Erinnerung: PlayStation 5 Showcase von Sony beginnt um 22 Uhr

  • Es gibt bei allen Spielen Vor- und Nachteile. Und auch bei den Konsolen.


    Jeder muss für sich die Beste Kombination finden und sollte nicht dem anderen etwas madig machen.


    Jeder hat gewisse Titel auf die er sich freut. Egal wie schlecht sie für jemand anderen sind.


    Ich fand damals cruisn USA auf dem N64 klasse, weil ich in meiner Kindheit den original Automaten nutzen konnte. Da fand ich es klasse, den Titel zu Hause zu spielen.


    Die Bewertungen des Spiels sind unterirdisch. :rover:


    Jede Firma hat ein anderes Geschäftsmodell. Die einen haben eine Spieleflat und die anderen verkaufen Ihre Titel als Retail zum Vollpreis.


    Beide Geschäftsmodelle führen die Firmen zum Erfolg. Ich finde es gut, dass Nintendotitel nicht verramscht werden.


    Ein bisschen Schade finde ich es für die Entwickler. Ich denke umso billiger die Titel sind, um so weniger wird die Arbeit honoriert. Dies führt wiederum dazu, daß die Qualität leidet.


    Wir haben alle die Möglichkeit unser Geld auszugeben, wie wir wollen. Jeder kauft sich das, was ihn glücklich macht.


    Ich besitze die Switch, eine XBox und nen kräftigen PC. Keines von denen ist besser oder schlechter. Es kommt darauf an, womit ich die Geräte nach meinem Geschmack füttere.


    Und somit ist jedes Modell für mich einzigartig klasse.


    Und was mir keinen Spaß macht, macht die Konsole nicht schlechter.


    In diesem Sinne, viel Spaß beim zocken. Egal was ihr bevorzugt und mögt. Lasst es euch nicht schlecht reden. Und redet es den anderen nicht schlecht. :)

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Persona non grata ich habe beispielweise die Switch nur zum Release geholt, weil eben auch BotW an diesem Tag erschienen ist. Ansonsten hätte ich gewartet, weil es halt sonst keinen Grund gab, mir die Switch zu holen.

    Die Switch ist übrigens meine erste Konsole, die mir zum Launch ins Haus kam. Alle anderen wurden während oder gegen Ende ihrer Lebensspanne aufgegriffen, einfach weil es dann genug Spiele gab, die mich interessierten.


    Guybrush Ich meine, Geschmäcker sind verschieden, aber mit dem aktuellen Spielesortiment, das zum Launch verfügbar ist, würde die PS5 bei mir mal verstauben. Was bringt das neuste vom neusten, wenn man es dann mal eine gewisse Zeitspanne lang nicht verwendet. Da kann das Argument "neue Konsolengeneration" nicht greifen, da die Konsole auch verfügbar sein wird, wenn interessante Spiele auf den Markt kommen.


    Und demon souls ist bloß Zeitexklusiv.

  • Jeder soll auf seinem Wunschsystem/en die Games geniessen die ihm gefallen. Manchmal hat man das Gefühl das nicht Spiele sondern Konsolen gespielt werden.

  • Persona non grata


    Ja das stimmt schon. Nintendo benötigt diese unbedingt. Sie haben auch top Franchises, die sich so eingebrannt haben, dass man vll sogar sagt "Ich will das Spiel spielen, egal wie." Da darf die Hardware auch schwächer sein, denn mit starker Hardware hat Nintendo nie gesiegt siehe GameCube. Bin gespannt wie der Switch Nachfolger sein wird.


    Jetzt aber wieder zum Thema: Ich denke kurz vor Weihnachten und im Januar wird es News geben. Möglicherweise wird es öfters Sony Directs geben so ganz am Anfang.

  • frutch wenn du schreibst die Switch war deine erste Konsole welche du zu launch gekauft hast bist du einfach anders drauf.

    Ich hatte zb bislang jede Konsole day one egal wie schlecht die Games waren, zumindest Nintendo Konsolen.


    Wie kannst du das aushalten eine neue Konsole nicht zu haben? Könnte man genauso fragen mMn.


    Ein neues Gerät ist immer faszinierend mMn

  • frutch


    Richtig es ist immer eine Sache des eigenen Geschmacks, wem der Start nicht passt muss sich die Konsole nicht holen. Bis auf Zelda bot die Switch bevor Mario kam aber eben auch nichts. Muss jeder für sich abwegen. Den Vorteil den die PS5 nun hat ist das die PS4 Games besser auf der PS5 laufen und teilweise auch richtige Upgrades kriegen. Für manche ebenfalls ein Kaufgrund von Anfang an zuzuschlagen und nicht damit zu warten!

