gamescom 2020 // Rollenspiel Gamedec erscheint 2021 für die Nintendo Switch

  • Während des IGN-Stream-Segments "Awesome Indies" im Zuge der gamescom wurde eine Nintendo Switch-Version des Rollenspiels Gamedec angekündigt, welche 2021 erscheinen soll. Der Titel wurde ursprünglich über Kickstarter finanziert, verfehlte aber knapp das Nintendo Switch-Stretchgoal. Aber die Entwickler haben anhand des Feedbacks gemerkt, dass sich viele Fans eine Nintendo Switch-Version wünschen. Es wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher euch einen kleinen Einblick in den Titel geben sollte:



    In dem Einzelspieler-Cyberpunk-Rollenspiel spielt ihr einen Detektiv, der in den virtuellen Spielwelten diverse Verbrechen aufklären muss. Dazu müssen NPC-Zeugen befragt werden und Entscheidungen getroffen werden. Natürlich könnt ihr auch verschiedene Fähigkeiten erlernen und anwenden, um die Verbrechen aufzuklären.


    Das Spiel soll noch dieses Jahr auf Steam erscheinen und ihr könnt dort auch im Zuge der gamescom zeitlich begrenzt eine Demo ausprobieren.

    Quellenangabe: Steam, YouTube (IGN)

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • Das sieht super aus und das Setting ist voll mein Ding. Wenn es keine absolute Gurke wird, ist es schon gekauft. Freue mich darauf.

    "Verlieren gegen Feind, ok. Verlieren gegen Angst, nicht ok."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!