Monster Hunter Rise

• TheLightningYu naja aber an sich ist das ja nur ein Problem für Leute die gerne Monster mit mehr Hp gejagd haben dann. Die Speedrunner haben die Monster eh perfektioniert, sodass sie nicht mehr getroffen werden. Ob das jetzt 3 Minuten länger durchhält oder nicht wenn juckts :D

Ist denke dann für Leute die als Paar spielen oder so ganz nett.

• Mani501 Natürlich dürfen die Hub Quests schwerer sein. ;) Dagegen habe ich ja nichts gesagt, mein Lieber.

Aber von dem meisten wurde der SP ja eh immer mehr als Tutorial angesehen und dann "eigentliche" MH Erlebnis war dann im MP. Aber trotzdem kann es nur von Vorteil sein, wenn die Monsterstärke eben mit der Spielerzahl skaliert.

Manchmal hat man nur einen Kumpel zum spielen, oder man will es komplett alleine machen. So haben dann jetzt alle (Auch Neulinge) sicherlich eine angenehmere Spielerfahrung.:*

• TWolfeye naja eigentlich sollte man den Singleplayer zuerst machen, weil man sonst immer viel zu op ist, wenn man Online alles zuerst macht.

Klar dagegen habe ich ja nichts. Trotzdem sollten vll noch ein paar Zahlen angepasst werden, damit die Monster nicht zu schnell umkippen.

• Ich habe nichts dagegen wenn online die Monster einfach sind wenn man alleine jagt, nur sollte das bei mehr Spielern deutlich erschwert werden finde ich. Man ist mit den ganzen Möglichkeiten die man hat generell schon recht OP besonders mit jedem weiteren zusätzlichen Spieler.

Ich finds auch schade, dass sich Monster gegenseitig angreifen. Damals waren 2 Monster gleichzeitig stehts eine Bedrohung. Jetzt ist ein Monster andersrum im Nachteil, wenn ein anderes dazustößt. Ich kann zwar verstehen, dass rein logisch nunmal andere große Monster eine größere Bedrohung sind und diese somit eher angegriffen werden als der winzige Jäger, aber das nimmt jede Gefahr in der Unterzahl zu sein weg. In World hatte ich auch teilweise Momente, wo ich ohne Witz (aus Jägers perspektive) ein Klappstuhl aufklappen und Popcorn fressen konnte.

Monster Nr. 1 greift Monster Nr. 2 an, wodurch es zuckt. Monster Nr. 1 will danach Jäger angreifen, wird aber aus Rache von Monster Nr. 2 angegriffen und zuckt. Dann will sich dieses natürlich wieder rächen und das ging wirklich immer so weiter. Keiner der beiden Monster kam dazu den Jäger anzugreifen. Das ist doch lächerlich. Ein zweites Monster war da teilweise ein besserer support als deine tierischen Begleiter.

Kämpfe gegen 2 Monster gleichzeitig waren eigentlich bisher ja immer sehr fordernd, weil man deutlich mehr überlegen musste wann man angreifen sollte und viel aufmerksamer sein musste. Sowas wird man wohl nie wieder haben, außer vielleicht mit der Rathian-Rathalos Kombination, da dieses Paar sich für gewönlich nicht gegenseitig angreift. Naja in Rise kann man dies aber nun erzwingen.

Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

• Ich bin etwas irritiert was Amazon mir für ein Lieferdatum anzeigt bezüglich meiner Vorbestellung xD

Das steht schon so seit dem man vorbestellen konnte und ich vorbestellt habe xD

• Ja der Controller ist bei mir auch auf 26.03, die Limited Edition steht trd bei 22.03 :D sehr kurios das Ganze. Die Limited Edition hat aber auch noch keine neuen Bilder erhalten, obwohl andere Händler die schon haben. Vielleicht ändert sich das Datum nochmal bei einem entsprechenden Update

• Ich habe mir MH Rise nicht vorbestellt. Weil viele eh das Spiel wieder verkaufen werden, da sie erwartet haben gleich in den ersten Stunden zufrieden mit der Spielweise zu sein, schnappe ich es mir halt etwas günstiger von diesen :troll:

• Ich habe nichts dagegen wenn online die Monster einfach sind wenn man alleine jagt, nur sollte das bei mehr Spielern deutlich erschwert werden finde ich. Man ist mit den ganzen Möglichkeiten die man hat generell schon recht OP besonders mit jedem weiteren zusätzlichen Spieler.

Das einzige Problem das ich da wieder sehe ist, wenn sie nicht den Sweetspot finden und es Solo gefühlt wirklich einfacher wird, dann werden manche Leute auch eher zu Solo als MP greifen.

---

Topic:

Ich werd's mir Digital Kaufen weil ich die Deluxe Goodies haben will. Es ist wirklich selten mal der Fall, das so etwas für mich Relevant ist, aber ich ärgere mich heute noch wund das ich bei Iceborne nicht an die Yukumo Kostüm gekommen bin, weil ich das mit den Vorbesteller-Goodies nicht wusste.

• Anscheinend hat die Demo den ein oder anderen alten Hasen ja überzeugt, die ja World bekanntlich ausgelassen haben. :D Da kann man ja nur hoffen, dass die Erwartungen auch erfüllt werden.^^

Mal kurz Off Topic an die die sich die Sonderedition der Switch kaufen. Verkauft ihr eure alte Switch dann alle?

• jap werde werde meine alte switch dann verkaufen, die freundin von nem freund von mir kauft sie mir ab. ^^

und zum thema alte hasen / world, also ich bin seit monster hunter für psp zeiten dabei (monster hunter freedom glaube ich) aber world habe ich komplett geskippt. nichtmal probiert. hat mich einfach vom setting her absolut garnicht interessiert, tanzt für mich irgendwie aus der reihe das spiel. umso mehr freue ich mich auf rise.

• Die beiden neuen Monster sehen richtig cool aus. :) Gerade das Match Monster finde ich interessant, wenn man auf alle Matchhügel klettern kann für Luftangriffe :D

Diablos und Basarios sind ok, aber denke gerade Diablos hätte auch mal eine Pause verdient :D Volvidon... Warum bauen die immer alle Anfängermonster ein? Ich versteh es wirklich nicht :D Arzuros und Lagombi sind doch wirklich genug. Volvidon ist doch genau dassselbe im Grunde :(

Bin auch sehr gespannt auf den neuen Modus mit der Stampede.

• find die neuen monster bis jetzt sowieso absolut heftig vom design. vorallem Goss Harag. setting und inspiration von youkai beim monster design find ich eh perfekt, besser gehts für mich nicht.

bleibt nurnoch zu hoffen dass der umfang stimmt, hoffentlich gibts reichlich monster zum jagen :saint:

weiß eigentlich irgendjemand was nun mit den rise amiibos ist? sind die limitiert? weiß man ob die irgendwann auch auf amazon und co zu kaufen sein werden? find ich immernoch super nervig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!