Umfrage der Woche: Was ist euer liebstes 3D-Mario-Abenteuer?

  • Am heutigen Sonntag wollen wir wieder in die Umfrage der Woche eintauchen. Wie in jeder Woche behandeln wir wieder ein interessantes Thema von Nintendo und der Videospielwelt allgemein, doch wie immer fangen wir zunächst mit der Auflösung der vergangenen Umfrage an.

    Umfrage der vergangenen Woche

    In der vergangenen Woche überraschte uns Nintendo mit einer Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct. In dieser 16-minütigen Präsentation überraschte uns Nintendo mit einer Menge Mario-Spiele, die in Zukunft für Nintendo Switch erscheinen werden. Wir haben euch nach dem Highlight der Präsentation gefragt und bis zu zwei Stimmen durftet ihr dabei abgeben. Eine der zwei Stimmen gaben fast drei von vier Abstimmenden an die Super Mario 3D All-Stars-Kollektion, die mit leichten grafischen Verbesserungen die drei Klassiker Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy auf die Hybridkonsole bringt. Ein Drittel der Abstimmenden stimmten für Super Mario 3D World + Bowser's Fury, welches das Wii U-Abenteuer mit neuen Inhalten auf die Nintendo Switch bringt. Die restlichen Stimmen wurden auf die weiteren Neuigkeiten verteilt, schaut euch dazu im Folgenden die Auszählung der Umfrage an.

    1. Super Mario 3D All-Stars (220) – 73 %
    2. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (106) – 35 %
    3. Mario Kart Live: Home Circuit (58) – 19 %
    4. Super Mario Bros. 35 (33) – 11 %
    5. Game & Watch: Super Mario Bros. – 11 %
    6. Super Mario All-Stars: Die Super NES-Klassiker endlich vereint auf Nintendo Switch Online – 7 %
    7. Die vielen kommenden Super Mario-Events (z. B. in Mario Kart Tour, Splatoon 2, etc.) (7) – 2 %
    8. Das viele neue Mario-Merchandise (2) – 1 %

    Falls ihr euch die Kommentare zur Umfrage durchlesen möchtet, dann kommt ihr hier zur vergangenen Umfrage.

    Umfrage der Woche

    Am heutigen Sonntag feiern wir offiziell das 35. Jubiläum von Super Mario Bros. Das nehmen wir uns zum Anlass, eine weitere Umfrage zum berühmtesten Klempner der Welt zu führen. Als die wichtigsten und wegweisendsten Spiele des Mario-Universums gelten die 3D-Mario-Spiele. Super Mario 64 war in den 90er Jahren eine große Revolution und Nintendo revolutionierte die Serie immer weiter und weiter mit neuen Ideen. Super Mario Odyssey ist der neueste Ableger der 3D-Mario-Serie und war für viele ein Grund, die Nintendo Switch überhaupt zu kaufen.


    Was ist euer liebstes 3D-Mario-Abenteuer? Mit welchem Spiel habt ihr die prägendsten Verbindungen, war eines der Spiele euer erster Kontakt mit dem Mario-Universum oder sogar dem Videospieluniversum an sich? Nennt uns in den Kommentaren, für welchen Titel ihr gestimmt habt und was ihr mit diesem Spiel verbindet.

    Was ist euer liebstes 3D-Mario-Abenteuer? 451

    1. Super Mario Odyssey (121) 27 %
    2. Super Mario Galaxy (92) 20 %
    3. Super Mario 64 (DS) (83) 18 %
    4. Super Mario Sunshine (66) 15 %
    5. Super Mario Galaxy 2 (44) 10 %
    6. Super Mario 3D World (34) 8 %
    7. Super Mario 3D Land (11) 2 %
  • Ohne Frage Galaxy 2. Wobei Galaxy 1 auch ihre eigenen Stärken hatte. 3D World war auch klasse kommt aber nicht an die Kreativität der Galaxy Reihe ran und auch nicht der Freiheit.

  • Super Mario 64 aber ganz bestimmt nicht die DS Version 😉

    Nur und ausschließlich nur die N64 ist der Shit und die absolute Legende.

    Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
    Wir müssen stark sein wie ein taifun.
    Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
    Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.

  • Ich habe alle gespielt, aber Odyssey ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Klar, es war nicht das herausforderndste 3D Mario, aber der Spaß Faktor ist dafür enorm groß gewesen. Auch die Liebe zum Detail von Nintendo darf hier nicht vergessen werden.


