Monster Hunter Rise

  • Ich habe mit MH4U angefangen und kam damals als Anfänger am besten mit der Insektengleve klar. Ansonsten habe ich aber auch das Langschwert gerne benutzt. Ab und an Doppelklingen, aber ich hatte das Gefühl dass ich nicht alles aus denen rausholen kann.


    Mittlerweile liebe ich ja die Morphaxt, ich komme einfach nicht weg von dem Ding x'D! Nur für den Multiplayer ist die glaube ich nicht soooo die erste Wahl. Wenn man nicht aufpasst kann es gut passieren seine Mitspieler umzuhauen.

  • Das Y-Problem im Schnellmenü habe ich so "gelöst", das ich schlicht den leeren Slot darauf lege. So viel ich weiss, gibts in den Optionen selbst keine Einstellung dafür (kann mich aber auch irren).

    Jo, das habe ich auch schon gemacht, nur scheint es so zu sein, dass bei jeder Quest wieder standardmäßig das erste Item aus dem Beutel auf "Y" gelegt wird.

  • Naraya92 Switch Axe ist in Rise recht simpel. Deine Leiste aufladen, mit dem Schwert deinen verstärkten Modus erlangen und dann so oft es geht den Elementdischarge ins Monster knüppeln :D Im Aufgeladenen Zustand heftest du dich an die Monster und haust niemanden um ;)



    Hab gestern Abend an ein paar Achievements gearbeitet. Jetzt fehlen mir noch Bilder von diesem größeren Goldkäfer. Finde immer nur die kleinen und auf der Karte werden auch keine angezeigt. Wo finde ich die?! :(

  • Nilrodo

    Verglichen mit dem Großschwert ist das Langschwert ok^^

    Man hat halt trotzdem ne hohe Reichweite. Die Mechanik ist auch relativ einfach, aber die Umsetzung nicht immer^^


    Eims

    Ein Teil der Mechanik vom Langschwert beinhaltet das wegstecken und ziehen vom Schwert.

    X macht ja einen recht schnellen Angriff mit ziehen. Dazu gibts noch einige Attribute auf den Items mit der diese Zeit veringert werden kann oder bestimmte Buffs nachdem die Waffe gezogen worde.

    Ist auch praktisch für den Spezielangriff. X -> Zr + B -> X oder Zr

  • Hab gestern Abend an ein paar Achievements gearbeitet. Jetzt fehlen mir noch Bilder von diesem größeren Goldkäfer. Finde immer nur die kleinen und auf der Karte werden auch keine angezeigt. Wo finde ich die?! :(

    Hast du mal das große Steintor auf der Karte "Heilige Ruinen" untersucht?

    Ich weiß, dass da an dem rechten "Fuß", von dem Fluss ausgesehen, innen auf Augenhöhe ein Käfer hängt der recht Groß ausschaut.

    Allerdings kann ich jetzt nicht hundertprozentig sagen, ob es ein Großer Goldkäfer ist, da ich bisher noch nicht so darauf geachtet habe. Mir ist das Tierchen auch gestern erst beim vorbei reiten aufgefallen.


    Ich werde heute nach der Arbeit aber nochmal nachsehen.

  • Mittlerweile habe ich die Lanze lieben gelernt :love:. Mit der Dekoration "Provozierer" bin ich als "Tank" öfters das Ziel des Monsters und kann so das volle Potenzial der verschiedenen Konter-Fähigkeiten ausschöpfen. Zudem erlaubt es so den Mitspielern sich besser auf bestimmte Punkte des Monsters zu fokussieren.


    Mit meinem Schild kann ich nahezu jede Attacke blocken 8) . Es braucht zwar schon eine gewisse Übung bis man die verschiedenen Angriffsmuster der Monster verinnerlicht hat, umso effektiv die Konter-Fähigkeiten einsetzen zu können.

  • Hab gestern Abend aus Jux mal versucht, mit der Insektenglefe zu jagen und das Ding geht ja mal richtig ab! Aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Jäger etwas "stabiler" und kontrollierter in der Luft halte? Der flitzt meist ziemlich unkontrolliert herum :D

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

  • auch 50 Stunden drauf und zu dumm/unfähig die letzten 3 Nachrichten zu finden bzw. ich weiss wo sie sind aber ich komm nicht ran trotz video. Die Seilkäfer aktionen nerven. Laufend stürz ich ab. Denke das steck ich.

  • auch 50 Stunden drauf und zu dumm/unfähig die letzten 3 Nachrichten zu finden bzw. ich weiss wo sie sind aber ich komm nicht ran trotz video. Die Seilkäfer aktionen nerven. Laufend stürz ich ab. Denke das steck ich.

    Lass mich raten, die im Flutwald? :D Da hab ich gestern auch geflucht, hab mir dann nen dritten Käfer geholt , dann ging das :D

  • Hab gestern Abend an ein paar Achievements gearbeitet. Jetzt fehlen mir noch Bilder von diesem größeren Goldkäfer. Finde immer nur die kleinen und auf der Karte werden auch keine angezeigt. Wo finde ich die?! :(


    Meinst du den letzten Eintrag (Gilded Spiribug)? Den gibt es nur im High Rank, den vorletzten (Golden Spiribug) gibt es nur im Low Rank. Aber hast du wahrscheinlich schon herausgefunden. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!