Wonder Boy – Asha in Monster World erscheint 2021 für die Nintendo Switch

  • Knapp 26 Jahre ist es her, seit mit Monster World IV der letzte Hauptableger der traditionsreichen Wonder Boy-Serie erschienen ist. Jetzt hat IGN in einem Exklusivbericht bekannt gegeben, dass mit Wonder Boy – Asha in Monster World im kommenden Jahr der nächste Teil der Kultserie folgen soll. Protagonistin des Spiels wird die namensgebende Asha sein, die schon in Monster World IV die Rolle der Protagonistin übernommen hat.


    Genaue Einzelheiten zum Spiel sollen auf dem gamescom Awesome Indies Showcase bekannt gegeben werden, der am Samstag, den 29. August 2020 um 19 Uhr deutscher Zeit in Zusammenarbeit mit IGN präsentiert wird. Hinter dem neuesten Wonder Boy-Spiel stecken das Entwicklerstudio StudioArtDink und der Publisher ININ Games. Unterstützt wird das Team dabei von einigen Persönlichkeiten, die bereits an den klassischen Spielen der Wonder Boy-Serie mitgearbeitet haben. So fungiert Serienschöpfer Ryuichi Nishizawa als leitender Produzent des Spiels, während Shinichi Sakamoto für den Soundtrack zuständig ist.


    Wonder Boy – Asha in Monster World soll Anfang 2021 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist aber noch nicht bekannt.

    Freut ihr euch über die Rückkehr der Wonder Boy-Serie?

    Quellenangabe: IGN (Webseite)
  • Hmm ININ Games...Kann gut sein, dass es eine Handelsversion über den Partnerstore von Strictly Limited geben wird.

    Muss ich haben. Logo. :)

    Ich spiele zur Zeit am meisten:


    -Hades (Switch)

    -Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

    -Straßen des Glücks (Wii)

  • bei ININ ist eine Handelsversion eigentlich ziemlich sicher. Vermutlich gibt es dann noch zusätzlich eine LE über Strictly Limited Games (wie bei Ninja Saviors, Bubble Bobble, Slaps n Beans, u.a.).


    Werde ich mir auf jeden Fall als Retail zulegen. Ob es die Standard Fassung oder doch die LE wird, mache ich Inhalt selbiger abhängig.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!