Super Mario 3D All-Stars

• ist es denn jetzt definitiv so, dass ich Mario Galaxy komlett mit dem Procontroller spielen kann?

oder bezog sich die Tastensteuerung (Drehattacke) nur auf den Handheldmode?

• Saturn und Media Markt hatten gerade wieder Exemplare zur Online-Bestellung. Habe jetzt auch endlich eines ordern können. Jemand Erfahrung, wie wahrscheinlich eine Stornierung seitens MM / Sat ist?

24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

• Rob64

stornierung eher unwahrscheinlich. kann höchstens sein, dass du etwas länger warten musst bis es ankommt.

wenn online nichts anderes angegeben war ist die chance auf pünktliche lieferung aber recht groß.

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

:!: - Xbox One X mit 2 Controllern abzugeben - :!:

• @Kindra

das scheint ja wirklich für entsetzen zu sorgen. :D

aber wo genau ist dabei das problem? hätte niemand darüber berichtet, hätte es wohl niemand beim spielen bemerkt.

solange die spiele gut laufen ist zumindest mir dabei egal, was da im hintergrund passiert. schmälert ja im endeffekt das produkt nicht.

• Naja, das zeigt, dass deren Aufwand, den sie in das Produkt stecken, ungefähr vergleichbar ist mit "Mario sunshine iso" bei Google eingeben. Weil die Auflösung hochdrehen oder Texturen einfügen kann ich auch im Dolphin.

Das wäre okay, wenn es jetzt eine Art Virtual Console gäbe und ich, was weiß ich, 10-20€ für Sunshine blechen dürfte. I guess.

Bei Mario Galaxy haben'se ja immerhin bisl mehr gemacht.

• @Kindra

das ist ja alles schön und gut. nintendo hatte weniger arbeit. aber was ändert es für mich als spieler? verstehe es wirklich nicht warum das ein problem ist.

außerdem wurde auch die steuerung überarbeitet. glaube kaum, dass man das auch so einfach selbst hinbekommt.

• Die Spiele werden anscheinend alle nur emuliert, es sind also nicht einmal Ports.

Wow, was für ne Verarsche. 60€ LOL

https://wccftech.com/super-mar…all-stars-games-emulated/

Habe es auf diversen anderen Seiten auch gelesen. Ich finde es sogar gut:

Die Mario Collection hat damit die aufwändige Entwicklung eines N64-, Gamecube- und zT Wii-Emulators auf der Switch "mitfinanziert". Wir haben also nun lauffähige Emulatoren von Nintendo selbst auf der Switch.

Ändert natürlich nichts daran, dass die 60€ etwas viel sind (ich persönlich werde erst bei 35€ abwärts zugreifen). Aber prinzipiell sollten mindestens N64- und Gamecube-Titel auf der Switch nun möglich sein :)

• @Kindra

Die Emulatoren zu entwickeln war wohl auch nicht kostenlos. Durchschnittlich 20€ pro Spiel ist eigentlich ok, hätten sie die Spiele in Odyssey-Grafik rausgebracht, sie hätten wohl bei jedem den Vollpreis verlangt, so ist Nintendo nun mal.

Immerhin existiert also ein N64/Gamecube/Wii-Emulator für die Switch. Könnte bedeuten, dass wir nächstes Jahr nach NES und SNES auch weitere Konsolen im Nintendo Online Paket bekommen. Wäre echt klasse. :awesome:

• Ich finde 20€ Pro spiel nicht Ok.

Andere spiele werden komplett Remaked und als Trilogy für 40€ zusammengepackt.

(ich persönlich werde erst bei 35€ abwärts zugreifen).

Ich verzweifle aber daran das die Trilogy jemals diesen Preis erreichen wird.

Durch die limitierte Zeit, in der sie verfügbar ist, hat Nintendo dafür gesorgt das der Preis wohl selbst im Gebrauchtmarkt nie so weit sinken wird, wahrscheinlich wird sie durch ihre Seltenheit über die Zeit nur Teurer :/

I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.

• Nintendo ist echt der einzige verein der sich sowas erlauben darf , bei Jeden anderen Publisher wär die Hölle los.

Naja, bin jetzt auch nicht ein Befürworter von dem was Nintendo in letzter Zeit bringt.

Aber das ist mir dann noch wesentlich lieber als Spiele mit Mikrotransaktionen und Battle-/Season-Pass alle 30-60 Tage, etc..

So gebe ich ggfs. einmal etwas mehr aus als das ich wöchentlich oder monatlich abgezogen werde und dann nach ein, zwei Jahren Spielen bei weitem Mehr ausgegeben habe.

P.S.: Soll jetzt nicht heißen, dass man das in Mario eingepackt hätte sondern im allgemeinen.

• Ich verzweifle aber daran das die Trilogy jemals diesen Preis erreichen wird.

Durch die limitierte Zeit, in der sie verfügbar ist, hat Nintendo dafür gesorgt das der Preis wohl selbst im Gebrauchtmarkt nie so weit sinken wird, wahrscheinlich wird sie durch ihre Seltenheit über die Zeit nur Teurer

Ja, mal schauen. Ich warte mal ab :)

Es ist Mario, in diesen 6 Monaten wird das Millionenfach produziert. Und falls es doch nicht zu den 35€ kommt, macht das auch nichts. Ernsthaft Interesse habe ich sowieso nur an Sunshine, und ein bisschen an Galaxy. Die spiele ich dann eben auf den Originalkonsolen weiter, das passt ^^

• Die Spiele werden anscheinend alle nur emuliert, es sind also nicht einmal Ports.

Nicht verwunderlich. Mario Galaxy lief schon auf der Nvidia Shield in China. Unter anderen mit Twilight Princess, New Super Mario Bros. Wii und Punch-out!! Erwartet also auch, das die auch für die Switch kommen. Twilght Princess dann in der Zelda Collection mit Ocarina of Time und Wind Waker. Oot läuft dann auch nur in 4:3 und majoras mask wird wie galaxy 2 komplett vergessen.

Achja und Skyward kommt dann später mit Zusatzlevel Ganon´s Fury.

• Oot läuft dann auch nur in 4:3 und majoras mask wird wie galaxy 2 komplett vergessen.

Achja und Skyward kommt dann später mit Zusatzlevel Ganon´s Fury.

Was für'n Alptraumszenario =O

• Toadking

Ändert nichts am Ergebnis. Die Frage ist trotzdem, wieviel Aufwand da drin steckt, und wie gut der Emulator bei anderen Spielen funktioniert. Wäre klasse, wenn es viele GC-Spiele mit Verbesserungen auf die Switch schaffen würden.

Im Übrigen wird Galaxy nur teilweise emuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!