DOOM 64 erstrahlt in neuem Glanz – Physische Version und Collector‘s Editon erscheinen für die Nintendo Switch

  • Die Fangemeide von DOOM ist gewaltig und noch heute hat das Spiel eine große Fangemeinde. Egal für welche Konsole das Spiel erschien, die Fans waren jedes Mal hin und weg und haben dafür gesorgt, dass DOOM letztendlich zum Kult-Spiel wurde. Via Twitter wurde heute bekannt gegeben, dass DOOM 64 nun eine physische Edition, sowie eine Classic Edition erhalten wird. Beide Editionen können ausschließlich bei Limited Run Games ab dem 25. September 2020 vorbestellt werden. Beide Versionen erscheinen für die Nintendo Switch und die PlayStation 4.


    © Bethesda / Limited Run Games


    © Bethesda / Limited Run Games


    Die Classic Edition enthält neben dem regulären Spiel auch eine Retro Box im klassischen N64-Stil, sowie ein Gedenk-Spielmodul im schicken Metall-Design. Des weiteren enthält sie ein Begleitbuch mit Interviews der Entwickler und ein zweiseitiges Poster. Der Preis beläuft sich bei der Classic Edition auf 54.99 $ (ca. 46,00 Euro).


    Seid ihr DOOM-Fans und würde die Classic Box gut in eurem Regal aussehen?

  • Obwohl das Orginal bei mir im Keller steht, kommt mir die Standard Version für die Switch auf Modul definitiv auch ins Haus. Jetzt nur noch Doom Eternal und die langen und dunklen Nächte des Herbstes und Winters können kommen =O


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Als Vorbesteller-Code gab es Doom 64 zur PS4-Version von Doom Eternal dazu. Das hat mir gereicht, um festzustellen, dass das Game leider wahnsinnig schlecht gealtert ist. Das wäre mir noch nicht einmal die regulären 4,99 Euro wert gewesen.


    Ich habe die beiden Turoks, jeweils in der Classic Version, von LRG. Das reicht mir an N64-Romantik auf der Switch aus. Die Aufmachung und Inhalte wiederholen sich mittlerweile tatsächlich. Wird langweilig!

  • Ja...es sieht nicht schlecht aus und man schwelgt gleich in Nostalgie bei der Verpackung und der Metal Cartridge. Aber mal ehrlich.....


    Ich ziehe das Original Doom64 mit Verpackung dann doch vor. Wenn schon Retro, dann richtig.


    Ich würde mir einfach wünschen, dass Nintendo solche Editionen rausbringt. Warum überlassen sie diesem Markt diesem anbieter? Diese Vermarktungsstrtegie ist einfach ....doof.


    Warum bringen sie die Spiele immer soviel später raus? Und der Aufpreis ist in meinen Augen absolut überzogen. Egal wie sehr man Fan ist, aber hier wird wirklich mit den Retrogefühlen gespielt und einfach den Fans dreist in die Tasche gegriffen.


    Sicher. Ich muss es nicht kaufen, wenn es mir zu teuer ist. Aber es ist absolut schade, dass hier so abgezockt wird.


    Ich meine, dass Spiel kostet digital 4,99 € und hier möchte der Anbieter fast 40 € für ein bisschen Fangedöns. So kann es doch nicht weiter gehen.


    Ich würde mir einfach wünschen, dass Nintendo im Zeitalter von Microplastik etc wieder auf die guten alten Spielpappen umsteigt im SNES und N64 Design. Das würde mir schon reichen.


    Klar ist Pappe anfälliger...aber es sieht einfach tausendmal schöner aus.


    Ok. ich schweife ab.


    Wer es haben möchte...ok....aber eigentlich sollte man diese Masche nicht länger unterstützen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich weiß, das ich mich gleich extrem unbeliebt mache, aber muss denn wirklich alles physisch erscheinen? Und der ganze Plunder der CE... Benutzt das Zeug irgendwer ernsthaft? Ich sehe da hauptsächlich eine riesige Verschwendung von Ressourcen. Das Spiel selbst finde ich als Doom- und N64-Fan natürlich klasse! 8)

  • Ich weiß, das ich mich gleich extrem unbeliebt mache, aber muss denn wirklich alles physisch erscheinen? Und der ganze Plunder der CE... Benutzt das Zeug irgendwer ernsthaft? Ich sehe da hauptsächlich eine riesige Verschwendung von Ressourcen. Das Spiel selbst finde ich als Doom- und N64-Fan natürlich klasse! 8)

    Es gibt Spiele, wo es Sinn macht. Aber das trifft eigentlich nur für Spiele zu, die exklusiv auf einem System erscheinen und womöglich keinen Port auf der nächsten Konsole erhalten. Aber Spiele, die digital für etliche Plattformen verfügbar sind, werden es auch auf den folgenden Konsolen noch sein und man kann sie eh immer wieder erwerben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!