Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

  • Spielte es heute stundenlang im Splitscreenmode zusammen mit meiner Frau und hatten einen heiden Spass daran. Die Frameratedrops schmähen mir das Spielgeschehen nicht und wenn es eh nur nich blitzt und funkt, ist das toll anzuschauen! Das einzige was ich gut fände ist, wenn mittels Update eine Umschaltmöglichkeit von horizontalem zu vertikalen Splitscreen möglich wär. Letzterer wäre bei diesem Spiel passender und übersichtlicher.

    ACNH-Traumanschrift meiner Insel San Evoli: DA-1971-8462-2099

  • lmao wenn jetzt schon nen 3ds mit ner DMP PICA200 @ 133 MHz gpu verglichen wird mit dem was in der switch drin is (256 Maxwell-based CUDA cores @ 307.2 MHz-768 MHz) als argument dafür, dass FPS-Einbrüche ja nich so wild sind.


    wisst'er, man kann mit hyrule warriors zufrieden sein UND die FPS-Einbrüche kritisieren - gleichzeitig.

    Ich weiß, der Hammer.

    "For we wrestle not against flesh and blood, but against principalities, against powers, against the rulers of the darkness of this world, against spiritual wickedness in high places." - PFFFFFFFFFT

  • Hast Du mal Koop gespielt? Da ist wg Rescaling teilweise fast nicht mehr zu erkennen, ob Du Impa oder Zelda spielst :D Und wenn mein Sohn eine Superattacke mit Mipha macht, bewegt sich bei mir für eine Zehntelsekunde nichts.


    Single Player ist völlig OK, aber Koop ist grenzwertig und teilweise darunter.


    Das einzige was ich gut fände ist, wenn mittels Update eine Umschaltmöglichkeit von horizontalem zu vertikalen Splitscreen möglich wär. Letzterer wäre bei diesem Spiel passender und übersichtlicher.

    Ich bin nicht nicht vollständig überzeugt, dass es wirklich besser wäre, aber gedacht habe ich das heute auch schon.


    BANJOKONG War gestern im Saturn und konnte nicht widerstehen :D

    Ich hab es heute im MediaMarkt für 52€ mitgenommen (die matchen an der Kasse ohne Diskussion ihren Onlinepreis). Da muss ich dann nicht auf ev. und unwahrscheinliche Angebote nächste Woche warten.

    2 Mal editiert, zuletzt von simmonelli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simmonelli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe es seit Gestern Abend durch und muss sagen: WoW einfach nur WoW. Ich habe vorab schon gesagt das es ein GotY Kanditat für mich werden könnte, war mir aber immer etwas unsicher weil Warriors und so, großartige Spiele aber obs für GotY Reicht, aber bei AoC hat sich OmegaForce selber übertroffen.


    Kein großer Spoiler zu den Charakteren, es geht mir nur um die Menge:

    Story(Wichtig das sind GROBE SPOILER... also erst lesen wenn man durch hat):

    Ansonsten finde ich die Grafik ganz gut, leider über das Spiel hinweg trotzdem ein paar Stellen wo die FPS einbricht, insgesamt aber denoch sehr gut spielbar. Der Soundtrack ist der absolute Hammer und auch mit der Deutschen Vertonung bin ich sehr zufrieden.


    Abschließend erwähne ich nochmal das es für mich ein heißer GotY Kanditat ist, jetzt bleibt nur noch Cyberpunk aus, dann mal weiter schauen. Aber gegen FF7R kann es sich für mich erstmal schon behaupten. Jetzt erstmal mit den Postgame / Nebenquest die offen sind beschäftigen.

    wisst'er, man kann mit hyrule warriors zufrieden sein UND die FPS-Einbrüche kritisieren - gleichzeitig.

    Ich weiß, der Hammer.

    Schon klar, aber man kann auch Akzeptieren das es Leute gibt, die besagte FPS Einbrüche nicht wahrnehmen oder einfach nicht ins Gewicht fallen. In der Thematik müssen beide Seiten mal vom hohen Ross runterkommen.


    Und für mich ist es halt so, das ich halt auch die HW1 Legends era (auf standart 3ds) kenne wo ich das Ding überhaupt nicht spielen konnte, weil es dauerruckler hatte und sogar das Spiel deshalb verkauft habe, und HW2 mag zwar auch ein paar unschöne Performance einbuße immer wieder haben, aber wenigstens ist das Spiel durchgehend Spielbar.

