Ein Blick in die Zukunft – Verratet uns, welches kommende Videospiel eure Vorfreude steigen lässt und gewinnt eine Nintendo Switch Lite sowie weitere tolle Preise

  • Das Spiel, dem ich momentan am stärksten entgegenfiebere, ist leider kein Nintendo-Game. Zumindest noch nicht. ;) Es handelt sich um Crash Bandicoot 4, das zum Glück schon nächsten Monat erscheint. Bin hier auch nicht bereit, auf eine mögliche Switch-Version zu warten, sondern habe die PS4-Version bereits vorbestellt. :)

  • Bei mir ist es New Pokémon Snap. Einfach weil ich neidisch in der Grundschule auf einen Klassenkameraden war, der nicht nur eine N64 besaß sondern auch Pokémon Snap. So kann ich selber auch mal in den Genuss dieses Spieles kommen auch wenn es eine andere Version ist. :)

    Animal Crossing Schlummeranschrift:
    DA-1052-7620-7724

  • Das Zelda Sequel zu BotW und Hollow Knight: Silksong stehen wohl ganz oben auf meiner Liste. Die beiden Spiele haben mir so extrem viel Spaß gemacht, da hab ich richtig Bock auf die Nachfolger.


    Vorhin habe ich dann noch die Meldung gelesen, dass Witcher 3 eine Überarbeitung bekommt was auch sehr schick werden dürfte. Zudem behalte ich auch Cyberpunk 2077 im Auge auch wenn ich es mir wohl nicht direkt zu Release holen werde.

    Auf die Vollversion von Hades freue ich mich noch und wenn dann endlich mal das neue Shantae Spiel hier eingetroffen ist.


    Außerdem freue ich mich natürlich immer wenn Nintendo mal wieder was zu zeigen hat. Hoffentlich wird in der Hinsicht das nächste Jahr wieder besser. ;)

  • In naher Zukunft wird Juressic World mich gut unterhalten können.

    Ich habe es mir soooooo gewünscht für die Switch <3

    Zum Glück hab ich mich bis jetzt nicht spoilern lassen und nur die offiziellen Trailer gesehen.


    Auf pikmin freue ich mich auch schon sehr.

    Auf der Wii-u war der Zeitpunkt der Veröffentlichung schlecht gewählt..

    Auf der Switch hab ich die wichtigsten Blockbuster und die extra Episoden machen es einfach rund.


    Und Mario 3d World ist Pflicht!

    Dab es geliebt und freue mich sehr drauf.


    Die Level machen einfach Spaß.. Auch wenn man sie schon kennt.


    Ich hoffe sehr das Zelda nechstes Jahr rauskommt..


    Zum Schluss freue ich mich auf jedes neue Animal crossing Update!

    Dieses Spiel ist immer noch das Spiel dieses Jahr und begeistert mich nach wie vor.

    Das hat bisher kein Spiel geschafft, über so eine lange Zeit

  • Ich freue mich sehr auf das von Edmund McMillen fur dir switch angekündigte legend of bumbo.

    Spiele immer noch sehr viel binding of Isaac und da es ein prequel ist, muss es gekauft werden.

  • Bravely Default 2. Ist mein erstes Spiel der Reihe, aber die Demo hat mir sehr gefallen. Hoffe das richtige Spiel ist auch so schwer wie die Demo (bzw. einstellbarer Schwierigkeitsgrad). Das Kampfsystem hat mir auch sehr zugesagt. Erinnerte mich an Octopath Traveler. Kurzum: Mein Herz für Rpgs schlägt bei dem Spiel :D

  • Metroid Prime 4 und der neue Zelda-Ableger fesseln mich am meisten. Unter anderem weil man so wenig von den Spielen gesehen hat, aber auch weil man sich sicher sein kann, dass in beiden Fällen tolle Spiele rauskommen werden, in deren Atmosphäre man versinken kann. :)

  • Meine Antwort ist leider weder originell noch ein Geheimtipp:


    Mittelfristig freue ich mich mit Abstand am meisten auf Breath of the Wild 2. Der kurze Trailer hat mich sehr neugierig, aber auch hoffnungsvoll gestimmt. Ich glaube, da kommt etwas richtig Gutes auf uns zu.

