Planet der Fische – Erlebt noch dieses Jahr ein neues Abenteuer in TOHU

  • The Irregular Corporation kündigte kürzlich das Adventure-Spiel TOHU unter anderem für die Nintendo Switch an. In dem 2D-Spiel erkundet ihr als kleines Mädchen mit ihrem Roboter Cubus eine faszinierende Unterwasserwelt. Dort unten löst ihr Rätsel und versucht herauszufinden, warum eine mysteriöse Schattengestalt den Fischplaneten angegriffen hat. Auf der Reise trefft ihr viele verschiedene Charaktere und erlebt eine fesselnde Story.


    Der Soundtrack des Titels von Fireart Games wurde von Christopher Larkin komponiert, der auch für seine Musikkompositionen für Hollow Knight bekannt ist. TOHU soll noch dieses Jahr erscheinen. Für euch haben wir nun noch eine offizielle Beschreibung des Spiels, Bildschirmfotos und ein Gameplayvideo.




    Zitat

    In TOHU gilt es eine wundervoll seltsame, aus Fischplaneten bestehende Welt zu entdecken. Erkundet wunderschöne Landschaften, löst verzwickte Rätsel und entdeckt die Wahrheit hinter einem mysteriösen kleinen Mädchen und ihrem mechanischen Alter-Ego – Cubus. TOHU kombiniert traditionelle Adventure-Mechaniken mit einem zugänglichen Design und entführt Spielerinnen und Spieler an vielfältige, bezaubernde Schauplätze in einer verqueren Welt voller wundervoller Kreaturen, in der die Gesetze der Physik nicht immer gelten.


    Wechselt jederzeit zwischen dem Mädchen und Cubus hin und her, um ihre einzigartigen Fähigkeiten zu nutzen – verliert jedoch nicht den Überblick. Hinter jeder Ecke lauern Geheimnisse und ihr werdet sorgfältig planen müssen, um kreative Lösungen für die verzwickten Rätsel zu finden. Ob es darum geht, Kleintiere für den Antrieb einen Flugschiffes zu finden oder schnauzbärtige Maulwürfe aus einer Kanone zu feuern, TOHU is voller abgedrehter und herausfordernder Rätsel, die gelöst werden wollen.


    Das Abenteuer beginnt, als die friedliche Welt der Fischplaneten von einer eigenartigen Schattengestalt heimgesucht wird. Mit der Absicht, Chaos zu stiften, zerstört sie die heilige Maschine, die der Schlüssel zu dieser Welt ist und bedroht somit das Leben auf dem Fischplaneten. Während der unvergesslichen Reise, auf die euch die zauberhafte Geschichte des Spiels entsendet, werdet ihr exzentrischen Charakteren wie Juncle – euer dünnbeiniger Roboterfreund und ehemaliger Betreuer, der mit edlen Waren handelt und in einer Badewanne lebt – begegnen. Abgerundet wird das Erlebnis von einem Soundtrack aus der Feder von Christopher Larkin (Hollow Knight) dank dem TOHU sein visuelles Storytelling mit einer üppigen und einnehmenden musikalischen Komposition verbindet.

    Wie ist euer erster Eindruck zu TOHU?

    Quellenangabe: The Irregular Corporation-Pressemitteilung, YouTube (The Irregular Corporation)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!