Monster Hunter Rise

• Das ging mir bei der PS5 so. Kam erst nicht, dann wurde der Liefertermin immer wieder verschoben und zum Schluss hab ich statt der Konsole einen 5€ Gutschein bekommen. Da zuckte der Mittelfinger gewaltig. Zum Glück hab ich dann in der zweiten Welle doch noch eine bekommen.

Aber ich habe auch daraus gelernt und mir die MH Rise Konsole + Pro Controller gleich überall bestellt, Amazon, Saturn, Media Markt - einer wird ja wohl pünktlich liefern. Überschuss geht zurück oder wird an "Bedürftige" weitergegeben. :D

• Habs auf mehreren Wegen mal probiert was rauszukriegen, aber angeblich hat niemand irgendwelche Infos. Können noch nicht mal sagen, ob sie eventuell komplett storniert werden.

Ich wart mal bis Donnerstag was sich tut. Dann guck ich mal, ob ich mirs im Eshop lade und auf den Amiibo scheiße.

• Habe es digital vorbestellt. Monster Hunter ist ein Spiel, das immer mal wieder gespielt wird. Daher finde ich das schon recht praktisch, auch wenn ich normalerweise Retail vorziehe.

Komischerweise habe ich keinen Kaufbeleg (Email) von Nintendo bekommen.

Edit: Quittung ist etwas verspätet angekommen. Freitag geht’s los! :)

• playersdestiny Ich verstehe beide Seiten, einerseits ist wie du schon so schön sagst Monster Hunter genauso ein Spiel, wo diese ganze Disc/Cartridge Geschichte etwas unpraktisch werden kann und es angenehmer ist wenn man das Spiel jederzeit Startbereit hat, andererseits ist aber Monster Hunter auch genauso ein Spiel das man speziell im Regal haben möchte.

Für mich war der Entscheidende Faktor aber einfach die Digital Deluxe Edition, weil ich das Kuruma Set einfach haben wollte. Natürlich wäre es Möglich (vorallem in Anbetracht von World) das man auch das Digital Deluxe als DLC nachkaufen könnte, andererseits habe ich aber LEIDER die Yukumo Rüstung bei Iceborne verpasst, weshalb ich es nicht riskieren wollte. Normalerweise gebe ich nicht soviel darauf aber ich liebe halt diese Rüstungsdesigns in Monster Hunter... und als layered ist das im speziellen einfach saugeil, weil man dann auch wenigstens etwas mit MIxrüstungen arbeiten kann.... (sehe es eh schon wieder das Layered Armor Crafting viel zu spät ala World implementiert wird).

#Topic "Collectors-Edition":
    Als ich meinen "Frust" darüber geäußert das CE viel zu früh das Spiel bekommen und es negativ meine Spielerfahrung beeinflussen wird(auch wenn ich mich ein Stück weit trotzdem für euch gefreut habe) heißt es nicht das ich es Super finde das ihr es zuspät bekommt. Ist es denn wirklich so schwer für Capcom, Nintendo, Amazon oder wer auch immer das so krass vergurkt hat, das man das Spiel einfach wirklich zum Release bekommt wie alle anderen. Nein, stattdessen wird erstmal angezeigt das es viel zu früh rausgeschickt wird, nur um dann an jenem Zeitpunkt gleich mal so eine drastische Verspätung kommt. Mega. Hut ab... -.-

• TheLightningYu

Es ist echt schade, dass die CE verschoben wurde. Einen Schuldigen dafür zu nennen, ist aktuell unmöglich. Amazon kann wohl am wenigsten dafür, aber die Kommunikation war schlecht.

Ob nun Capcom oder Nintendo, beide haben das wohl nicht mit Absicht gemacht, aber es hat viel Frustpotenzial.

Naja, da müssen wir jetzt durch, und ich habe mich entschieden meine Bestellung erstmal laufen zu lassen. Ich mache es dann abhängig davon, wie mir das Spiel gefällt.

• Die Verzögerung ist schon krass. Ich meine das sind ja nicht einfach mal 2-3 Tage, wo man auf ein paar logistische Probleme schließen könnte. Wenn die Verzögerung bis in den Mai geht klingt das eher so, als ob denen am Wochenende aufgefallen ist, das die irgendeinen Bestandteil der CE noch gar nicht produziert haben. Wahrscheinlich haben die die Amiibos alle im Nintendo Store vertickt und denen ist jetzt erst aufgefallen, das sie für die CEs welche hätten übrig lassen müssen. :ugly:

Für meine Vorbestellung hab ich bisher keine Stornierung erhalten. Sollte ich Freitag mit leeren Händen im Laden stehen werde ich mit denen quatschen die normale zu kaufen, und dann, wenn die CE kommt das Spiel aus der CE als normale wieder zurück zu geben. Das sollten ja die gleichen Versionen sein. Wenn die das ablehnen storniere ich komplett und kaufe digital. Dann gibt es halt keine Amiibo.

Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

• HAL 9000

Bin mir nicht sicher, aber ist auf dem Cover des Spiels aus der CE nicht ein Deluxe-Schriftzug?

Das ganze Cover sieht anders aus + Deluxe Schriftzug.

Wäre in der collectors die selbe Version wie die Standart version drin würde Ich meine Collectors behalten, Standart kaufen und die Standart Version aus der collectors dann bei Amazon wenn es soweit ist wieder zurück schicken.

Geht nicht.

Kann ich also nur collectors behalten, Standart extra kaufen und sobald collectors da ist die Standart bei ebay verticken mit Verlust 😑

Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
    Wir müssen stark sein wie ein taifun.
    Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
    Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.

• Bei mir wurde auch das Datum auf den 26.03 gesetzt.:thumbup:

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Ich glaube es wäre klug den Thread so langsam zu deabonnieren. Habe momentan genug zu tun/zocken und generell bin ich nicht bereit 60 € für ein Spiel zu zahlen. Bei Zelda habe ich eine Ausnahme gemacht, aber come on :D Bei Metroid Prime 4 würde ich wahrscheinlich auch eine machen :D

Und natürlich bei meinem Traum von Zombi Switch (Zombi U-Nachfolger) :ugly-classic:

Bleib Boahss! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!