Video vergleicht Super Mario 64 aus Super Mario 3D All-Stars mit dem Nintendo 64-Original

• Mal wieder haben sich unserer Kolleginnen und Kollegen von GameXplain eine Neuauflage eines Titels geschnappt und diese mit seinem Original verglichen. Wie kann es anders sein, man hat sich dem Klassiker Super Mario 64 gewidmet, welcher gestern im Rahmen der Super Mario Bros. Anniversary Direct zusammen mit Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy als Super Mario 3D All-Stars angekündigt wurde.

Zwar dauert es bis zur Veröffentlichung am 18. September nur noch zwei Wochen, bereits jetzt sind jedoch viele daran interessiert, was die Titel zu bieten haben. So fällt im folgenden Vergleichsvideo direkt auf, dass die Texturen von Super Mario 64 einen ordentlichen Feinschliff abbekommen haben, was man beispielsweise anhand von Marios Mütze sehr gut sehen kann.

Vermutlich werden wir in den kommenden Tagen weitere Videos zu Gesicht bekommen, welche die drei Titel mit ihren Originalen auf dem Nintendo 64, Nintendo GameCube und der Nintendo Wii vergleichen. Man darf gespannt sein, welche Entdeckungen hierbei gemacht werden.

Fallen euch die überarbeiteten Texturen auf oder hättet ihr euch noch mehr Feinschliff gewünscht?

Die Retail-Version von Super Mario 3D All-Stars ist übrigens nur in limitierter Stückzahl erhältlich. Hier könnt ihr euch Super Mario 3D All-Stars für 59,99 € vorbestellen und zugleich unseren Turm unterstützen:

Jetzt Super Mario 3D All-Stars vorbestellen!

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Quellenangabe: YouTube (GameXplain)
  • ich freu mich drauf endlich mal wieder Mario 64 zu spielen! :)

habe zwar das original zu hause, aber so verwaschen und unscharf leider heute nicht mehr wirklich spielbar!

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Ich finde es immer noch echt schade was da Nintendo bei Super Mario 64 abgeliefert hat... Die Hombrew Version auf der Switch hat 16:9, 60fps, vectorisierte Texturen, Kantenglättung und optional ein Mario Model mit mehr Polygonen. Das alles wäre das mindeste was man von Nintendo erwarten sollte, so führen die Hobby programmierer Nintendo vor^^

Ich hole mir das auf jedenfall nur wegen Mario Galaxy & Sunshine:mariov:

• Ich freue mich sehr auf die Sammlung. Zum einen kann ich mich an das ungeliebte Sunshine nochmal wagen, zum anderen sind mit Galaxy und 64 zwei großartige Titel dabei.

Klar, hätte man grafisch aufpolieren können, für mich persönlich kein Manko.

Auch weckt die Sammlung nun die Hoffnung, das in Sachen Zelda nächstes Jahr vielleicht auch eine Sammlung kommt, aber Obacht: ggf. unpoliert.

• Ok der Unterschied ist schon deutlich. Mehr Arbeit wäre trotzdem schön gewesen.

Sollten Kamera und Steuerung überarbeitet worden sein, werde ich den Teil nochmal spielen. Ansonsten hole ich mir die Collection nur für Sunshine und Galaxy.

• sardello

Es geht mir nicht mal nur um die Charaktere, sondern auch um die ganzen Levels und Sterne, die wir auf der Switch jetzt gar nicht zu sehen bekommen werden.

Kann aber natürlich verstehen, dass manche auch gerne die Originalversion spielen würden. Insofern wäre es cool gewesen, wenn es die Option gegeben hätte, zwischen N64- und DS-Variante zu wählen.

• Ah... jetzt kann man noch besser erkennen, wie scheiße die ersten 3D-Spiele aussahen. Was natürlich nichts daran ändert, dass die Grafik damals super war und Nintendo mal wieder ganz vorne mitgespielt hat. Aber ich jedenfalls hole mir All Stars wegen der anderen beiden Spiele.

• Mich stört in dieser Collection hauptsächlich die SM64-Version. Eine fast 1:1-Umsetzung, "HDfiziert" ohne Breitbild-Support.

Schade, dass damit auch die DS-exklusiven Inhalte raus sind. Die zusätzlichen Charaktere, Sterne/Missionen und Minispiele wären echt sehr toll gewesen...

• Ich finde es echt schade....

Ich finde es echt schade...

Leider muss ich nochmals schreiben, dass...

Irgendwie schade...

Kein HD, Mist Nintendo...

Nur ein schlechter Port....

Kann die Nachrichten ausblenden, irgendwie nehmen die mir so langsam die Vorfreude..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!