    Auch hoffe ich sehr, dass an den Gerüchten zu einem Remake/Remaster/Port Skyword Sword (gerne auch Windwaker HD) etwas dran ist und freue mich darauf auch schon sehr!


    Kurzfristig freue ich mich sehr auf Super Mario 3D All Stars, trotz aller berechtigten Kritik! Mario 64 habe ich seit damals auf dem N64 nicht mehr gespielt und werde es heute sicherlich mit ganz anderen Augen spielen. Von daher bin ich mega gespannt, in diese Welt zurückzukehren. Sunshine habe ich damals übersprungen, weil ich zu sehr mit WoW beschäftigt war und damit wartet hier eine komplett unentdeckte Welt auf mich - sehr cool! Mario Galaxy ist zwar eines meiner liebsten Marios, aber es ist gar nicht so lange her, dass ich es durchgespielt habe, sodass es der Teil der Collection ist, der für mich an wenigsten interessant ist.


    Vielen Dank für das coole Gewinnspiel! :thumbup:

    Viel Erfolg den anderen Teilnehmern! :mario:

  • Am meisten freue ich mich auf Zelda: Breath of the Wild 2!

    Den ersten Teil habe ich noch auf der Wii U durchgespielt und vor ein paar Monaten habe ich es mir nochmals für die Switch gekauft. Auch da sind schon wieder einige Stunden hinein geflossen und es fällt mir ständig schwer, den Controller aus der Hand zu legen :D

  • Ach ja. Eines der Spiele wo ich schon Ewigkeiten drauf warte ist Beyond Good and Evil 2. Das Ganze wurde 2008 schonmal angeteasert und verschwand dann wieder. Jetzt sieht man seit 2017 eine neue Ausrichtung, aber es ist immer noch kein Release in Aussicht. Der erste Teil hat einen mit so einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen und das war 2003 vor 17 Jahren!! Das bisher Gezeigte fand ich aber sehr interessant. Weltraumabenteuer, man lernt anscheinend mehr über die Tier Mensch Hybriden und ich will endlich wissen was Jade bei den Alphas treibt :D

    Ich mache mir nur Sorgen, ob es überhaupt irgendwann mal erscheinen wird bei dem Aufwand den Ubisoft da betreibt und kaum voran kommt. Es ist zum Haare raufen :(


    Auf Seiten von Nintendo warte ich sehnsüchtig auf Metroid Prime 4. Ich liebe die Serie einfach und bin sehr gespannt was die Retro Studios uns da wieder hinzaubern werden. :) Ich hoffe ja immer noch auf eine Rückkehr des Multiplayers aus dem Hunters Teil :D


    Zum anderen bin ich noch sehr gespannt auf Breath of the Wild 2. Der erste Teil hat sehr viel richtig gemacht, was mir in anderen Zeldas gefehlt hat. Dafür fehlten mir mehr traditionelle Dungeons. Ich bin sehr gespannt wie sie das Ganze in einem 2. Teil angehen. Schaffen sie es die kleinen Kritikpunkte des ersten Teils auszumerzen könnte das Spiel nochmal einen draufsetzen. :)


    Sonst steht auch noch Gods and Monsters auf meiner Liste. Ich liebe einfach die griechische Mythologie und finde den angeteasten Mix aus Breath of the Wild und Assasins Creed sehr interessant. Aber auch hier muss man sich leider in Geduld üben.


    Abschließend warte ich auch sehr gespannt drauf was Monolith Soft als nächstes auf den Markt hauen wird. Da wurde ja leider noch nix angekündigt. Ob es nun Xenoblade 3 wird oder doch was neues im Mittelalter, ist mir recht egal. Sie hauen immer großartige Spiele raus :)

  • Ganz klar Bravely Default 2! Die beiden Vorgänger haben ich schon etliche Stunden an den 3DS gefesselt, und die Demo hat mir dann erst recht den Mund wässrig gemacht.


    Natürlich freue ich mich genauso sehr auf Metroid und Zelda BOTW2, aber die sind irgendwie noch nicht "greifbar" genug, um mich jetzt schon voll und ganz in ihren Bann zu ziehen.


