RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition bringt ab dem 24. September den Adrenalinkick auf die Nintendo Switch

  • Soeben kündigte Frontier Developments die baldige Veröffentlichung von RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für die Nintendo Switch an – damit erwartet uns noch vor Jurassic World Evolution: Complete Edition der nächste überraschende Kracher des britischen Entwicklerstudios.


    Bereits ab dem 24.09.2020 können Adrenalinjunkies und kreativen Köpfe das erstmals im Jahre 2004 veröffentlichten RollerCoaster Tycoon 3 auf der Nintendo Switch erleben, ihren eigenen Freizeitpark erschaffen und diesen zu einer erfolgreichen Attraktion für die ganze Familie erwirtschaften. Natürlich enthält RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition auch die beiden Erweiterungen Sokaed! und Wild! – mit diesen könnt ihr eurem Vergnügungspark mit klitschnassen Wasser- und exotischen Tierparks erweitern.


    Für die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch überarbeiteten die Entwickler die ursprüngliche Version von RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition von Grund auf neu – inklusive angepassten und intuitiven Steuerungsmöglichkeiten. Im folgenden Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition werfen – gefolgt von der offiziellen Pressemitteilung von Frontier Development:




    Freut ihr euch über RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition oder hättet ihr lieber eine portable Version von Planet Coaster für die Nintendo Switch?

    Quellenangabe: Frontier Development-Pressemitteilung
  • Hab’s damals auf PC gespielt und bin tatsächlich am überlegen es wieder dafür zu kaufen ist immer noch günstiger als für die Switch. Wenn man bedenkt wie alt der Teil schon ist :ugly::ugly::ugly:

  • Weitaus realistischer als dieser Fake Trailer zum Jurassic Park-Spiel letztens :ugly-classic:


    Ich fand RC3 schon immer ein bisschen das hässliche Entlein, aber das Spiel ist toll. Hab's aber für'n PC, brauch es also nicht unbedingt.

  • Der dritte Teil hat damals tatsächlich noch Spaß gemacht. War nicht so gut wie sie ersten beiden Teile, aber es ist das beste 3D Rollercoaster Tycoon.


    Abhängig vom Preis werde ich hier gerne nochmal zuschlagen :) 30 Euro wäre ich bereit, auszugeben, das Spiel ist immerhin uralt :D

  • Cool da freu ich mich!

    Ich hoffe es läuft rund dann kann dem ganzen ja nichts im Wege stehn! :)

  • Mofinator im eShop ist es schon für 29,99€ drin, das ist mir für Digital aber zu teuer und die Grafik ist wirklich e x t r e m dürftig wenn man die Screenshots durchklickt. Damit könnte ich aber leben, dennoch warte ich erst mal ab, ob es sauber läuft und ob es noch physisch kommt... sonst schlage ich erst im Sale zu.

  • Ich habe alle Teile + Addons ewig gespielt. Einer meiner liebsten Aufbausimulationen. Bin gespannt wie sie es für die Switch umsetzen.

    "Verlieren gegen Feind, ok. Verlieren gegen Angst, nicht ok."

  • Ich habe unzählige Stunden mit dem 2. Teil verbracht und ihn geliebt. Mit RCT3 bin ich damals nicht ganz warm geworden, weil es einen Großteil des Charmes verloren hat. Aber ich würde ihm auf der Switch noch eine Chance geben, wenn es sauber umgesetzt wird :)

  • Auf jeden fall ein spiel das super auf die Switch passt, auf den PC hab es mir damals nicht so gefallen, allerdings wäre es nicht das erste spiel wo mir auf einer Konsole mehr spaß machen würde.

  • Und das nächste Spiel aus der Resterampe. Ein Spiel, wie es einem bereits mehrfach hinterher geworfen oder sogar geschenkt wurde.


    Das Spiel ist aus 2004 und hat schon einen langen Bart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!