Jetzt vorbestellen: PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital Edition

• Hmm die Playstation 5 ist derzeit absolut schwierig zu bekommen, alles dank Bots die von scheiß resellern angemietet werden, echt eine Seuche die mich auf die Palme bringt! Selber scheiß war auch schon bei der Nintendo Switch los als es mit Corona richtig los ging und man nirgends mehr eine Switch bekam.

Raffe einfach nicht wieso die großen Läden das nicht auf die Kette bekommen das zu unterbinden dabei ist das doch recht einfach... einfach einen Captcha einfügen und fertig, klar das ärgert den normalen Kunden weil er den Kack dann auch machen muss... aber noch können Scripte und Computer solche Hindernisse nicht wirklich gut überwinden. Vielleicht wollen die großen es auch einfach nicht auf die Kette bekommen... immerhin verdienen sie so ja auch ihr Geld... dafür hat das Internet jetzt hier auch das Reviewbombing für sich entdeckt, bin gespannt ob dadurch vielleicht was passiert, denke nicht das Sony es gerne sieht das ihre Konsole bereits vor Release so Negativ bewertet da steht.

Shulk meets 9S Wie viele Spiele magst du dir denn erst kaufen bevor du dir die Konsole zulegst? 5? 10? Oder eine ganz andere Zahl? Würde mich ja doch interessieren.

• Sich vor Kauf der eigentlichen Konsole eine gewisse Menge an Videospielen für die Konsole zuzulegen, halte ich für etwas überzogen und eine absolute Geldverschwenderei - am Ende wird es auch bei der neuen Generation darauf hinauslaufen, dass diese für einen geringeren Preis verkauf werden oder man sie sozusagen hinterhergeschmissen kriegt... aber dies bleibt natürlich jedem selbst überlassen!

Wisst ihr was? Ich warte auch noch mind. ein halbes Jahr nach Release, denn dann sieht der Konsolen-Markt doch schon wieder ganz anders aus (Bundle / besondere Aktionen) und man spart am Ende Geld und vor allem graue Haare / den Haarausfall.

• Alugard schwer zu sagen, kommt ja auch auf die Spiele an.

Alles was von Capcom, From Software, Platinum oder Team Ninja kommt ist meist genau das wo ich am meisten scharf drauf bin.

Letzte gen hat es sehr lange gedauert, diese weiß ich ja aber im Prinzip schon das es nur eine Frage der Zeit ist bis genug da ist.

Bislang war immer Nintendo meine Hauptkonsole das wird sich nächste gen zum ersten Mal ändern, evtl verzichte ich aufgrund Zeitmangel auch komplett auf N nächste gen, zumindest werde ich auch dort wie oben beschrieben vorgehen.

Mir geht es darum die Games zu sichern, Konsole kaufen bzw besorgen ist no problemo

Achja, noch was dazu, vorwiegend werde ich natürlich gucken das ich nicht mehr als 35 pro spiel bezahle.

Also nix day one außer es kommt Nier Automata 2, Bloodborne 2 usw die richtigen kracher halt

Das schöne an der PS ist mMn das du, wenn du nicht immer auf dem laufenden bist und ein wenig hinterher hängst brutal günstig davon kommen kannst, geht bei

Nintendo nicht zb.

Bin froh wenn die gen vorbei ist (Erlösung)

• Alugard ist ja nix außergewöhnliches.

Spiele und Konsolen sind für mich zwei paar Schuhe.

Beides hat unabhängig voneinander seinen Wert.

Auch werde ich zwar weiter die Games auf N Konsole holen die es wert sind, nur wird es dort deutlich länger dauern bis eine Menge angesammelt ist, vora

vorallem halt wenn 3rd wegfallen auf N Konsole weil zukünftig für PS5 gekauft wird, Indies vermutlich auch.

Bleibt ja dann nix mehr übrig

• Shulk meets 9S Deine Definition von Außergewöhnlich oder was nicht Außergewöhnlich ist nenne ich auch mal Interessant. Aber egal kenne dich ja genug um zu wissen das deine Definitionen eh immer nur zu 100% deinem Gusto folgen egal ob es eine Allgemeingültigkeit gibt oder nicht.

Ich sage ja auch nichts dagegen wie du es handhaben willst, soll jeder so machen wie er möchte, unabhängig davon was ich mir dazu dann denke. :D

• Alugard musst so sehen, mit 10 Games spare ich das Geld ein das ich dann für die Konsole übrig habe.

Wenn Konsole day one holst zockst ab day one die Spiele teurer (weiterer Nachteil) vorallem wenn man nicht verkauft.

Und ein Spiel zu Release bleibt es ja meist nicht, sind dann eher 3-5 bei Neukauf einer Konsole.

Gibt ja zu Release eh nix weder auf PS noch auf MS

Ändert sich ja aber auch im Prinzip alles da Sony Plattform und nicht Nintendo, viel mehr Auswahl zukünftig viel weniger Leerlauf bzw gar keiner mehr

• Warum sollte man sich direkt am Anfang eine PS5 vorbestellen . Aus den Erkenntnissen der PS4 :

1 Jahr lang war die PS4 in einer Art Beta Phase , ohne Exklusivität bzw. bahnbrechender Leistung .

Was mir aber meistens sorgen macht , ist die schwache SSD ..... ist doch ein sitzt mit nicht mal 1TB oder ?

Ihr habt ja mitbekommen, dass am Anfang man via PlayStation plus einige AAA-Titel bekommt ..... das waren glaube 14 Stück 🤦🏻‍♂️ was Sony aber vergisst , die 14 Stück passen gar nicht auf der Platte , und dann soll man noch Spiderman 2 oder Demon Souls installieren :troll::troll::troll:

Das klingt jetzt schon nach einer Katastrophe ..... zu den 14 spielen gehören übrigens 3 spiele , die jeweils 100gb Speicherplatz brauchen . 🤦🏻‍♂️

Also wird es sehr wahrscheinlich bei den 499€ nicht bleiben . Deshalb warte ich ab und schaue mir das Spektakel erstmal an.

Für diejenige , die sich nicht mit einer SSD auskennen. Bei zu Wiederbeschreibung , also wenn man ein Spiel löscht und den Platz durch eine andere Software überschreibt , dann zerstört man , wenn man das öfter tut , nach und nach seine SSD .

Also ich rede hier von 2-3 Jahren , wenn man mehrmals ein Spiel löschen muss wegen zu wenig Platz. Der zerschießt sich dann irgendwann die ssd bzw. Man wundert sich , warum alles langsamer und träger wird .....

Deshalb sehe ich momentan noch kein Sinn hinter , warum ich mir n Xbox oder ps5 holen soll bei nur einem 1TB SSD .

Vor allem bei der ps5 , die mit ps plus Werbung macht .... aber am Ende man nicht die 14 spiele nicht installieren kann , weil der benötigte Speicher einfach zu klein ist :dk: Frechheit und das bei 499€

Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!