Diese Fische und Insekten verabschieden sich im August aus Animal Crossing: New Horizons

  • Flora und Fauna folgen in Animal Crossing: New Horizons einem jährlichen Zyklus. Deshalb erwarten uns einerseits zu Beginn fast eines jeden Monats stets neue Insekten und Fische, andererseits müssen wir uns am Ende eines Zwölfteljahrs von einigen krabbelnden und schwimmenden Gesellen vorerst verabschieden.


    Der endende August bedeutet auf der nördlichen Halbkugel das Ende vieler vorrangig an Bäumen herumkrabbelnder Insekten. Darüber hinaus verabschieden sich noch eine Handvoll Fische, die vor allem in Teichen anzutreffen sind. Nachdem die vergangene Zeit auf der südlichen Halbkugel dagegen recht eintönig verlief, verabschieden sich nun auch hier wieder einige Fische und Insekten. Letztlich haben wir euch auch erstmals die Meerestiere aufgelistet, die am Ende des Monats aus dem Ozean verschwinden.


    Schwindende Fische im August


    Nördliche Hemisphäre

    • Frosch, ganztägig im Teich, 120 Sternis
    • Kalmar, ganztägig im Meer, 500 Sternis
    • Killifisch, ganztägig im Teich, 300 Sternis
    • Napoleonfisch, morgens bis nachmittags im Meer, 10.000 Sternis
    • Schlangenkopf, nachmittags im Teich, 5.500 Sternis

    Südliche Hemisphäre

    • Kugelfisch, nachts im Meer, 5.000 Sternis
    • Stint, ganztägig im Fluss, 400 Sternis


    Schwindende Insekten im August


    Nördliche Hemisphäre

    • Abendzikade, von 4 bis 8 Uhr und von 16 bis 19 Uhr an großen Bäumen, 550 Sternis
    • Allotopus rosenbergi, von 17 bis 8 Uhr an Palmen, 12.000 Sternis
    • Atlaskäfer, von 17 bis 8 Uhr an Palmen, 8.000 Sternis
    • Blaurüsselkäfer, ganztägig an Palmen, 800 Sternis
    • Braunzikade, von 8 bis 17 Uhr an großen Bäumen, 250 Sternis
    • Cyclommatus, von 17 bis 8 Uhr an Palmen, 8.000 Sternis
    • Elefantenkäfer, von 17 bis 8 Uhr an Palmen, 8.000 Sternis
    • Giraffenhirschkäfer, von 17 bis 8 Uhr an Palmen, 12.000 Sternis
    • Goldskarabäus, von 23 bis 8 Uhr an großen Bäumen, 10.000 Sternis
    • Herkuleskäfer, von 17 bis 8 Uhr an Palmen, 12.000 Sternis
    • Hirschkäfer, ganztägig an großen Bäumen, 1.000 Sternis
    • Hyalessa-Zikade, von 8 bis 17 Uhr an großen Bäumen, 300 Sternis
    • Japan-Rosenkäfer, ganztägig an großen Bäumen, 200 Sternis
    • Japan-Schillerfalter, von 4 bis 19 Uhr auf Blumen (nicht bei Regen), 3.000 Sternis
    • Kolibrifalter, von 4 bis 19 Uhr überall anzutreffen (nicht bei Regen), 300 Sternis
    • Nashornkäfer, von 17 bis 8 Uhr an großen Bäumen, 1.350 Sternis
    • Prachtkäfer, ganztägig auf Baumstümpfen (nicht bei Regen), 2.400 Sternis
    • Riesen-Hirschkäfer, von 23 bis 8 Uhr an großen Bäumen, 10.000 Sternis
    • Riesenzikade, von 8 bis 17 Uhr an großen Bäumen, 500 Sternis
    • Sägezahn-Hirschkäfer, ganztägig an großen Bäumen, 2.000 Sternis
    • Zikadenlarvenhaut, ganztägig an großen Bäumen, 10 Sternis

