Super Mario 3D All-Stars

  • *GHost*

    Du hast scheinbar meinen gestrigen Beitrag übersehen. Deshalb nochmal:

    Bei einer Portierung gibt es beispielsweise die Möglichkeit von Bugfixes oder ähnlichem. Bei emulierten Spielen sind es im Grunde 1:1-Kopien :)

    Kann mich aber auch irren, vllt sagen die Reviews mehr dazu.

    Und ja, die Reviews bestätigen dies, leider. Das Seerosen- oder Pachinko-Level in Sunshine beispielsweise haben mit den genau gleichen Problemen wie vor fast 20 Jahren zu kämpfen.

    Dass die Spiele emuliert sind, zerschmettert jegliche Hoffnung darauf, dass eben solche kleinen Verbesserungen vorgenommen werden können, auch zukünftig.

  • Es wurden hier Links geteilt , dass Spiel nur emuliert ist und sich darüber aufgeregt und gemeckert. Sogar dämliche YouTuber haben dazu tausend Clickbait Videos hochgeladen.

    Nur konnte mir komischerweise von deinen „Kritikern“ keiner vernünftig erklären, weil ich ein normalo bin und mich damit nicht so auskenne, wo ich als Verbraucher jetzt Nachteile habe.

    Vereinfacht ausgedrückt: Ein Emulator sagt der Switch: Du bist jetzt ein N64 und spielst Mario 64 ab. Oder Du bist jetzt ein GameCube und spielst Sunshine ab, oder du bist jetzt eine Wii und spielst Galaxy ab. Das ist für den Spieler nicht sichtbar und läuft im Hintergrund ab. Ein Emulator braucht aber in der Regel mehr Hardware-Power als die Original-Hardware.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Cristiano

    Danke für deine vernünftige Antwort. Quasi das Original mit all seinen Macken.

    Wieder was gelernt :D

    Gerne!

    Joa, hat irgendwo seinen Charme, das stimmt :D

    Ist eigentlich bei so einer Collection uninteressant bzw. nicht wirklich Aussagekräftig, Metacritic liegt bei 83.

    Hört sich doch gut an. Habe es genau so getippt bei XenoDude s Tippspiel :wario:


    Aber ernsthaft und bei aller Kritik: im Kern stecken da mit die besten Spiele der jeweiligen Generation drin.

    Nintendo hat sich halt da kaum Mühe gegeben, diese für die heutige Zeit etwas ansehnlicher zu machen, deshalb finde ich eine solche Wertung vertretbar und fair.


    Habe Lust auf Sunshine, aber (noch) nicht zu diesem Preis ;)

  • Ist nicht der größte Unterschied zwischen Remake (wie im Falle von THPS1+2 oder Spyro oder Crash) und Remaster oder Port die für die Umsetzung benötigte Zeit? Ich denke mal, so ein Remake bedarf einer wesentlich höheren Entwicklungszeit als ein einfacher "Port" oder wie auch immer man 3D Allstars jetzt nennen will. Für mich bedeutet das schlicht, dass Nintendo die verfügbare Zeit anders nutzen will, sich also neuen Spielen zu widmen, statt Spiele zu verschönern, die auch in ihrer Grundform noch funktionieren.

  • mein's wurde auch abgeschickt, aber digital kann ich ja auch schon an heute Nacht 0Uhr zocken, oder?

    (ist das bei Nintendo auch so wie bei Sony, wo ich FF7Remake um 0Uhr gespielt habe...?)


    mit der Bewertung von Remaster/Remakes ist das natürlich so eine schwierige Sache (4Players gibt zB statt einer Prozentzahl der Mario 3d Collection ein "sehr gut"), bewertet man sowas nach der Qualität der Spiele oder nach Aufwand der Restaurierung? macht man ersteres, so ist Mario3D um Welten höher zu bewerten als Spyro/Crash, nimmt man letzteres so isses genau andersrum ;)


    naja wie auch immer... bald ist es endlich soweit, habe schon lange davon geträumt Super Mario Galaxy in knackscharfem HD (ohne Umwege/Emulator) spielen zu können, nun ist es bald soweit... und als Bonus noch 64 und Sunshine obendrauf :)

  • link82

    Jedes Spiel hat seine Fans. Für die einen ist Super Mario 64 das nonplus ultra und für andere ist es vielleicht Spyro oder Crash Bandicoot. Für mich hat die Crash Bandicoot den Stellenwert den für viele Super Mario 64 darstellt. Für mich haben alle 3 Reihen den selben Stellenwert und sind absolut gleichwertig zu betrachten. Gestern habe ich den zweiten Teil nach sehr langer Zeit gespielt und endlich den gelben Edelstein ergattern können, jetzt weiß ich nicht mehr wieso ich mich damals damit so schwer tat, denn jetzt klappte es sehr viel besser.


    Was die Super Mario Collection anbelangt hätte ich Interesse daran, wenn es remastert worden wäre, aber so brauche ich das nicht, da ich noch die Originale auf der Wii habe (Mario 64 auf der Virtual Console).

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • Habe bei Otto bestellt, da wurde sie laut Hermes Sendungsverfolgung gestern morgen abgeholt, aber sonst bisher keine Aktualisierungen.


    Wobei für mich die Dringlichkeit noch nicht besteht. Hab erst noch Paper Mario vor mir und da ich nebenbei hin und wieder Mario + Rabbids versuche zu vollenden, werde ich erstmal kein neues Spiel anfangen. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!