The Gunk von Image & Form wird Xbox- und PC-exklusiv bleiben

  • Die Macher der bekannten Indie-Reihe Steamworld Image & Form kündigten den Titel The Gunk an, welcher exklusiv für Xbox Series X, Xbox One und PC erscheinen wird. Da Image & Form von sich aus große Nintendo-Fans sind, haben einige Fans bereits vermutet, dass es sich dabei nur um eine zeitliche Exklusivität handeln könnte. Doch in einem neuen Interview mit dem Game Director Ulf Hartelius wurde bestätigt, dass der Titel für immer Microsoft-exklusiv bleiben wird.


    Nichtsdestotrotz arbeiten die Entwickler parallel dazu an einem weiteren SteamWorld-Spiel, welches ohne Zweifel für die Nintendo Switch oder eventuell sogar für eine zukünftige Nintendo-Konsole erscheinen wird. Falls ihr noch nichts von The Gunk mitbekommen habt, präsentieren wir euch hier den Enthüllungstrailer:



    Hättet ihr euch den Titel auf der Nintendo Switch gewünscht?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Hättet ihr euch den Titel auf der Nintendo Switch gewünscht?


    Naja. So wirklich heftig ansprechen tut mich das Spiel jetzt nicht direkt. Dennoch sind Image and Form für gute Spiele bekannt und würden demnach durchaus einen Mehrwert bieten. Nintendo verpennt aber ganz gerne solchen guten Studios Angebote zu machen von daher wundert es mich nicht, dass es der Titel nicht auf die Switch schaffen wird.

    Dafür gibts dann ja aber immerhin noch die Steamworld Reihe, welche auch gutes zu bieten hat.

  • Bei I&F sind viele Nintendo-Fans, das ist wahr. Aber es gibt dort auch einige Xbox-Fanatiker, das darf man nicht vergessen. Brjánn meinte einmal, dass sie überlegten das Team zu splitten, um an zwei Spielen gleichzeitig zu arbeiten. Als dann The Gunk angekündigt wurde, war mir von Anfang an klar, dass I&F am Ende tatsächlich diese Taktik gefahren sind und nebenher noch an einem neuen SteamWorld-Teil sitzen.


    Ich persönlich finde, dass das Spiel sehr gut aussieht und als ich den Trailer sah, war ich echt stolz auf die Leistung der Spieleschmiede. Dennoch muss auch ich sagen, dass The Gunk nicht mein Typ von Spiel ist - darum stört es mich nur bedingt, dass sie auf solch einen Exklusivdeal eingelassen haben.


    Abgesehen von SteamWorld Tower Defense befindet sich derzeit jedes SteamWorld-Spiel auf dieser Konsole. Wäre sehr merkwürdig, dies in Zukunft zu ändern. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!