    Auch das überraschend angekündigte Hyrule Warriors 2 sieht klasse aus. Hoffentlich wird es so gut und umfangreich wie der Vorgänger. Aber im direkten Vergleich freue mich mich doch noch ein wenig mehr auf Bravely Default 2. Es soll ja noch dieses Jahr erscheinen, bis dahin heißt es also nun waaaaarten...:sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Miya ()

  • Hallo,

    was soll ich sagen, aber mein absolutes Lieblingsspiel ist bereits auf dem Markt.

    Klar, wird es öfter vorkommen, dass ich an den Punkt komme, an dem ich das mal weg legen werde, um ein anderes Spiel zu spielen.

    Aber nichts wird an Animal Crossing: New Horizon herankommen.

    Es gibt eventuell noch jemanden, der sich an die Direct damals erinnert, in der Animal Crossing: New Horzion angekündigt worden ist.

    Tom Nook war zu sehen und die Vorfreude stieg rasant in die Höhe und was ist dann passiert... Genau, er stellte Melinda als neuen Charakter für SSB: Ultimate vor.

    Naja, was soll ich sagen, mein Puls raste und die Laune war schlagartig im Keller.

    Und dann war es endlich soweit.. Animal Crossing: New Horizon wurde angekündigt und ich habe mich direkt verliebt.. Mit akutell über 460 Spielstunden spiele ich immer noch gerne jeden Tag :)


    Klar, freue ich mich auch riesig über die Ankündigung von Super Mario 3D Wörld und auf Super Mario 3D All-Stars, gerade weil ich Super Mario Galaxy für die Wii gerne gespielt habe ^^


    Aber mehr freue ich mich auf das Update für AC:NH in Kombination mit Super Mario.


    Ich werde also weiterhin meine Haupt-Aufmerksamkeit meinem persönlichen Lieblingspiel Animal Crossing: New Horizon widmen, allerdings schon die Augen offen halten nach anderen guten Perlen und das gerade im Indie-Bereich :)


    Doch länger geworden, Sorry 8o

  • Ich freue mich am meisten auf Super Mario 3D World + Bowsers Fury.

    Die Gerüchte, dass dieses Spiel kommt, gab es schon eine ganze Weile.
    Jetzt, wo es dann wirklich kommt bin ich glücklich, das die Gerüchte wahr waren.

    Das Neue, was man bis jetzt gesehen hat sieht wirklich super aus und ich hoffe (und glaube), dass da noch einiges mehr kommt an neuem Inhalt.

  • Ich würde mich sehr über ein neues Monster Hunter für die Switch freuen, das dem Stil von Monster Hunter World ähneln sollte.


    In nächster Zeit bin ich sehr auf die Mario 3D Allstars Collection gespannt, da ich keins der Spiele selbst gespielt habe, sondern nur durchs Zuschauen kenne.


    Aber auch Zelda Botw 2 ist sicher sehr interessant, aber zuerst muss ich Zeit für Teil 1 finden. 😁

    • Starfox Grand Prix - wenn schon kein neues F-Zero, dann wenigstens etwas, dass in diese Richtung geht
    • Cyberpunk 2077 - Synthwave, Blade Runner Design und ist von den Witcher 3 Machern
    • Elden Ring - weil die Souls Spiele für gewöhnlich eine 10/10 sind
    • :: Project EVE - cooles Charakter Design
    • Metroid Prime 4 - Prime 1 ist mein lieblings Gamecube Spiel
    • Bayonetta 3 - weil Bayonetta 1 & 2 das beste Action neben Metal Gear Rising Revengeance sind
    • Horizon Zero Down II - weil der erste Teil schon super war und die Unterwelt super aussieht
    • Gran Turismo 7 - geile Grafik
    • Ratchet & Clank Rift a Fart - sieht einfach nur spaßig aus
    • Demons Souls - siehe Punkt Elden Ring ;)
    • Tales of Arise - endlich eine neue Engine für die Tales Reihe
    • DLC Fighter für Smash, Dragon Ball Fighterz und Street Fighter V
  • Also bei mir wäre das ganz klar Elden Ring, vor einem Jahr mit den Games der Softwareschmiede angefangen und spätestens seit Sekiro riesiger Fan. Um etwas seitens Nintendo zu nennen, auf Mario 3D All Stars hab ich schon ziemlich Bock. Wird sicherlich zu 100% von mir durchgespielt, wobei ich bei Sunshine glaub ich wegen der blauen Münzen verzichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!