    Also ich lese nichts von Zeit Exklusiv:


    "Sony hat mittlerweile klargestellt, dass Demon's Souls Remake nicht für PC und "andere Konsolen" erscheint, wie im Trailer angedeutet wurde.

    Dabei handelt es sich um eine falsche Information, die auf einen "menschlichen Fehler" zurückzuführen sei, bestätigte das Unternehmen gegenüber Kotaku. Es erscheint "nur für PS5"."

  • God of War kommt bestimmt auch noch nächstes Jahr für die PS4 raus.

    Ich könnte mir das wirklich vorstellen. Ich bin bei Horizon und bei GoW auch extrem überrascht, dass die Spiele so schnell rauskommen. Vielleicht haben sie aber eben direkt mit Fortsetzung für die PS4 angefangen und die wurde jetzt während der Entwicklung mit auf die PS5 gehoben. Zwei oder drei Jahre wären auch viel zu wenig Zeit, wenn sie noch die ganzen next gen Tools hätten bauen müssen. Eine einfache Fortsetzung mit next gen Upgrades a la Raytracing und 60fps kann ich mir da dann schon besser vorstellen.

  • Shulk meets 9S in dem ich einfach den Nutzen hinterfrage. Mir ist komplett wurscht worauf ich zocke, Hauptsache ich spiele etwas, das mich interessiert und unterhält. Aktuell habe ich persönlich nicht das Gefühl, dass Sony überhaupt ihr neues Gerät wirklich verkaufen will. Sie wissen einfach, dass es so und so gekauft wird. Einen Grund geben sie aber nicht wirklich. Aber ist, wie hier schon erwähnt wurde, nicht der erste Konsolenrelease ohne Kassenschlager.


    Ich gehöre wohl zu der Sorte Mensch, die nicht das Bedürfnis hat, immer sofort das Neuste zu besitzen, ganz gleich was passiert. Ich überlege mir meine Käufe haargenau und entscheide so, ob es sich für mich bezahlt macht.


    Nun beantworte du mir, warum man eine Konsole gleich zum Launch kauft, obwohl es nichts passendes zu spielen gibt. Was hast du davon?

  • frutch Das einzige Argument, das für dein Vorgehen spräche, wäre, das man minimal wenig Geld ausgeben will, sowohl für Hardware, als auch für Spiele. Da bin ich aber anders gestrickt. Ich habe im Grunde nur 3 Hobbys, Gaming ist eines davon, und selbst mit meiner Vorgehensweise (Konsolen sobald verfügbar, Spiele auch in der Regel Day1) ist es von den 3 Hobbys sogar noch das günstigste, obwohl es parallel das ist, womit ich am meisten Zeit verbringe. Daher ist Geld für mich zwar hier nicht gänzlich nebensächlich, aber sparen auf Teufel komm heraus will (und vor allem: muss) ich auch nicht.


    Im Grunde müsste die PS5 dich aber dann ansprechen: Durch die Abwärtskompatibilität hast du ja eine breite Masse an Spielen zur Auswahl, von denen viele dank Patch trotzdem von der neuen Hardware profitieren werden. Ich z.B. freue mich gerade, das ich die PS4 Pro ausgelassen und auch viele PS4 Spiele der vergangenen 3 Jahre (seit die Switch da ist) noch gar nicht gespielt habe. Denn nun bekomme ich eine aktuelle Konsole inkl vielen dieser Spiele in aufpolierter Version saugünstig. Von den 15 Spielen, die man mit dem Plus Abo bekommt, hab ich z.B. bisher gerade mal eines gespielt. Im Grunde brauch ich am 19 November nur meine PS5 abholen, das Plus Abo, und hab locker für ein Jahr Content.

  • Shulk meets 9S

    Geduld ist das Zauberwort :)


    Ich habe mir noch nie eine Konsole direkt zum Release gekauft und auch bei der Playstation 5 werde ich vermutlich bis Ende 2021 oder Anfang 2022 warten.


    Klar, neue Geräte sind immer eine spannende Sache, aber das was bei Konsolen wirklich relevant ist (die Software), braucht halt immer ein wenig Anlaufzeit. Bis es dann in die Vollen geht, wird fast immer mit Crossgen-Titel überbrückt und spätestens dann lohnt sich der Kauf auch richtig.


