The Witcher 3 – Wild Hunt: CD Projekt äußert sich zu den starken Verkaufszahlen auf der Nintendo Switch

  • Im vergangenen Jahr schafften Saber Interactive und CD Projekt das Unmögliche. Entgegen aller Erwartungen erschien eine Portierung des ambitionierten The Witcher 3: Wild Hunt in einer Complete Edition auf der Nintendo Switch, womit die Welt des Hexers, trotz einiger technischer Abstriche, auch portabel erkundet werden kann.


    Wie sich zeigt, hat sich die Umsetzung des Titels auf Nintendos Konsole nicht nur für neue und alte Fans gelohnt, sondern auch für CD Projekt, den ursprünglichen Entwickler hinter der The Witcher-Reihe. In einer Meldung gab das Unternehmen die Verkaufseinnahmen der ersten Jahreshälfte 2020 an und legte mit 364 Mio. Złoty, umgerechnet ca. 81 Mio. Euro, einen Sprung von 70% im Vergleich zum selben Zeitraum in 2019, hin. Piotr Nielubowicz, Chief Financial Officer bei CD Projekt, hat sich näher zu den Zahlen geäußert und führt diese neben den Veröffentlichungen von GWENT und Thronebreaker: The Witcher Tales auch auf den Erfolg von The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition zurück. Nach letztem Stand konnte sich das Hexerabenteuer auf der Nintendo Switch ca. 700.000 Mal verkaufen. Insgesamt seien die neuen Mobil-Versionen der Titel sehr gut angenommen worden.


    Während CD Projekt mit Cyberpunk 2077 in naher Zukunft neue Sci-Fi-Welten erschließt, ist die Reise für Hexer Geralt aber noch nicht ganz vorbei. Wie per Twitter bekannt gegeben wurde, erscheint eine technisch und grafisch aufgebesserte Version des Spiels auch für die PlayStation 5, Xbox Series X und PC. Wer den Titel bereits auf einer aktuellen Konsole oder auf dem PC besitzt, erhält die verbesserte Version als kostenfreies Upgrade.



    Spielt ihr selbst auch Geralts Abenteuer auf der Nintendo Switch?

  • Vorbildlich. So geht Produktpflege und ich freue mich sehr über das Next-Gen-Upgrade. Die Switch-Version hat sich ebenso gelohnt und dass alles auf einem Modul war, unterstreicht die Kundenfreundlichkeit des Spielentwicklers. :)

  • Also was CDPR und Saber mit Witcher 3 für Switch gemacht haben ist grandios.

    (Bin gerade am 2.Durchgang)8)

    Mit dem tollen Update was ja im April noch raus gekommen ist es noch um einiges schöner geworden.

    Top an die Entwickler wo sich so manche mal eine Scheibe abschneiden können 8o


    Und mit dem kostenlosen Next Gen Update von CDPR sind se für mich eine der besten überhaupt geworden.


    Da kann man nur noch Danke sagen :thumbup:

  • Das nenn ich mal kundenfreundlich: ein kostenloses Upgrade für ein so ein gewaltiges Spiel kann sich echt sehen lassen! Ich weiß noch, wie ich an die 10€ hab blechen müssen, um meine Virtual Console-Sammlung von der Wii auch auf der Wii U benutzen zu können...

    :mldance: :iwata: :mldance:

  • Finde den Port super gelöst:


    Gerade im Handheld-Modus fallen mir viele der Abstriche nicht wirklich auf. Und ich weiß zu jederzeit worauf ich spiele...


    Bin mittlerweile auch beim 2. Durchgang im NG+ und nach wie vor maximal begeistert. Alleine der mobile Aspekt und dass ich überall spielen kann.


    Absolute Meisterleistung und auf eBay kann man auch immer mal einen Schnapper machen. Habe meine Version Für 30 Euro bekommen.

  • Hab‘s mir gerade erst diese Woche geholt und freu mich schon drauf:kirby_happy:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Das Spiel ist beispielhaft für die Switch portiert worden und ein absoluter Pflichtkauf für jeden Fan von epischen Action-Adventuren.

    Ich hoffe sehr darauf die ersten beiden Teile künftig auch auf der Switch spielen zu dürfen.

    :ddd:

  • The Witcher 3 hatte halt den Vorteil dass es the Witcher 3 ist! Dazu noch der Switch Hype an sich, der ja zu Release von Witcher 3 auf der Switch noch auf voller Flamme war.

    Andere Thirds haben da leider nicht so viel Glück.

    Hinzu kommt ja auch noch dieser Überraschungseffekt dass gerade der Schinken the Witcher 3 auf der Nintendo Switch läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!