Nintendo teilt Übersichtstrailer zu Super Mario 3D All-Stars

  • Viele von euch zählen vermutlich bereits die letzten Stunden runter, bis am kommenden Freitag Super Mario 3D All-Stars für die Nintendo Switch erscheint. Da nicht jeder von uns alle drei Spiele zu ihren Erstveröffentlichungen miterleben konnte, hat Nintendo nun einen neuen Trailer geteilt, welcher einige Spielszenen bereithält und die Stärken aller drei Titel nochmals hervorhebt. Doch auch die unterschiedlichen Fähigkeiten und Kostüme Marios kommen hierbei nicht zu kurz. Darüber hinaus wird auch die Möglichkeit gezeigt, jederzeit die gesamten Soundtracks anzuhören:



    Solltet ihr an Artikeln aus der Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct interessiert sein, klickt einfach hier und ihr gelangt zu unserer Übersicht der vorbestellbaren Produkte. Auf diese Weise könnt ihr sogar den Turm unterstützen.


    Habt ihr euch das Wochenende freigehalten, um alle drei Abenteuer durchzuspielen?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Freu mich schon sehr darauf, dass Original SM64 und Sunshine zu zocken. Das letzte mal Galaxy ist auch wieder ein paar Jahre her, aber dieses Spiel geht so oder so immer. :D

    Hoffe nur, dass evtl. doch noch Super Mario Galaxy 2 auf die Switch kommt, dieses Game habe ich leider auch noch nicht gezockt, würde mich so freuen. ?(

  • Schaut euch das Thumbnail an, sieht das nicht so aus, als ob eig mario galaxy 2 noch drauf wäre, aber aus irgendeinen Grund nicht? Vlt kann man es laut Gerüchten ja doch freischalten? Warum iist die Form so rund und bei den anderen Teilen nicht? Einfach weils der erste teil ist. Da kommt noch was da bin ich mir sicher.

  • Ngamer Müssen wir sehen, ob Nintendo den großen Aufwand auf sich nimmt, das Spiel zu porten. Da sitzen sicherlich Retro Studios, HAL und Monlithsoft gemeinsam dran um diesen Geniestreich zu meistern.


    Die Leere rechts symbolisiert, dass der Collection etwas fehlt. Damit könnte Super Mario Galaxy 2 gemeint sein oder auch die fehlende überarbeitete Grafik, der nicht überarbeitete Soundtrack, die nicht überarbeitete Steuerung, die nicht überarbeiteten Level und Missionen und die nicht behobenen Bugs.

  • 64 und Sunshine fand ich damals richtig gut. Galaxy hat mir nicht gefallen. Galaxy 2 hab ich nicht mehr gespielt. 3d World war auch eine Enttäuschung. Odyssee war wieder ganz gut obwohl es auch nicht wirklich anspruchsvoll war. Aber das ist alles Geschmackssache.

  • Ngamer


    Erinnert mich an die Gerüchte von damals bei Super Mario 64 DS wo die Leute der festen Überzeugung waren, dass Waluigi im Spiel existiert :D.

    Ich glaube ja, wenn das Spiel kommt dann als DLC oder komplett überarbeitet (verdammt unwahrscheinlich). Nintendo ist das letzte Unternehmen bei dem ich heutzutage so ein krasses easteregg erwarten würde was die Fans zum ausrasten bringen würde.

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Mephiles Meine Rede! Freue mich riesig darauf endlich wieder alle drei Teile spielen zu können. Ist bei mir schon ewig her. SM64 zuletzt in der DS-Version, Sunshine und Galaxy jeweils nur einmal auf den jeweiligen Konsolen durchgespielt. Super Mario Galaxy 2 habe ich auch noch nicht gespielt... :(

    Gamer. Geek. Minimalist.

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkerbe () aus folgendem Grund: Leerzeichen vergessen

  • ist es jetzt eigentlich bestätigt, dass man Mario Galaxy komplett mit dem Procontroller spielen kann? dh Spinattacke per Knopfdruck und den Pointer (?) per rechten Stick zB?


    ich habe die Sachen in den Videos immer nur für den Handheldmodus der Switch Lite gesehen...

  • @ntower:

    Vllt 'ne Info wert:


    Das Spiel ist im Netz geleaked und Dataminer fanden heraus, dass SM64 und Sunshine emuliert laufen, während Galaxy für die Switch CPU rekompiliert wurde, während GPU und Sound ebenfalls "nur" emuliert werden.

    Sehr interessant, wie ich finde.

    Es zeigt nämlich, dass Nintendo offenbar lauffähige Emulatoren für N64 und GC am Start hat und diese Konsolen alsbald für Online-Abonnenten folgen und NES + SNES Gesellschaft leisten könnten.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Tarik


    Das wäre tatsächlich interessant, denn wie ich finde fehlen Spiele für GBA, N64 und GC.

    Nintendo kann sich doch nicht mit jeder Generation überlegen "Hmmm kann das sein, dass die Käufer noch unsere NES Klassiker wollen?"

  • Naja, auf N64 ist Mario 64 das einzige Spiel, was gut gealtert ist. Alles Andere, inklusive Ocarina of Time und 007 tut nur noch weh. Auf GC erachte ich nur Sunshine und Wind Waker als nochmal spielenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!