    Einer meiner meist erwarteten Spiele ist von daher auch Super Mario Odyssey 2. Also Nintendo, ran an den Speck8o

  • Super Mario 64 war für mich am eingrägsamsten. Ich hatte damals noch total viel SNES gespielt und wusste nur am Rande was vom Ultra 64, wie es damals noch hieß.

    Schönen Tags, völlig unvorbereitet, zeigte mir mein Kumpel das N64, das er sich übers Wochenende von einem Mainzer Videospielladen ausgeliehen hatte. Das war 96. Das N64 gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland.

    Man muss sich mal vorstellen, wie das ist: Man spielt hauptsächlich 2D Games, man weiß nix über völlige Bewegungsfreiheit in 3D oder den Analogstick. Man hat noch keine Videos über Super Mario 64 gesehen, weil Internet? Das war zu teuer, zu langsam und man brauchte es nicht ;).

    Tja und dann kam eben diese Spielerfahrung mit diesen riesigen Welten. Ich war nur noch am Staunen. Auch die Atmosphäre und die Musik.

    Ja so ein Erlebnis gibt es nur einmal im Leben und obwohl ich heute Mario Galaxy oder Odyssey besser finde, so muss ich aufgrund der Erfahrung eben einfach Super Mario 64 nehmen.

    :mariov:

  • Oha, mich überrascht es wie beliebt Odyssey ist, für mich ist einer der schwächeren 3D-Mario-Teile. Mein Favorit ist definitiv Galaxy, es ist nicht nur mein liebster Teil der Reihe, sondern auch mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten! <3 Ich liebe das Setting, die Atmosphäre, die Story, Rosalina, das Gameplay, das Leveldesign und allen voran den Soundtrack! Der Soundtrack ist einer der wunderschönsten Dinge, die ich je gehört habe und verzaubert mich immer wieder! :love: Aus all diesen Gründen ist mein liebstes 3D-Mario-Abenteuer definitiv Super Mario Galaxy! <3

  • Ganz klar Mario 64.

    Warum,ganz einfach weil ich damit meine Jugend verbinde.

    Gesuchtet wie ein verrückter :D

    Ausserdem fand ich die Leveln sehr schön gelungen.

    Wer erinnert sich nicht an Tick Tack Trauma 8o.

    Das war echt ein Trauma :D:D

  • Also 3D World und 3D Land haben aus meiner Sicht nichts in dieser Liste zu suchen, sind nicht vergleichbar. Aber vermutlich wäre dann die Liste zu kurz.


    Ich habe Super Mario 64 gewählt, möchte mich aber vom DS-Teil distanzieren. Schade, dass das zusammengefasst wird.


    Aber ansonsten spricht es natürlich für sich, was das hier für eine extrem starke Auflistung an Spielen ist.

  • Mein Lieblings 3D Mario ist Galaxy 2, dicht gefolgt von Mario Galaxy 1 und Super Mario Odyssey. Finde es schade, dass der 2. Teil in der Collection nicht dabei ist, aber auf Galaxy 1 freue ich mich nächsten Freitag riesig!:):mario:

  • Für mich ist es Odyssey, weil es mMn den Geist des grossartigen Mario 64 sehr gut weiterführt. Die Welten sind schön offen und teilweise echt gross und man kann praktisch überall einen Mond entdecken, da sind mir die anderen 3D Marios zu linear. Den Forscherdrang, durch die Levels zu laufen und was zu entdecken, finde ich bei den 3D Spielen einfach grossartig.

    3D World/Land würde ich da nicht mal als 3D-Mario zählen, die sind ja eher 2.5D und sehr linear, die Freiheit aller anderen Marios erreichen die leider nicht, 3D World punktet aber mit seinem Multiplayer.

  • 1. Super Mario Odyssey gefolgt von 2. Super Galaxy und 3. Super Mario 64


    4. Super Mario Galaxy 2

    5. Super Mario Sunshine

    6. Super Mario 3D World (steigt vielleicht noch mit der Switch Version (da ich es mehr spielen werd als die Wii U Version))

    7. Super Mario 3D Land


    Aber alle gehören zu meinen top 200 Videospielen


    :awesome::mariov:

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition

    Tony Hawk's Proskater 1+2


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!