Taktisches RPG Scarlet Republics erscheint dank Kickstarter 2022 für Nintendo Switch

  • Nur 10 Stunden hat es gedauert, bis das taktische RPG Scarlet Republics sein Kickstarter-Ziel für alle Plattformen, darunter auch die Nintendo Switch, erreichen konnte. Zur Veröffentlichung dieser News hat das Projekt mit 25.000 € das zweite Kickstarter-Ziel erreicht, allerdings wurden die darauffolgenden Ziele noch nicht veröffentlicht.


    Mit seinem rundenbasierten Gameplay erinnert dieser Titel an das bekannte Spiel XCOM. Mit vielen Freiheiten möchte sich das Spiel abheben, schließlich gibt es darin insgesamt vier unterschiedliche Enden, die alle darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Der Titel spielt in dem Fantasiestaat Corsano, der mit einer Mischung aus Italien und Griechenland daher kommt und in dem ziemlich viele Kriegsherren, die die Dominanz und Kontrolle des Staates ausweiten möchten, wüten. Zusammen mit den beiden Geschwistern Remo und Valeria baut ihr eine Untergrundorganisation auf, welche die Führer des Landes bezwingen soll, denn eigentlich ist es das Geburtsrecht der beiden Geschwister, das Land zu regieren, doch nicht alles läuft so wie geplant. Allerdings versucht ihr alles, um die Ungleichheit im Staat zu beenden.


    Der folgende Trailer bringt euch einen umfangreichen Eindruck zum Spiel:



    Verdient das Spiel diesen Kickstarter-Erfolg?

    Quellenangabe: Kickstarter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!