Die Geschichte der exklusives wird aufgrund der Produktionskosten noch weniger werden. PC ick hör di Trapsen. Da wird es dann noch Krokodilstränen geben. Da hat Nintendo alles richtig gemacht die Produktionskosten nicht explodieren zu lassen.

Erinnerung: PlayStation 5 Showcase von Sony beginnt um 22 Uhr
-
-
Uff die Präsentation war aber sehr armselig. Leider wieder überwiegend nur Hollywood Spiele welche unterdurchschittliche Core Mechaniken durch Cinematographie kaschieren.
Somit ist diese Konsole objektiv betrachtet - wie ihr Vorgänger nur für Gran Turismo und ein mögliches Bloodborne 2 brauchbar. Wobei GT schon ein Kaufgrund für ein Gaming System darstellt. Dafür müsste der Preis aber auch massiv reduziert werden.
Hihi die Hype Kommentare zu GoW sind ja niedlich. Diese Gurke hat nicht mal richtige Combos, von competitiven Features wie Dodge Offset oder Jump Cancelling ganz zu schweigen. Zum Vergleich einfach mal Bayonetta 1/2 möglichst perfekt auf Infinite Climax spielen.
-
wenn die 400 euro verlangen, könnte ich schwach werden..
-
Zur Sicherheit eine bei Amazon vorbestellt! Ein Tag später kommt auch noch das vorbestellte Hyrule Warriors.
-
-
Mich erstaunt es eh wie einige hier einfach mal spontan 500€ ausgeben. Selbst wenn mich die Konsole hypen würde, würde ich mir sie nicht vorbestellen. 500€ ist schon so viel Geld, aber in der Winter/Weihnachtszeit noch viel mehr. Ist eh die teuerste Zeit im Jahr.
Ich glaube das kommt wohl auf Alter, Familienstand, Einkommen ein.
Es hinterfragt ja auch keiner wenn sich jemand eine Golf Ausrüstung oder ein Segelflugzeug kauft oder ein Motorrad.
-
So ein Konsolen release kauf ist schon was anderes, als wenn man die Konsole 1 Jahr später kauft. Ist ein bisschen wie live was schauen oder später on Demand. Selber Content, anderes Gefühl.
Und wer weiß, ob wir überhaupt nochmal eine klassiche Konsole bekommen. Kann sein, das es das letzte mal ist, das man sich eine Konsole zum Release kaufen kann. Vlt wird denächst alles auf dem Smart TV gestreamt.
-
So Amazon Bestellung ist durchgegangen ich glaube in dem Fall kann man sich der Lieferung sicher sein!
-
God of War 2021 ?! Sehr schön. Wird zusammen mit der PS5 nächstes Jahr gekauft
(Vielleicht auch für die PS4, dann Spar ich nämlich Geld, und die PS5 brauch ich erstmal nicht
)
-
Ich kann das schon verstehen. Und ich sehe die Preise durchaus auch als angemessen an. Nur sind 500€ trotzdem eine Hausnummer.
Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Ich würde schon davon ausgehen, dass wir noch eine oder zwei Generationen bekommen, aber ich gehe davon aus, dass diese Gen, die letzte sein wird, die ein physisches Wechsellaufwerk bietet. Das Streaming sehe ich noch nicht am Horizont. sehr wohl aber download only.
MS und Sony haben mit ihren Digitalversionen gezeigt wo die Reise hingeht und mit Release gleich zum Start und Preis eine klare Aussage getroffen. Beide Hersteller wollen gern in den digital only Bereich. Man versucht aber den Übergang behutsam zu gestallten.
-
-
Also ich für meinen Teil hab halt gespart, eben für den Moment falls ich doch eine Konsole zum Release kaufen möchte. Es ist jetzt die PS5 geworden. Aus Erfahrungen aus dem Jahr 2013 mit der PS4 damals weiß ich das diese ca. ein halbes Jahr nicht verfügbar war...muss man sich mal geben. Halbes Jahr nach release war es mega schwer eine PS4 zu bekommen. Hab diesmal darauf keinen bock und meine deshalb vorbestellt, vor allem weil 2021 so viele tolle Titel kommen.
-
Endlich hat das Katz- und Maus-Spiel ein Ende. Ich glaube allerdings, dass Sony tatsächlich beim Preis von Microsoft überrascht worden ist und sich darum gezwungen sah ebenfalls tiefer anzusetzen. Warum glaube ich das? Ein Indiz dafür ist, dass Sony beim Reveal angekündigt hat einen klaren Cut zur PS4 zu machen im Gegensatz zur Xbox, damit die Spiele auch die "volle" next-gen-Erfahrung bieten und nicht ausgebremst werden. Außerdem wurde auch gesagt, dass die neuen Spiele zu leistungshungrig für die alten Konsolen sind. Gefühlt 90% der Kommentare im Netz fanden die Entscheidung gut. Auf einmal kommen jetzt aber Spiele wie Horizon doch auch für die PS4. Und das macht Sony meiner Meinung nach nicht einfach so ohne Grund und aus Rücksicht auf PS4 Spieler. Ich glaube, dass sie die PS5 durch die Preisansage von Microsoft nochmals um 100€ senken mussten, was natürlich bei z.B. 11 Mio Konsolen nochmals extrem viel Verlust/Subvention bedeutet. Darum geht man jetzt den Weg von Microsoft und nimmt die User Base der Ps4 von ca. 80 Mio mit, um so möglichst schnell möglichst viele Games zu verkaufen und den Verlust wieder in Grenzen zu halten.
