Super Mario 3D All-Stars: Seht euch ein weiteres Vergleichsvideo und das Intro zu Super Mario Sunshine an

• Bereits nächste Woche, genauer am Freitag, wird Super Mario 3D All-Stars für die Nintendo Switch erscheinen und in Onlineforen wird derzeit heiß darüber diskutiert, ob die Neuauflagen von Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy als erweiterte Ports oder als Remaster bezeichnet werden sollen. GameXplain ist letzterer Ansicht und hat erneut ein Vergleichsvideo veröffentlicht, das die höhere Auflösung und die überarbeiteten Zwischensequenzen hervorhebt:

Weitere Vergleichsvideos von GameXplain findet ihr hier (Super Mario 64) sowie hier (Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy).

Mittlerweile wurde auch das Intro zur Neuauflage von Super Mario Sunshine veröffentlicht, das ihr euch hier ansehen könnt:

Nachdem das Spiel zwischenzeitlich vergriffen war, sind nun wieder Exemplare zu Super Mario 3D-Allstars bei folgenden Partnern vorbestellbar:

Jetzt bei Amazon vorbestellen!

Jetzt bei MediaMarkt vorbestellen!

Jetzt bei Saturn vorbestellen!

Jetzt bei Smyth Toys vorbestellen!

Jetzt bei Otto vorbestellen!

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Seid ihr mit den grafischen Verbesserungen zufrieden oder habt ihr euch hinsichtlich dessen mehr erhofft?

Quellenangabe: YouTube (GameXplain)
  • 3 Games, die mir VÖLLIG seine 60€ wert sind, so wie kaum ein zweites Spiel. Geeeil! :love:

Freu mich wie Sau. Sieht gut aus. Dass die Panels überarbeitet wurden, wusste ich bereits. Dass mit Marios Knöpfen auf seinem Anzug oder dem Bild mit Buu-Huu zum Beispiel noch nicht, schön schön.

• Ich spiele momentan wieder Sunshine auf dem Gamecube und freue mich schon riesig auf die Sammlung.

Da ich auch nie eine Wii besessen hatte, wird Galaxy für mich sogar ein komplett neues Mario Spiel.

• Schaue allgemein viel GameXplain und sie sind einer der ganz wenigen wirklich seriösen die auch die Fachkompetenz haben sowas zu unterscheiden.

Wie oft hatte ich gelesen das ha angeblich Resi 4,5 und 6 so schlecht sei auf Switch.

GameXplain hat bewiesen mit Argumenten und Fakten dass das genaue Gegenteil der Fall ist und es sogar wirklich die besten Versionen sind.

Im deutschsprachigen Raum haben wir im Grunde ja nur Papageien die alles nach plappern zudem immer sehr negativ drauf sind und illegale Piraten Versionen legitimieren.

Diese jedoch spielen einfach keine Rolle.

• Dass die Cutscenes überarbeitet wurden, war auch dringend nötig... die sehen ja auch aufm Emu aus wie Arsch. Cool wäre natürlich – gerade für Speedrunner – wenn sie eine Möglichkeit eingebaut hätten, die Cutscenes überspringen zu können, sowie es z.B. zuletzt bei SMO möglich war. Weil gerade das Sunshine Intro kann sich schon echt ziehen...

Aber ich befürchte, dass meine Hoffnungen da vergebens sind :/

• Grafisch gebe ich dir / denen da recht, aber die Steuerung lässt mich weiterhin mit der Wii-Version liebäugeln.

Jo Steuerung stimmt aber war in dieser Geaprächsrunde nicht so das Thema. Mehr die technische. 😊✌🏻

• Na, ich schau mal, was das Spiel preislich im Januar macht. Künstliche Knappheit scheint ja vorbei zu sein. Vielleicht fängt ja nach dem Release der Handel an und man bekommt es noch mit irgendwelchen Gutscheinen/Neukundenboni für Richtung 40€. Mal schauen.

Mit Amazon Kreditkarte bekomme ich 15€ für die Series X zurück, kann man dann querfinanzieren. :-)

• @Aya sicher dass du den Hate gegen die Spiele nicht mit Hate gegen Nintendo verwechselst? Viele hatten ein Problem damit, dass nicht genug getan wurde an Verbesserungen.

Was die Spiele selbst angeht so finde ich von den 3 nur Galaxy gut. Mit Mario 64 verbinde ich zwar viele Erinnerungen aber viele davon sind eher frustrierende. So toll die Ideen auch waren es spielte sich eher schlecht und die Level bzw. Aufgaben waren schon recht nervig teilweise.

Bei Sunshine wollte es bei mir auch nicht zünden, im Grunde war es ja auch ein besseres Mario 64 mit ähnlichen Problemen. Mario Galaxy hingegen schaffte die perfekte Balance aus Kreativität und Gameplay und sogar von der Story konnte es bissel was rausholen, was bei Mario Spielen unüblich ist.

Und Nintendo verdient jeden Hate dass Galaxy 2 fehlt. Ohne Galaxy 2 rentiert sich die Sammlung für viele nicht.

• min-Bekker sehe ich auch so. Überall wird gerade der Preis mit dem Alter der Spiele aufgewogen. Die Mario 3D Spiele sind aber dermaßen abwechslungsreich in Gestaltung und Aufgaben, und bieten endliche Spielstunden, so dass 60 Euro für drei Spiele fair sind. Natürlich wäre da noch was an der Preisschraube machbar gewesen (hätte zum Beispiel 49,99 Euro schön gefunden), aber das lässt sich Nintendo halt bezahlen.

• Ich persönlich kann mit Galaxy überhaupt nichts anfangen. Das war das erste MarioSpiel das ich als einziges nach 3 Stunden wieder verkaufen wollte. Den 2ten Teil habe ich mir dann gar nicht erst gekauft. Hier in den Kommentaren kann man schön sehen, wie verschieden doch die Ansichten der Spieler sind. Auch wenn mich "nur" 2 der 3 Spiele aus der Sammlung interessieren, ist der Preis für mich völlig ok. Meine Vorfreude auf 35. Jahre Zelda ist nun noch viel höher. Take my money

• Also ich persönlich hab richtig Bock auf die collection. Super Mario 64 geht immer. Schon damals auf der N64 hoch und runter gesuchtet. Mit super Mario sunshine bin ich bis heute nicht in Berührung gekommen daher ist es für mich wie ein neues spiel. Und super Mario Galaxy hab ich damals auf der Wii Mini gespielt zwar nicht komplett durch aber freu mich sehr drauf ....hoffen wir Mal das Nintendo den 2. Teil auch noch irgend wann auf die Switch bringt ....und ab nächstes Jahr super Mario 3d world ,auch ein Spiel was ich bis heute nicht gespielt hab somit hab ich noch ein bissl was nachzuholen:mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!