Maik Dallherm + Day One Dlc
Sollte schon was mehr frei sein denke ich.
Monster Hunter Rise
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub die Update-Daten machen da nicht allzu viel aus.

Je nachdem, was davon im Systemspeicher bleibt, kommt man vielleicht auf den GB. Ich schaue später mal nach. Das Spiel reserviert sich halt so viel Speicher für das Album.
-
Ich hatte letzens ein paar Spiele von der SD auf den internen Speicher verschoben, dabei war mir aufgefallen wieviel Overwatch da belegt. Einige Spiele scheinen "aus technischen Gründen" sich im Systemspeicher einzunisten.
Ich frage mich, was passiert, wenn man da keinen Platz mehr hat ...
Naja jedenfalls mach ich dann meine Kopieraktion lieber wieder rückgängig.
-
Maik Dallherm ich denke spätestens, wenn die nächsten Dlc Monster kommen braucht man wieder etwas Speicherplatz

-
Aber Speicherplatz generell ist ja nicht das Problem. Nur ist es dumm, wenn Spiele riesige Savegame Speicher brauchen, weil Nintendo da ja gefühlt in 2005 hängen geblieben ist und keine Daten auf externen Datenträgern zulässt.
Ich bin aber generell echt mal hespannt, wie groß Rise auf der Cartridge plus aller DLCs sein wird im Vergleich zur späteren PC Version, wo sie nicht mehr auf Größe achten müssen

-
Ich glaube ich werde dem Spiel mal eine Chance geben, auch wenn Monster Hunter bisher nichts für mich war. Die Grafik ist schon sehr hübsch, das Setting spricht mich an und die Monster die ich bisher gesehen habe, haben ein tolles Design.
-
Ja bei mir ähnlich. Hast du denn bisher schon in die Demo geguckt? Die hilft mMn schon sehr bei der Entscheidung. Ich habe die Demo jetzt bestimmt schon 6-8 Stunden gespielt, um mal die verschiedenen Waffen auszuprobieren und mit dem Kampfsystem Erfahrungen zu machen. Ich merke auch das, was alle erfahrenen Spieler*innen immer sagen. Je länger man spielt, desto mehr Spaß macht das Kampfsystem.
-
Skaro Bisher habe ich die Demo nur kurz angespielt. Aber ich denke du hast Recht, man wird wohl auch erst mal einige Zeit investieren müssen bevor man viel Spaß hat
Ich habe auch die Demos der 3DS Spiele gespielt, war aber dann relativ schnell frustiert, weil ich mit dem Kampfsystem nicht schnell zurecht kam. -
- Offizieller Beitrag
Habs jetzt nochmal gecheckt, momentan werden 588MB auf dem System bei mir belegt, 406MB davon Savegame,
-
Orihalo also ich finde MHGU optisch schöner (dafür dass es ein 3DS Remaster ist) als MH world (wegem westlichem style und der toten "lebendigen World") und Rise
denke liegt daran, dass ich die generell kräftigen Farben sehr mag und diese in Rise etwas wenig Kontrast haben, als wäre da ein Schleier drüber gelegt worden. Ohne Witz ich bin sogar paar Mal an einem Azuros vorbeigelaufen ohne es zu merken, weil die Monster und die Farben nicht so stark rausstechen. Das alles halt etwas realistischer aussieht haut mich jetzt da nicht wirklich vom Hocker bzw. fand ich in MH nie wichtig. -
-
Optisch finde ich Rise wirklich wunderschön. Das japanische Setting sieht sowieso schon mal cool aus und ich mag den Stil zwischen Comic/Anime und doch recht vielen Details, die mehr in Richtung Realismus gehen.
-
Hat noch jemand von euch die Monster Hunter Rise amiibo direkt bei Nintendo im MyNintendo Store bestellt?
Hab mich nämlich vor paar Tagen gewundert das Nintendo schon abgebucht hat was bei ihnen bedeutet sie verschicken.
Hab bei MyNintendo jetzt mal geschaut bei "bestellungen" und dort steht Lieferung bis 15.März Nunja bisher kam nichts an.
Kann jemand bei sich mal schauen bzw sagen wie es bei euch bisher war?
Ob abgebucht, Lieferdatum usw
Wäre lieb da ich es ein wenig merkwürdig finde.
-
-
-
@TWolfeye sicher das wir das gleiche Spiel gespielt haben? im Vergleich zur 3DS Version sieht MHGU doch super aus. Mario 3D All Stars ist minimalistischer Aufwand, aber das doch nicht. Zudem hat man neuen Content auch noch eingefügt. ich wüsste nicht was daran Cash Cow bitte war. Für ein richtiges Remaster hätten sie ein regelrechtes Remake machen müssen, da man alle Designs von Grund auf neu gestalten musste, da man die 3DS Auflösung kaum künstlich auf ein heutiges Level bringen kann.
Ehrlich gesagt hat es mich sogar überrascht, dass es auf der Switch so gut aussieht. Habe eigentlich schlimmeres damals befürchtet. Nicht mehr so matschig, unscharf und detaillos. Alleine die Holzbretter bei den Schiffen anzuschauen zeigt dass man an den Details deutlich geschraubt hat. Nur die Fahnen haben da immernoch extreme low FPS aber wen kümmerts xD
-
@TWolfeye sicher das wir das gleiche Spiel gespielt haben? im Vergleich zur 3DS Version sieht MHGU doch super aus. Mario 3D All Stars ist minimalistischer Aufwand, aber das doch nicht. Zudem hat man neuen Content auch noch eingefügt. ich wüsste nicht was daran Cash Cow bitte war. Für ein richtiges Remaster hätten sie ein regelrechtes Remake machen müssen, da man alle Designs von Grund auf neu gestalten musste, da man die 3DS Auflösung kaum künstlich auf ein heutiges Level bringen kann.
Ehrlich gesagt hat es mich sogar überrascht, dass es auf der Switch so gut aussieht. Habe eigentlich schlimmeres damals befürchtet. Nicht mehr so matschig, unscharf und detaillos. Alleine die Holzbretter bei den Schiffen anzuschauen zeigt dass man an den Details deutlich geschraubt hat. Nur die Fahnen haben da immernoch extreme low FPS aber wen kümmerts xD
Das es auf der Switch besser aussieht als auf dem 3DS ok aber hübsch war es dennoch mMn nicht. MHGU sah halt immer noch aus wie MH Tri in HD und hier und da was angepasst an den Texturen. MHR sieht da schon um einiges hübscher aber ja auch definitiv blasser/grauer aus.
-
@TWolfeye ist halt dasselbe wie für Leute, die nun Wii U Ports kaufen. Für mich war es das erste MH seit TriU und ich fand es war eine Wucht an Content. Einfach viel zu viel