  • TheLightningYu


    Danke für das tolle Review :) und auch gleichzeitig nicht danke dafür weil du bestätigst was ich befürchtet habe :ugly: nun muss ich es nach Arbeit doch spielen und meine Zeit von der series x abwenden =O

    Hab es schon Zuhause liegen und wusste das es so kommt Teil 1 habe ich geliebt... erst auf wiiu dann auf dem 3ds und dann auf der switch .... ich brauch Urlaub ;(


    Spiele derzeit viel sea of thieves auf der xbox ... nein warte ... nun muss ich sagen spielte 8o

    Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
    Lila: Comprehension error.
    Poppi: And that is why you are failure. 8)

  • Bei den initialen Items nicht (also Früchte / Fische / ...). Die bekommst Du m.E. genau einmal. Vom Gefühl her gibt es aber mehr EP und ich meine auch Rubine.

    Danke dir! :-)


    Hab das Spiel gestern gekauft, aber noch mal von vorn angefangen (also meinen Demo-Spielstand verworfen). Bisher aber auch nur die beiden Demo-Mission neu gespielt. Heute Abend gehts weiter. ^^

  • Mordhorst

    Ich wünsche dir viel Freude & Spass damit. Bin aber trotzdem immer Vorsichtig empfehlungen auszusprechen weil Geschmäcker nunmal auch verschieden sind. Denke aber da du ja den Erstling "geliebt" hast und (schätzungsweise) auch BotW kennen und mögen(?) wirst, wirst du aufjedenfall viel Freude mit haben.


    #Thema:
    Ich habe gestern mal wieder BotW angerissen und ich bin zu folgenden zwei Erkenntnissen gekommen.

    1: BotW sieht einfach noch immer unfassbar gut, sogar noch besser als HW2 und läuft dazu performanter.

    2. Aber ich habe plötzlich Schwierigkeiten mit dem Kampfsystem klar zu kommen. Wenn du es einfach gewohnt bist das du mit Link Kombos und etwaiges raushauen kannst dann fühlt sich BotW dahingehend etwas Basic an.


    Ich frage mich ob's hier noch andere Leute gibt die das ähnlich empfinden.

  • Laut Famitsu, gelesen auf jpgames.de, schon über 3M Verkäufe weltweit (Retail + Online). Höchster Absatz überhaupt für Koei Tecmo bisher für ein einzelnes Spiel ... und das schon in der Launch-Woche! Sollte ja jetzt genug Geld für einen Performance-Fix vorhanden sein ... ;)

  • Erst gestern festgestellt, das man auf dem Trainingsplatz den Level der Kämpfer für Rubine erhöhen kann ... ich bleib aber wohl beim Prinzip "Kämpfen fürs Leveln" :) Fühlt sich ehrlicher an!


    By the way: falls jemand von euch durch mit der Story ist; kann wer (ohne zu spoilern) sagen, wie viele Kapitel es gibt? Hab gestern das 5te beendet.

    ACNH-Traumanschrift meiner Insel San Evoli: DA-1971-8462-2099

  • Kapitel kann ich nicht sagen. In Tests war bisher immer von 20 Hauptmissionen die Rede. Da die Kapitel ja unterschiedlich viele Missionen haben, lässt sich die Anzahl der Kapitel daraus auch nicht ableiten.

  • Hab übrigens noch eine interessante These betr. BOTW2; bitte nur Lesen, wenn mit HW schon bis Kapitel 5 durch :)


    ACNH-Traumanschrift meiner Insel San Evoli: DA-1971-8462-2099

  • Dante Frost

  • Erst gestern festgestellt, das man auf dem Trainingsplatz den Level der Kämpfer für Rubine erhöhen kann ... ich bleib aber wohl beim Prinzip "Kämpfen fürs Leveln" :) Fühlt sich ehrlicher an!

    Also wenn das wie beim 1. Hyrule Warriors ist, kannst du nur bis zum Level deines stärksten Kämpfers hochleveln. Ist ganz praktisch wenn du für eine Mission einen bestimmten Kämpfer brauchst, aber ihn fast nie spielst. Sonst musst du den eventuell stundenlang "nachleveln", was schnell eintönig und langweilig wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!