Neuer Arcade-Spaß für daheim – Rangok Skies für die Nintendo Switch angekündigt

  • Ein neues Arcade-inspiriertes Spiel findet mit Rangok Skies seinen Weg auf die Nintendo Switch. Das gaben jetzt die Entwickler von Samurai Games und der Publisher Digerati bekannt. Demnach soll das Action-Shoot‘em Up im 4. Quartal 2020 für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und den PC via Steam erscheinen. Inspiriert wurde das Spiel vor allem von Arcade-Klassikern wie DoDonPachi, Gunbird oder Strikers 1945.



    Während des großen Kriegs der Vampire schlossen sich vier Nationen zusammen, um gegen den großen Lord Rangok zu kämpfen und seiner grausamen Herrschaft ein Ende zu setzen. Ausgerüstet mit dem machtvollen Vampirspeer, der von mächtigen Zauberern gefertigt wurde, konnte Lord Rangok besiegt werden. Die Siegeswaffe wurde anschließend zerteilt und unter den Siegermächten verteilt, was für eine sehr lange Zeit Frieden über das Land brachte. Dann jedoch tauchte eine geheimnisvolle Nachricht auf und verbreitete erneut Chaos…


    Wählt in Rangok Skies einen von vier Charakteren, die jeweils mit einem eigenen Schiff, Waffen und individueller Geschichte daher kommen. Ihr könnt sowohl im Solo-Mode spielen und euch online mit anderen Spielern messen oder aber auch im lokalen Zweispieler-Modus zusammen gegen den bösen Lord Rangok kämpfen. Besorgt euch Spezialwaffen und Bomben, um im Kampf siegreich hervorzugehen und nutzt den TATE-Modus, um eure Konsole zu kippen und somit eine fast echte Arcade-Erfahrung auf dem Sofa zu erleben!


    Habt ihr Interesse an solchen Arcade-inspirierten Spielen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!