Ach menno ich muss auf den Postboten warten
Viel Spaß dir 
-
#Graphic/Visuelles:
Was World betrifft bin ich da immer etwas "split". Einerseits sieht es bombastisch aus, und auch wenn es in einigen technischen Details nicht mit anderen Spielen wie Horizon oder TLoU2 oder was weiß ich konkurrieren kann, ist es denoch mMn eines der besten Grafiken der last gen (PS4/XboxOne), einfach weil sie so Lebendig und Stimmig designed wurde. Bei vielen anderen SPielen mit Top Grafik wirkt die Vegetation einfach wie statische Bühne-Elemente(Horizon finde ich da extrem)... bei MHW kannst du die Lebendigkeit direkt atmen. Und die Monster selber wurden im Vergleich zu den Vorgängern nochmal Lebendiger umgesetzt (Turf War ist auch ein Grund davon...). Insgesamt zählt für mich MHW also eines der stimmigsten visuellen Prachten, und lässt uns Monster Hunter in einer anderen Form "erleben". Der Grund warum ich aber so zwiegespalten bin liegt einfach daran, das die Art-Direction für meinen Geschmack einfach viel zu Realistisch gehalten ist... und dafür steht halt ein Monster Hunter für mich nicht. Monster Hunter war für mich immer schon ein Spagat zwischen einer "künstlerischen" Grafik mit realistischen Ansätzen, manchmal geht es mehr ins dünklere/graue wie bspw. Monster Hunter 1 und Freedom 2nd... manchmal auch etwas bunter/gehaltvoller wie Monster Hunter 4... aber es überschreitet nie eine grenze zu den jeweilig einen oder anderen Style. Was auch der Grund ist, warum ich auch einfach nicht die Stories (2) Grafik für ein Hauptableger möchte. Das funktioniert für mich als Spin-Off um sich zu distanzieren und ein Spiel im MH Universe auf eine andere Weise zu erleben, aber halt nicht als Hauptableger. Trotz der Tatsache das ich so empfinde, ist es auch nicht so, das ich World jetzt von der Grafik her "Hasse"... ich bevorzuge einfach eben den Mix der alten Teile...Und das ist wo für mich halt "zum Glück" MHRise wieder ansetzt. Habe jetzt cia 2 Stunden gespielt und mich sofort wieder im alten Charme der Reihe verloren. Es hängt natürlich ein Stück weit auch von der Location ab, bspw die Ruinen sind etwas Dünkler / Grauer gehalten(was mich wieder stark an den allerersten MH Ableger erinnert), aber wenn du bspw. Kamura etc siehst ist das wieder so bunt, farbenreich und künstlerisch Designed wie sämtliche alte Ableger. Da mag vielleicht MH4U noch ein ticken "bunter" sein, aber dann muss man auch ehrlich dazu sagen das MH4U da auch ein Ausreißer Titel ist, der halt schon fast die Grenze des guten überschritten hätte. Deshalb kann ich die Kritik auch nicht verstehen oder unterstützen das Rise jetzt nicht visuell an GU, 4U oder Tri nicht anknüpft.
Wie sieht es also Zukünftig aus? Es gibt halt Leute die bevorzugen den World Style, deshalb muss ich für mich sagen ich kann mich damit arrangieren sofern man eine schiene fährt die sich gerade etwas abzeichnet, heißt: Nächstes Spiel von World-Team mit dem World-Art-Direction und nächstes Portable Spiel wieder Rise-Direction und für mich ist alles gut. Dann kann man halt ein MH mit absoluter Grafikpower erleben während as andere den alten Charme einfängt(und mit Stories hätte man einen Spin-off wo man arg ins künstlerische driftet). Das einzige was ich mir von World 2 aber wirklich erwarte: insgesamt bessere und facettenreichere Waffendesigns.
#Rise
Heute früher aufgestanden um noch etwas Rise zu zocken bevors ab in die Arbeit geht und bisher schon absolut begeistert
-
Gestern Abend habe ich die Demo weitergespielt und konnte die einfache und normal schwierige Mission beenden. Hat mir schon deutlich mehr Spaß gemacht und habe auch verschiedene Waffen probiert. Es ist echt angenehm, dass man jetzt auch reiten kann

Nächste Woche sollte mein Spiel ankommen, freue mich drauf.
-
TheLightningYu ich denke, sie werden irgendeinen Spagat finden müssen. Wenn man sich die Kommentare von gefrusteten Xbox und Playsi Jüngern anschaut, beleidigen sie Rise mit Ps2 Grafik etc. Ich denke, dass sind sehr viele, die mit World angefangen haben und nichts anderes gewohnt sind. Natürlich gibt es in manchen Gebieten noch Texturen, die wie in alten Teilen aussehen. Trotzdem ist das Spiel echt schön geworden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!