Benachrichtigungen als Push-Meldung?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Benachrichtigungsfunktion richtig verstanden habe? Während ich in Firefox 79 am PC (solange der Browser geöffnet ist) unten rechts eine Popup-Benachrichtigung über News, Reaktionen etc. von ntower bekomme, scheint das via Safari unter iOS nicht der Fall zu sein? Dort erhalte ich jedenfalls keine Push-Benachrichtigung. Andere Webseiten (mir fällt spontan nur resetera.com) können das aber auch. Falls das in ntower 3.0 noch nicht implementiert ist, fände ich das klasse, wenn es noch integriert werden würde.

    Gamer. Geek. Minimalist.

  • Ja, hast du richtig verstanden. Wir nutzen derzeit die Web Push-Funktion der Browser. Safari unter iOS kann aber derzeitig von Haus aus keine Push-Benachrichtigungen. Das geht nach meinem Kenntnisstand aktuell nur über installierte Apps aus dem Apple App Store. Laut Gerüchten soll die Web Push-Funktion in iOS 14 kommen, da die Unterstützung von PWAs, trotz Gegenwehr von Apple, nun doch voranschreiten soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!