Spirit of the North: Neues Update ergänzt das Spiel um einen Fotomodus

  • Vor einigen Tagen haben die Entwickler hinter Spirit of the North ein neues Update für die Nintendo Switch- und Steam-Version des Spiels veröffentlicht, das den Titel unter anderem um einen Foto-Modus ergänzt. Um den Modus zu betreten, müsst ihr die Unten-Taste drücken. Außerdem erscheint nun die Anzeige für Umgebungsinteraktion nicht mehr links unten, sondern direkt am Objekt, mit dem ihr interagieren könnt. Auch das Verhalten des Irrlichts wurde angepasst, um den Spieler besser zu unterstützen. Darüber hinaus gab es noch folgende Anpassungen:

    • Geisterwind lässt nun eine Spur zurück.
    • Ihr könnt nun so lange wie ihr wollt rennen.
    • Die für das Kapitel gewählte Musik passt nun besser zur Stimmung. Die Playlist bietet mehr Varianz.
    • Checkboxen können nun besser in Menüs gesehen werden.
    • Spieler können nicht mehr Springen, wenn sie im "Krankheits"-Zustand sind.
    • Beim Tod in den Kapiteln 1,2 und 6 wird nun auch der Stab entsprechend fallen gelassen, falls ihr einen haltet.
    • Der Fuchs kann in Kapitel 1 nicht mehr beim Tod niesen.
    • Speicheroptimierung.
    • In der Geisterform könnt ihr die Musik nicht ändern.
    • Musik wird während einer Schleife nicht beendet.
    • Es werden keine überflüssigen Schamanen-Symbole in den Kapiteln 7 und 8 angezeigt.
    • Japanische Lokalisierung wurde angepasst.
    • Der Fuchs schließt nun sein Maul beim Übergang in die Geisterform, wenn er einen Stab hält.
    • Geisterbellen wird beim Verlassen der Geisterform automatisch beendet.

    Außerdem gab es einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen in den Kapiteln 3 bis 7, darunter KI-Anpassungen und Optimierung der Ladezeiten. Folgend ein Trailer zum Update (Bildmaterial entstammt der PC-Version des Spiels):



    Habt ihr Spirit of the North bereits gespielt oder noch vor euch? Was haltet ihr von dem Update?

    Xbox Series X | Nintendo Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!