Deutscher Kindersoftwarepreis 2020: Nintendo in zwei Kategorien vertreten

  • Seit dem Jahr 2002 verleiht jährlich eine Jury aus Kindern den deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI für digitale Spiele und Lerninhalte für Kinder. Hierzu dienen öffentliche Bibliotheken in ganz Deutschland, in welchen die einzelnen Titel und Inhalte ausprobiert und bewertet werden können. Wie bereits im letzten Jahr sind auch einige Vertreter aus dem Hause Nintendo und weitere Spiele der Nintendo Switch-Familie in insgesamt zwei Kategorien nominiert. Schon im letzten Jahr konnte sich Nintendo die Plätze eins bis drei in der Kategorie Konsolenspiele 2019 mit den Dauerbrennern Yoshi's Crafted World, Super Mario Maker 2 und Pokémon: Let's Go, Pikachu! sichern.


    In diesem Jahr greift Nintendo in gleich zwei Kategorien an und bringt in der Kategorie Konsolenspiele 2020 und Elektronisches Spielzeug 2020 seine Favoriten ein. So stehen im Bereich Konsolenspiele 2020 unter anderem Animal Crossing: New Horizons und Paper Mario: The Origami King zur Auswahl. Wie kann es anders sein findet man in der Kategorie Elektronisches Spielzeug 2020 den seit August im Handel erhältlichen LEGO-Klempner Mario. Neben den erwähnten Titeln sind ausserdem weitere Nintendo Switch-Vertreter wie Captain Tsubasa: Rise of New Champions mit dabei. Sofern ihr euch eine Übersicht verschaffen wollt, klickt einfach hier und ihr könnt euch alle nominierten Spiele in den dazugehörigen Kategorien ansehen.


    Die Gewinner werden im Übrigen in diesem Jahr nicht auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben, sondern in einer Livesendung des Medienmagazins Timster.


    Glaubt ihr die Titel aus dem Hause Nintendo können auch in diesem Jahr die Jury überzeugen?

    Quellenangabe: TOMMI
  • Ist ne wirklich coole Aktion, das Ganze. Hab letztes Jahr selbst bei einer Bibliothek aushelfen dürfen und beim Aufbau und Testen der Spiele, sowie Betreuung der Kids helfen dürfen. Konnte da natürlich mit meinem Fachwissen zu den Nintendospielen glänzen, was ne wesentliche Unterstützung war 8)

    Und es ist wirklich interessant zu sehen, wie die Kids die Spiele angehen. Vor allem aber auch sehr lustig, was die hinterher für Bewertungen schreiben :troll:

    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!