    Hauptsächlich treffe ich diese Entscheidung wegen den Kinderkrankheiten. Wie es damals bei den ersten Konsolen gewesen ist, kann ich gar nicht genau sagen, da ich entweder noch gar nicht da oder einfach zu jung war.

    Seitdem ich mich jedoch bewusst über die Geräte informiere, ist mir noch keine Konsole untergekommen, welche zu Release nicht irgendeine Macke hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Guybrush jedoch laufen auf der PS5 nur ausgewählte PS4 Spiele oder?

    Ist in der Tat ein guter Grund, wenn die Spiele dann auch wirklich ersichtlich besser laufen.


    Interessant. Okay, ich war noch auf dem gestrigen Stand und bin nach dem Trailer gegangen, der es ausdrücklich mit Sternchen zu verstehen gegeben hat. Danke für das Update diesbezüglich.

    Etwas fraglich, wie es passieren kann, dass einem das vor Veröffentlichung der Präsentation nicht auffällt.

    Schade für alle, die sich das Spiel für den PC holen wollten.

  • Nun beantworte du mir, warum man eine Konsole gleich zum Launch kauft, obwohl es nichts passendes zu spielen gibt. Was hast du davon?

    Nur weil es für dich nix gibt, heißt es ja nicht das es für alle so ist.

    Es kommen etliche Games, ob exklusive oder nicht. Ob Thirds oder nicht. Meinst du nicht, das es da viele viele Leute gibt, denen das anspricht? Viele finden Sony einfach auch gut, da ist es einen doch egal ob Game X auf Konsole X oder PC auch noch erscheint. Klar sind exklusive wichtig, aber auch Multi-Games sind das.

    Zumal man eine Konsole nicht nur für den Launch kauft...das Argument ist so sinnlos. Man besitzt sie für Jahre, egal ob man sie direkt kauft oder 1 Jahr später oder 5 Jahre. Klar ist sie in 1 Jahr oder in 5 Jahren vielleicht 100€ billiger, aber Geld ist halt nicht alles und es gibt genug Leute, die nicht jeden Cent umdrehen müssen.


    edoch laufen auf der PS5 nur ausgewählte PS4 Spiele oder?

    Ist in der Tat ein guter Grund, wenn die Spiele dann auch wirklich ersichtlich besser laufen.

    15 Games sind im PSPlus Paket zum Launch drin.

    99% der PS4 Games sind abwärtskompatibel.

  • Persona non grata


    "Abwärtskompatibilität hast du ja eine breite Masse an Spielen zur Auswahl, von denen viele dank Patch trotzdem von der neuen Hardware profitieren werden."


    Also zur Abwärtskompatibilität habe ich noch gar nichts gesehen, lediglich 15 PS Spiele, die man bei einem Abo, kostet extra, soweit ich verstehe, bekommt. Also zahle ich quasi doppelt.

    Auch die Abwärtskompatibilität zu erwähnen und dabei nicht an die Xbox als Alternative zu denken, zeigt mir, wieder Sony Fan Boy Gerede. Denn objektiv betrachtet, die Xbox ist wirklich abwärts kompatibel bis zu ersten Xbox zurück. PS5 soll es nur zur 4 sein und konkret was dazu gesehen habe ich, außer dem erwähnten, nicht.


    Jeder soll zocken, wo er sein bestes Erlebnis hat, aber dann sollte man auch andere Konsolen in Erwägung ziehen.


    Und eine Konsole kaufen, bloß weil sie ist, mir aber zum Start nichts bietet, also den Gedanken verstehe ich null.

  • frutch


    Nach neusten Updates laufen 99% der PS4 Games auf der PS5. Also nicht nur 100 Titel wie mal erwähnt.

    Die Frage ist natürlich am Ende wie sehr diese dann von der PS5 profitieren. Aber für jeden der nur eine normale PS4 hat so wie ich, der freut sich darauf die Games dann mindestens im Pro Modus, wenn nicht noch besser spielen zu können. Genauso mit all den Titeln die nächstes Jahr kommen und halt einfach besser und schöner auf der PS5 aussehen werden. Resident Evil 8 beispielsweiße kommt schon nicht mehr für die aktuellen Konsolen, die Version wurde eingestampft. Da braucht man dann halt schon nächstes Jahr die PS5 oder die neue Xbox.


    Und ja, Demon Souls kommt nur für PS5. WIe solche Fehler passieren kann ich dir aber auch nicht sagen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!