Natürlich nur eine Theorie meinerseits, würde aber durchaus Sinn ergeben...
-
baar.chris ich glaube aber nicht dass man einfach so mitten in der Entwicklung sagen kann wir basteln unser spiel einfach mal so auf PS4 um. Sowas wird nicht kurzfristig entschieden daher glaube ich kaum dass das eine Reaktion auf den Preis der Xbox ist.
-
@Wowan14 Stimme ich dir prinzipiell zu. Aber das Spiel kommt frühestens Ende 2021 raus wenn mich nicht alles täuscht. Sollte noch genug Zeit sein um eine Version für die PS4 downzugraden. Aber klar, ich kann natürlich komplett daneben liegen. Aber warum sollte Sony sonst innerhalb von paar Wochen von einem klaren Generationen-Cut abrücken?
-
baar.chris schwer zu sagen. Ich kenne mich nicht aus wieviel Aufwand es sein könnte ein Spiel, dass wirklich zu 100% auf Basis der PS5 entwickelt wurde, auf PS4 downzugraden oder ob man da komplett von vorne entwickeln müsste. Außer natürlich es betrifft nur Spiele die einfach downzugraden waren und rest bleibt PS5 exklusiv.
Was Sony angeht so ist deren Kommunkation der letzten Wochen doch eh hin und wieder mal so mal so gewesen, sodass dies und das nicht klar war ob das nun richtig oder falsch war und vieles war auch recht schwammig, daher bleibe ich generell mit deren Aussagen vorsichtig. Letztenendes können wir leider daran eh nichts ändern außer schlucken was wir kriegen.
-
Mich erstaunt es eh wie einige hier einfach mal spontan 500€ ausgeben.
Was ist daran spontan, wenn die Konsole seit dem letzten Jahr angekündigt ist, und das Geld dafür seit Monaten auf meinem Konto drauf wartet ausgegeben zu werden. Der Preis ist ja am Ende auch eher am unteren Ende meiner Erwartungshaltung gelandet, bleibt sogar Geld für 2-3 neue Vollpreistitel...
-
Niemals hat Sony einen Preispunkt von 599€ anvisiert. Was Sony aber sicher abgewartet hat, ist, ob und wie stark Microsoft seine Xbox Series X subventionieren wird.
Ich fand das Showcase super und habe ein gutes Gefühl, was die Unterstützung der Entwickler angeht. Besonders der nahtlose Übergang der Konsolen gefällt mir sehr. Als konservativer Mensch, der den Nutzen im Blick hat und über Spielereien stellt, finde ich, ist die PS5 ein mehr als rundes Gesamtpaket. Tolle Grafik, hohe Framerate, wegfallende Ladezeiten, gutes Online-Erlebnis, brilliante Exklusivspiele, ein sehr breites Third-Party-Lineup, altbekannte IP, neue IP und ein Top-Preis. Und ich denke anhand des Aufbaus der Konsole, dass die Lüfter diesmal leise sein werden.
Irgendwie habe bei der PlayStation das Gefühl, dass mir jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Und ich denke, mit der Angekündigung von dem Hogwards-Spiel ist auch für viele andere Leute ein Traum in Erfüllung gegangen.
Was ich mir jetzt nurnoch wünsche: Fallout 5, GTA VI, ein neues Bioshock und ein neues Burnout. Gerne auch ein neues NBA Street in dem Stil von NBA Street Vol. 2.
F-Zero, Starfox, Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 würden auf einer PS5 sicher auch fantastisch aussehen.
-
mit der Angekündigung von dem Hogwards-Spiel ist auch für viele andere Leute ein Traum in Erfüllung gegangen
Als Harry Potter Fan ist das für mich tatsächlich ein Day1 Kauf.
-
Konnte mir auch noch eine vorbestellen und habe mir direkt das Headset für nur 99€ vorbestellt!
Dachte das Headset würde teurer werden, daher freue ich mich, mehr Geld für die ganzen Spiele zur Verfügung zu haben die dann draußen sind
Mensch!
Direkt zum Launch werde ich wahrscheinlich mehr Spiele haben als ich aktuell für Switch seit deren Launch besitze xD
-
Ich Spar mir die Kohle.
Und investiere das Geld in eine 3070 oder 3080, da hab ich mehr von
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!