. :D

Ich denke auf der Switch verkauft es sich einigermaßen gut, da sich die Spieler mittlerweile auf jeden halbwegs abgenagten Knochen stürzen, um überhaupt noch etwas zum spielen zu finden.

• Ich denke auf der Switch verkauft es sich einigermaßen gut, da sich die Spieler mittlerweile auf jeden halbwegs abgenagten Knochen stürzen, um überhaupt noch etwas zum spielen zu finden

Einfach ein unnötiger Kommentar, es gibt mehr als genug Spiele... Ich bin es echt Leid ||

:triforce:Kylar:triforce:

Nintendo Switch:

SW-6109-4054-0722

• Linnea

Vielleicht investieren Switch Spieler mehr Zeit in ein Spiel oder haben andere Hobbies noch ^^ Der typische Kommentar. Deswegen war auch jedes Wiiu Spiel ein Millionenseller ^^ ich weiß noch nicht ob ich es mir hole oder eher Ninu Kuni

• Es ist schon für einige hart das die Userschaft viel Geld in die Switch steckt was wir dann NICHT in die Nextgen Konsolen der Konkurenz stecken werden. Aber wozu auch es gibt ja keinen Handheld mit TV Funktion wo ich meine Games drauf zocken kann. In zwei Jahren dann bei einem Bundle zum Blackfriday bei der Series X zuschlagen und man hat die perfekte Zweitkonsole neben der Switch.

• Hat man in dem Teil eine frei schwenkbare Kamera?

Hatte mal ein FF Teil gespielt, ich meine es war X, mit vorgegebener Kameraführung. Hab das Spiel nach ner knappen Stunde in die Ecke gelegt, ich komme auf sowas nicht klar.

Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

• In zwei Jahren dann bei einem Bundle zum Blackfriday bei der Series X zuschlagen und man hat die perfekte Zweitkonsole neben der Switch.

Oder direkt in die Switch 2 investieren!8o:thumbup:

Ich freue mich über zusätzlichen lategamecontent. Den kann das Spiel gut gebrauchen. Das war beim Gamecube neben dem gbazwang das größte Manko.

• Das ist ja alles schön und gut. Ich freue mich wirklich das diese Perle wieder aufgelegt wird. :)

Aber trotzdem fühle ich mich echt dazu bewegt dieses Spiel nicht zu holen. ||

Und nein nicht wegen dem fehlenden lokalen Multiplayer Modus. Eher mit der Entscheidung die Sprache nicht wählen zu können und dem region lock. Meine Freundin hat sich die japanische vorbestellt und die kommt halt bekanntlich auf japanisch mit japanischer Sprachausgabe. Und hier wird man mit der englischen abgestempelt und wenn ich mir die deutsche hole kann ich nicht mehr mit ihr zocken. :(

Ich glaube Square Enix möchte unbedingt das man sich dieses Spiel gar nicht holt. Ich verstehe echt nicht wieso man es den Usern es so schwer tut. Ja japanisch lerne ich schon seid fast 3 Jahren. Aber selbst da ist es nicht mal weit gut genug um das alles zu verstehen. :/

• Das ist ja alles schön und gut. Ich freue mich wirklich das diese Perle wieder aufgelegt wird. :)

Aber trotzdem fühle ich mich echt dazu bewegt dieses Spiel nicht zu holen. ||

Und nein nicht wegen dem fehlenden lokalen Multiplayer Modus. Eher mit der Entscheidung die Sprache nicht wählen zu können und dem region lock. Meine Freundin hat sich die japanische vorbestellt und die kommt halt bekanntlich auf japanisch mit japanischer Sprachausgabe. Und hier wird man mit der englischen abgestempelt und wenn ich mir die deutsche hole kann ich nicht mehr mit ihr zocken. :(

Ich glaube Square Enix möchte unbedingt das man sich dieses Spiel gar nicht holt. Ich verstehe echt nicht wieso man es den Usern es so schwer tut. Ja japanisch lerne ich schon seid fast 3 Jahren. Aber selbst da ist es nicht mal weit gut genug um das alles zu verstehen. :/

Ich mag konstruktive Kritik.

Bei dir kann man den Unmut sehr gut nachvollziehen und er wird nicht von haltlosen Argumenten untermauert.

Für euch tut es mir Leid!

• im kontrast zur präsenz derartiger dlc empfinde ich diese neuerungen als sinnvoll. müsste ich mir für den lokalen multiplayer keine zweite switch kaufen, würde ich es mir vielleicht kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!