Super Mario 3D All-Stars

  • ich bin schon voller vorfreude!


    nachdem ich das original mal wieder spielen wollte und leider feststellen musste, dass es auf einem modernen tv nicht wirklich spielbar ist, da extrem unscharf, freu ich mich nun endlich wieder Super Mario 64 spielen zu können!

    und Sunshine hatte ich seiner zeit nur ausprobiert. da freue ich mich nun auch drauf es endlich mal zu spielen.


    Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!


    :!: - Xbox One X mit 2 Controllern abzugeben - :!:

  • Ich freue mich auch schon sehr, gerade auf Super Mario 64, das hab ich schon sehr lange nicht mehr gespielt! Und es ist auch schön, für Sunshine nicht mehr seine alte Wii rauskramen zu müssen :'D Ich finde es toll, dass man endlich alle Teile in HD auf der Switch spielen kann! <3

    El Psy Kongroo!

  • ich freue mich auch riesig drauf... Mario 64 und Sunshine habe ich ewig nicht gespielt und hatte immer mal wieder Lust drauf, N64/Cube am großen TV ist aber irgendwie unschön, und auf dem PC-Emulator auch nicht so tolle, deshalb freue ich mich umso mehr sie auf der Switch zocken zu können... und Super Mario Galaxy ist sowieso ein Spiel, das ich vergötter, ist definitiv unter meinen Top5 Videogames ever :)


    werde wohl auch chronologisch spielen, zumal Mario Galaxy bei mir auch noch nicht sooo lange her ist... wobei, mittlerweile habe ich nen 65" TV, darauf wird es absolut zucker ausschauen <3

  • Eigentlich eine schöne Idee diese Collection, aber ich hätte zumindest für Super Mario 64 eine deutliche Überarbeitung der Texturen erwartet ähnlich wie das zum Beispiel bei Crash Bandicoot, Spyro und zuletzt Tony Hawk gemacht wurde, die anderen beiden Spiele (Sunshine und Galaxy) sind auch heute noch sehr schön anzusehen. Was ich aber hart lächerlich finde ist die künstliche Verknappung, damit hat sich Nintendo echt keinen Gefallen getan.


    link82

    Ich vergöttere Super Mario Galaxy auch, ich habe noch nie ein 3D Mario so gerne gespielt wie dieses.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • Crash, Spyro, Tony Hawk .. das sind alles keine Ports mit bisl Auflösungsschrauberei, sondern von Grundauf neu entwickelte Spiele.

  • Super Mario 64 wird bei mir zuerst gestartet werden. Der einzige Ableger, den ich seinerzeit nur bei Freunden gespielt habe & daher nie von Beginn bis Ende durchziehen konnte. Freue mich riesig, das endlich nachzuholen!


    Ob ich Super Mario Sunshine im Anschluss spiele, werde ich situativ nach Laune entscheiden. Super Mario Galaxy habe ich das letzte Mal vor knapp 7 Jahren einen zweiten Durchgang gegönnt; hier juckt es mich aktuell noch nicht nach einem dritten Ritt.

  • @Kindra

    Deswegen ist es umso mehr schade, dass Nintendo da leider so gar kein Aufwand für die Collection betrieben hat. Ein Super Mario 64 in zeitgemäßer Optik wünsche ich mir seit Jahren.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • @Kindra Wobei Tony Hawk noch den selben alten Code hat, um die Gameplay-Mechanik beizubehalten. Im Grunde ist dort nur visuell erneuert worden.


    Super Mario 64 hätte ein Remake vertragen können oder sollen, so alt dass sich gar nichts mehr optisch rausholen lässt. Idealerweise würde ich es im Endeffekt noch gut finden, wenn wenigstens die schwarzen Balken nicht wären und 60fps. So sieht das auf dem TV oder auf dem Handheld unschön aus. Sunshine hätten 60fps auch gut getan, das geht aber von der Optik noch in Ordnung und Galaxy ist perfekt gealtert und profitiert sogar von der erhöhten Auflösung.

  • @Kindra Wobei Tony Hawk noch den selben alten Code hat, um die Gameplay-Mechanik beizubehalten. Im Grunde ist dort nur visuell erneuert worden.

    So wie ich das verstanden hab, hat man alten Code des alten Handling models re-implementiert


    “We dug into Neversoft’s codebase we were able to pull the handling code out of there, bring it into the engine that we’re in now and update it to make sure that we are making that feel exactly the way you remember it but updated with modern animation,” Oneal said of the game’s original DNA.

    Da verschwimmen also die Grenzen wieder ganz ordentlich. xD

  • Crash, Spyro, Tony Hawk .. das sind alles keine Ports mit bisl Auflösungsschrauberei, sondern von Grundauf neu entwickelte Spiele.

    Wirklich?! Ich glaub das hat hier noch keiner im Forum im Zusammenhang mit der Collection erwähnt... aber jetzt wo du es sagst, hast recht :reggie:


    Ich werd mir Collection wahrscheinlich zu Weihnachten gönnen. Hab die Zeit imo nicht. Werde dann mit Sunshine beginnen, hab das Spiel bisher nie gespielt. :)

  • Wirklich?! Ich glaub das hat hier noch keiner im Forum im Zusammenhang mit der Collection erwähnt... aber jetzt wo du es sagst, hast recht :reggie:

    Allein für Leute wie dich, kann man das offensichtlich nicht häufig genug erwähnen.


    (Wusstest du übrigens, dass Mafia jetzt auch von grund auf neu entwickelt wurde? :ugly-classic:)

  • Werde wohl ganz chronologisch arbeiten, d. h. mit Super Mario 64 anfangen und mit Galaxy aufhören. Einfach, weil ich auch glaube, dass mir Super Mario 64 und Sunshine am wenigsten und Galaxy am meisten gefallen wird. Wobei es auch mein erstes Mal sein wird, dass ich Super Mario 64 so richtig spielen werde. Als 4 jähriges Kind bin ich im Schlossgarten umhergeirrt und wusste nicht, dass man in Gemälde springen kann. :ugly:

  • Im Freundeskreis haben wir uns den Konsolenkauf abgesprochen. Ich hatte Nintendo, ein Freund Sega. Beim N64 haben wir gewechselt, weil mein Freund die schwarze Konsole wollte (ja seltsam, ich weiss). Ich musste also die Playstation nehmen und konnte Mario 64 nie 100% durchzocken. Die DS-Version ist ja ein bisschen anders, also werde ich mir das mal vornehmen, danach sehe ich weiter.

  • Ich freue mich riesig auf die Collection. Ich werde mit Mario 64 beginnen. Das war damals so herrlich, mit dem ersten 3D Mario. Ich höre gerade wieder den Soundtrack. Schon die Musik vom ersten Level...... Und das starten Im Schlossgarten.... echt klasse.


    Mein Sohn wirds auch freuen. ;) Zwar ist er erst 4, aber er guckt mir ab und zu begeistert zu.


    Ich bin froh, dass sie nicht die DS Version genommen haben. Ich hatte diese auch mal gespielt, aber ich bin damit nicht warm geworden und ich fand die Grafik auch irgendwie viel schlechter.


    Mario 64 gehört für mich auf jeden Fall immer zum Nintendo 64. Ich bin gespannt, wie die Steuerung auf der Switch ist. Ich habe dies Steuerung am N64 echt als genial empfunden. Der Controller lag so super in der Hand und der Z Knopf war genial positioniert.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!