Hot Wheels im Mario Kart-Design: Bowsers Festung als Rennstrecke enthüllt

  • Vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass auf der [email protected] eine Reihe von neuen Hot Wheels-Modellautos im Mario Kart-Design vorgestellt wurden, welche bestimmt schon bald durch einige (Kinder-)Zimmer dieser Welt flitzen werden.


    Bei dem US-amerikanischen Händler Target ist jetzt ein Spielset gelistet worden, welche Bowsers Festung als Rennstrecke beinhaltet. Das Set besteht aus insgesamt 20 Teilen und enthalten sind unter anderem Yoshi und Mario in ihren Karts. Beide fahren auf individuellen Bahnen gegeneinander Rennen und müssen durch einen lavafarbigen Looping an Bowser vorbei rasen, um zum Ziel zu gelangen. Doch man muss die kleinen Druckgussfahrzeuge im richtigen Moment durch Drücken der Startflagge in Bewegung setzen, denn sonst werden sie von den trommelnden Armen von Bowser erwischt und aus der Bahn geworfen.


    87670-1400-1400-82cd5a6ea802938a5e1287e30bdd32ff66130956.jpeg

    © Mattel


    87669-1400-1400-64c8ba7345ea1199198416db55ffd60eaed7defa.jpeg

    © Mattel


    87668-1400-1400-b5a3cf5736a3a93d8cd5cd2c575a056683983fc4.jpeg

    © Mattel


    87666-1400-1400-4c1bf5e8757cc0a1f2aa644e4fd89aa58491f51f.jpeg

    © Mattel


    87667-1400-1400-edab94bcc01c6329e500aeef4c7759f38ad36576.jpeg

    © Mattel


    In der letzten Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu wurde bekannt gegeben, dass das Spielset und die einzelnen Hot Wheels-Modellfahrzeuge dort bereits ab Ende August erhältlich sind. Die Veröffentlichung im europäischen Raum dürfte sich aber auch nicht mehr allzu lange hinziehen. Wir informieren euch, sobald die Sets und Mario Kart-Modellautos auch hierzulande verfügbar sind.


    Wie gefallen euch die Bowsers Festung-Rennstrecke und die Mario Kart-Modellautos?

    Quellenangabe: Nintendo Life, Target
  • Die Karts sind super, die Rennstrecken leider weniger gut. Hatte mir mal das kleine Set mit der Piranha Pflanze gegönnt. Ich finde die Sets optisch nicht gelungen und der Spaß, den man damit hat, hält ca. 5 Minuten lang an. Werde nur die Blisterpackungen mit den Karts kaufen und sammeln.

  • Ich habe mit Hot Wheels noch nicht viel Erfahrung, mein Sohn kommt gerade erst in das Alter rein.


    Wenn so eine Hot-Wheels-Bahn grundsätzlich etwas taugt, ist es natürlich cool, eine im Mario-Kart-Look zu haben.:)

  • Ich habe mit Hot Wheels noch nicht viel Erfahrung, mein Sohn kommt gerade erst in das Alter rein.


    Wenn so eine Hot-Wheels-Bahn grundsätzlich etwas taugt, ist es natürlich cool, eine im Mario-Kart-Look zu haben.:)

    Habe den Artikel missverstanden, es gibt ja bereits Bahnen im Mario-Kart-Look. Wenn ich es in den Rezensionen richtig verstanden habe, sind sie aber funktional leider deutlich schlechter als optisch...

  • Bowser bewegt die Arme und hindert euch am Looping...wie lange macht das Spaß? Schaut euch das Video an:




    Wenn es um den Spielspaß geht, sollte man vllt. eher zu den Mario Kart-Bahnen von Carrera greifen. Oder zu den ferngesteuerten Sachen von Carrera. Auch wenn beide Produktlinien qualitativ nicht die Reißer sein sollen.

  • arminius73

    Als Kind hab ich den Sinn solcher Bahnen nicht nachvollziehen können. Sie schränken das Spielen eher ein, als es zu fördern, da man da ja eher zum Zischauer degradiert wird. Hab immer lieber selbst die Autos bewegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!