Neues 2D Zelda !?

  • In diesen Thread möche ich wissen ob ihr ein neues 2D Zelda für möglich haltet, und wie ihr es euch vorstellt ?


    Geschichte:


    Bevor Ocarina of Time geschaffen wurde gab es nur 2D Zeldas! Mit Ocarina of Time wurde bei Zelda der Sprung in die 3.Diminsion geschaffen.

    Hierauf folgte Majora’s Mask ein weiteres 3D Zelda. Seitdem sind die 3D Zeldas auf Nintendos Heimkonsolen vorzufinden.

    Die 2D Zeldas liefen auf den Handhelds weiter! Nintendo hat dort mit Innovation aufgewartet und mit A Link Between Worlds wieder etwas eigenes geschaffen. 2017 wurde dann die Switch relist, die erste Hybrid Konsole von Nintendo die Handheld und Heimkonsole vereint.

    Mit dem Remake von Links Awakening hatt es 2019 eine überarbeitetes 2D Zelda auf die Switch geschafft.

    Bisher wurde aber nur ein neuer 3D Zelda Ableger angekündigt, aber kein neuer 2D Zelda Ableger!

    Meint ihr wir bekommen noch einen neuen 2D Zelda Ableger oder ist der Zug der 2D Zeldas etgültig vorbei.


    Blackmaster hat sich in einen Artikel zu einen 2D–Openworld Zelda Gedanken gemacht, hier geht es zu diesem Artikel:

    Openword 2D–Zelda — geht das ?


    Auch ich könnte mir ein neues 2D Zelda in Openworld Gewand vorstellen. Was meint ihr, hält ihr dies für den nächsten Schritt der 2D Zeldas ?

    Lasst uns doch gerne darüber diskutieren!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach dem Erfolg von Links Awakening evtl die Oracle Games Neu auflegen.

    Sogar mit dem selben Grafikstil. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch schon in Arbeit :)

  • *GHost*: Remakes sind zwar schön, aber ein NEUES 2D Zelda wäre noch schöner!

    Am besten in Openworld! Die 2D-Konzeptzeichnung von Brath of the Wild sah sehr gut aus.

    So könnte ich mir ein neues 2D Zelda vorstellen.

  • @Haby

    ja da sprichtst du was an was mir auch schon länger als wunsch im kopf hängt. 3d zeldas sind super keine frage, oot ist mein all time favorite game. aber mal wieder zurück zu den wurzeln in moderner zeit wäre echt toll, alleine schon für die abwechslung. 2d hat seinen eigenen charm und es wäre nach langer zeit mal wieder was anderes. ob man bei nintendo darüber nachdenkt weiß ich natürlich nicht, gefühlt würde ich eher auf nein tippen einfach weil so lange nichts kam. aber die hoffnung stirbt zuletzt||

  • Das letzte 2D Zelda war Link Between Worlds 2013; das heißt wir haben jetzt 7 Jahre lang kein neues 2D Zelda bekommen. Mit Links Awakening kam aber 2019 ein Remake eines 2D Zeldas.


    Es ist durchaus vorstellbar das wir nächstes Jahr ein 2D Zelda bekommen.

    Möglich wäre eine Veröffentlichung als Jubiläums Zelda, alleine; oder aber die Möglichkeit das wir

    2 neue Zeldas nächstes Jahr bekommen!


    Natürlich könnte es sein das wir auch noch länger auf ein neues 2D Zelda warten müssen, oder gar keins mehr bekommen! :(;(:bowser_cry:


    Aber wer sagt das zum Jubiläum der Nachfolger von Botw schon fertig ist, er könnte ja durchaus noch länger dauern. Es ist nur eine Annahme das wir es nächstes Jahr bekommen, klar ist dies nicht.


    Durch das Super Mario Jubiläum nehme ich an das wir auch einiges zu Zelda sehen werden.

    Was uns erwartet bleibt abzuwarten.

  • Ich denke, dass es vielleicht einen Zelda-Maker geben könnte, der nebenbeiner offenen Welt auch das Kreieren von Dungeons ermöglicht. Eben im Stil vom ersten Zelda, halt durch etliche Möglichkeiten erweitert und vielleicht mit der Option, auf den Look von ALttP, ALbW und vielleicht sogar Links Awakening umzuschalten.

    An ein neues 2D-Zelda, das kein Remake ist, glaube ich momentan weniger. Da ist BotW2 ein zu großes Projekt.

  • Ich fürchte,das Nintendo candence of hyrule ein wenig als Ersatz für ein 2d Zelda betrachtet und da erst Mal kein neues kommt in der nächsten Zeit. Eher Remakes,die Entwickler des Wonder Boy 3 Remakes haben ja Mal Interesse daran bekundet,das selbe mit Zelda 2 zu machen, damit rechnen ich seit dem ein wenig.


    Irre mich aber sehr gerne,nochmal so ein geiles Spiel wie a Link between worlds wäre einfach genial.

  • Es böte sich tatsächlich an auch die Oracle-Spiele mit der Link's Remakening-Engine neu aufzusetzen.

    Genauso böte sich aber auch ein Remake von Gold/Silber nach dem Erfolg von Pokémon Let's Go an und auch davon ist ja noch nichts zu sehen, leider.


    Könnte mir auch ein A Link to the Past - Remake in der Switch-Engine gut vorstellen. Nicht, das man es unbedingt bräuchte, aber warum nicht?

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Ein neues 2D Zelda ist meiner Meinung nach Pflicht!!


    Gerne würde ich hierbei storytechnisch eine Fortführung der Plotline der 2D Zeldas sehen (Link to the past --> Oracles --> Link btw. worlds --> Zelda 1 --> Zelda 2 --> NEW untitled 2D Zelda)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!