    Südliche Hemisphäre

    • Mistkäfer, ganztägig an Schneebällen, 3.000 Sternis
    • Troides brookiana, von 8 bis 17 Uhr auf Blumen (nicht bei Regen), 2.500 Sternis
    • Wasserjungfer, ganztägig an Gewässern (nicht bei Regen), 500 Sternis


    Schwindende Meerestiere im August


    Nördliche Hemisphäre

    • Seeananas, ganztägig, 1.500 Sternis
    • Vampirtintenfisch, von 16 bis 9 Uhr, 10.000 Sternis

    Südliche Hemisphäre

    • Auster, ganztägig, 1.100 Sternis
    • Botan-Garnele, von 16 bis 9 Uhr, 1.400 Sternis
    • Gießkannenschwamm, ganztägig, 5.000 Sternis
    • Scotoplanes, von 16 bis 9 Uhr, 10.000 Sternis

    Wart ihr in den vergangenen zwei Monaten bei Hirschkäfer und Co. erfolgreich oder fehlen euch noch ausgewählte Exemplare?

    Quellenangabe: Animal Crossing: New Horizons – Das offizielle Begleitbuch
  • Napoleonfisch, Schlangenkopf, Giraffenhirschkäfer, rosenbergi, etc... mir fehlt noch so einiges. Aber ich hab's ein paar mal versucht, mehr kann ich nicht tun. Muss ja nicht alles haben. ;-)

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Mario Golf, Among Us & Animal Crossing

  • Nico.98


    Ich habe den erst auch nicht gefunden. Aber man kann ihn auch leicht übersehen, denn er sieht dem Pracht Hirschkäfer verdammt ähnlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich hatte mit herkuleskäfer und dem rosenbergi auch ewig "gekämpft". Hab dann wie hier bereits vorgeschlagen eine meileninsel entsprechend vorbereitet (alle Blumen pflücken, Unkraut jäten, alle normalen Bäume weg und nur noch Palmen stehen lassen). Wobei ich einen normalen Baum stehen lassen hab um Äste zu bekommen. Anschließend bin ich nicht mehr von der Insel runter um auch tagsüber fangversuche zu unternehmen. Hat ewig gedauert aber dann schließlich geklappt

  • Rincewind


    Ich bin schon auf eine Meilen-Insel geflogen und habe alles bis auf die Palmen entfernt und das Ding ist einfach nicht aufgetaucht. Vielleicht versuche ich es heute nochmal.

    Most Wanted:
    Splatoon 3

    Mario + Rabbids Sparks of Hope

    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3

    Metroid Dread

    No More Heroes 3


  • Ich hab alles, wobei ich bei dem Napoleonfisch Glück hatte, der war da einfach, hab den nicht suchen müssen. Viel Glück an alle noch Suchenden, das klappt bestimmt heute noch, Meileninsel und nur Palmen stehen lassen hat für mich auch funktioniert

  • Juann  Nico.98 Ich hab als sie rauskamen eine Woche lang jeden Abend 2-3 Stunden gehunted bis einer kam. Und selbst wenn er kommt ist es nochmal ein Akt den zu fangen :D Wenn man sich mit Netz anschleicht, während er sich nicht bewegt, flüchtet er instant :(

  • Juann  Nico.98 Ich hab als sie rauskamen eine Woche lang jeden Abend 2-3 Stunden gehunted bis einer kam. Und selbst wenn er kommt ist es nochmal ein Akt den zu fangen :D Wenn man sich mit Netz anschleicht, während er sich nicht bewegt, flüchtet er instant :(

    So langsam laufen wie es geht (also stick nicht komplett durchdrücken, das ist zu schnell, dann fliehen die seltenen), und mir hat es geholfen, auf den Schatten der Palme zu achten, damit ich genau wusste, wie nah ich an den Baum ran muss, damit ich den Käfer auf jeden Fall fange

  • Den Giraffenhirschkäfer hab' ich noch erwischt. Den rosenbergi und einige Fische leider nicht mehr.
    Allerdings gibt's jetzt anscheinend auch neue Insekten. Hab' vorhin jedenfalls 'ne Grille und 'ne Singgrille fangen können.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Mario Golf, Among Us & Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!