Erinnerung: PlayStation 5 Showcase von Sony beginnt um 22 Uhr

  • In Kürze ist es so weit: Ab 22:00 Uhr deutscher Zeit möchte Sony im neuesten PlayStation 5 Showcase vorstellen, woran die eigenen Studios und Partner in letzter Zeit gearbeitet haben. Die rund 40-minütige Show fokussiert sich dabei auf Spiele, welche zum Launch der neuen Next-Gen-Konsole oder später erscheinen sollen. Dabei ist nicht nur mit Neuankündigungen, sondern auch mit News-Updates zu bereits bekannten Titeln zu rechnen, wie potenziell Ratchet & Clank: Rift Apart.


    Ihr könnt die Präsentation ab 22:00 Uhr im Livestream auf YouTube und Twitch verfolgen. Nachfolgend haben wir euch den deutschen YouTube-Livestream eingebunden.



    Was erhofft ihr euch von der Präsentation?

  • mal schauen, spieletechnisch erwarte ich nach den letzten durchwachsenen Sony Präsentationen wieder nichts mit Wow Effekt, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden


    mal sehen wie der Preis wird, höher als XBox wirds bei der um ein gutes Stück schwächeren Hardware wohl kaum werden

  • Danke für die Erinnerung, aber weiterhin null, zero Interesse was "phony' so treibt. 🤓

    Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
    Wir müssen stark sein wie ein taifun.
    Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
    Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.

  • Ich freue mich schon Extrems drauf. Kann nur hoffen, dass sich Sony nicht wie Nintendo auf ihren Lorbeeren ausruht und jetzt einiges zeigt und einen guten Kampfpreis für die Konsole nennt. Dann heißt es Augen auf um die Konsole rechtzeitig noch vorbestellen zu können.


    Internetzwerg


    Man muss halt erwähnen, wie scheiße doch die anderen sind und wie sehr man die Marke liebt die man sich kauft. Kennt man doch aus eigentlich überall ;)

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Freue mich riesig drauf!

    Bin auch richtig gespannt was noch kommen wird und meine leise Hoffnung ist, dass Demon Souls Remake direkt zum Release verfügbar sein wird und Ratchet&Clank noch dieses Jahr erscheint.

    Im großen und ganzen habe ich durch die große Auswahl an Third Party Spiele definitiv genug zum zocken auf der PS5 direkt zum Release.

    Beim Preis gehe ich von 450-500 für die Version mit Laufwerk aus und bestelle direkt vor, sobald es möglich ist.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Zitat

    Was erhofft ihr euch von der Präsentation?

    Den Preis, das Erscheinungsdatum und vielleicht noch das ein oder andere tolle Spiel.


    Mal sehen, ich bin jedenfalls ganz doll auf die Show gespannt. :love:

  • Da bin ich mal gespannt, noch ist offen welche Next Gen Konsole ich mir zuerst hole. Ich hoffe neben Preis und Release, auch noch auf ein gutes Lineup Spiel, das bislang noch nicht gezeigt wurde. Also versaut es nicht Sony. ;)

    Willkommen in diesem Reich

    Seit wann bist du schon hier?

    Seit gestern oder einem Gewinnspiel

    Oder ist es schon länger her?

    Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

    Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

    Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

    Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

    Du musst wissen wie man lächelt

    wärend man die PlayStation küsst

    Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

  • So aufgeregt auf eine neue Konsolengeneration war ich zuletzt beim GameCube vor 18 Jahren.


    Das liegt zum einen daran, dass mir die letzten PS4 Spiele spielerisch sowie grafisch sehr gut gefallen haben und der technische Fortschritt genau das Quäntchen sein könnte, das z.B. manchen Open-World-Spielen fehlt. Bessere Texturen, kaum bis keine Ladezeiten, mehr grafische Möglichkeiten und eine bessere Framerate.


    Es gibt ja immer wieder diese Leute, die meinen, Technik ist für den Spielspaß nicht entscheidend. Das sehe ich aber völlig anders. Die Immersion, die mir ein Open-World-Spiel wie The Witcher 3, Red Dead Redemption 2, Fallout 4 und Assassin's Creed Origins geben, ist unglaublich.


    Auf der anderen Seite finde ich den Spielspaß sehr wichtig, doch da mache ich mir kaum Sorgen, da die PlayStation 4 diesbezüglich geliefert hat. Auf der PlayStation 4 habe ich eine sehr breite Auswahl an japanischen Spielen, JRPGs, Open-World-Spielen, Rennspielen, Sportspielen, Egoshootern, Action-Adventures, Fighting-Games usw. Nur im Bereich Jump'n'Run und ähnlichen Genres gab es kaum Spiele. Astro Bot ist zwar ein klares Highlight, kommt aber nicht an ein Super Mario Odyssey heran und ist außerdem nur mit VR-Brille spielbar. Mit Ratchet and Clank und Sackboy sind jedoch bereits zwei größere Spiele in dem Genre angekündigt.


    Bis auf Super Mario Odyssey, Yoshi's Crafted World und Kirby Star Allies kam diesbezüglich auf der Switch sonst auch nichts (außer Ports). Und die letzten beiden sind nur ganz gut und durchschnittlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Trifolium ()

  • Miriam-Nikita Wenn Sony das mit Witcher 3, Bloodborne, Death Stranding, Last of Us Part II, Ghost of Tusishima, THPS 1+2, Avengers, Persona 5 Royal, Nier Automata, Fallout 4, RDR2, Detroit Become Human, Rise of the Tomb Raider, Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, God of War, Spider-Man, Assassin's Creed Origins, Odyssey, Valhalla, Crash Bandicoot, Immortals Fenxy Rising, Watch Dogs Legion, Far Cry 5 & 6, FF VII Remake, Kingdom Come Deliverance, Mafia, Star Wars Jedi, RE 2 & 3 Remake, Monster Hunter World, Borderlands 3, DQ11, Outer Worlds, Kingdom Hearts 3, Tekken 7, Metal Gear Solid V und und und nicht überzeugen konnte, wird es auch kein anderer können, denn das Lineup der Switch besteht bis auf Ports nur aus wenigen neuen Spielen und Microsoft hat hinsichtlich Firt-Party-Games seit vielen vielen Jahren fast nichts zu bieten.

  • Final Fantasy XVI PS5 exklusiv. :D

    Spider-Man sieht klasse aus

    Das Hogwards-Spiel sieht traumhaft aus

    Resident Evil Village macht einen guten Eindruck

    2 Mal editiert, zuletzt von Trifolium ()

  • Das Hogwarts Game sah mal interessant aus, kommt immerhin nicht von EA aber ist sicherlich eh ein Multi Titel.


    FF und Spiderman *gähn*


    Wäre an sich aber mal eher an der Zeit was zu zeigen das mit der Konsole erscheint und nicht erst in 1+ mehr Jahren !

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • OH MEIN FUCKING GOTT!!!


    DAS HARRY POTTER RPG IST REAL!!!!!


    Ok, die Präsentation ist jetzt schon phänomenal! Das war literally schon immer ein Traumspiel von mir und es wurde ja von einiger Zeit mal geleaked! Ich kann nicht glauben, dass es nun wirklich real ist!!! :love:

    El Psy Kongroo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!