Monster Hunter Rise

  • Saturos nein noch nicht :D War nur im High Rank unterwegs, daran könnte es ehrlich gesagt liegen. Muss ich nachher mal probieren, danke. Dann fehlt mir aber auch noch eine von den Echsen. Die ist mir bislang noch nie begegnet. :(


    Antares74 ich hab die gestern Abend alle gesucht und fand die eigentlich alle machbar :D Die einzigen etwas kniffligeren waren die im Eisgebiet an den großen Bergen, da bin ich ein paar mal abgeschmiert :D

  • Antares74 beim Wasserfall gibt es im Wasserfall einen Vorsprung auf den du springen kannst. Von da aus geht es leichter nach oben zu kommen.

    Ich denke der im Lavabereich wird das in dem Gebiet sein, wo die Lava von oben kommt oder? Vielleich einfach mal von oben runter springen :)


    TWolfeye es gibt in deiner Gildenkarte Achievements. Für eines davon muss man von jedem der Sammelbaren Kreaturen ein Foto machen.

  • Mani501


    Nummer 9 ist es glaub müsst ich später nachsehen. Das ist die über dem Tunnel am Berg. Bei der letzten musst durch den Tunnel und mit dem großen Käfer in den Krater.


    Bei der Nachricht davor ist die Nachricht über diesem Tunnel auf dem Vorsprung. Ich stürz da jedesmal ab bzw wenn ich seitlich hochlaufe und springe kommt der Seiltänzer nichtmal an den Vorsprung. :/

  • Antares74 ich hab schon alle ;) :D Ja da bin ich auch ein paar mal abgeschmiert, weil ich die Steuerung beim Wandrennen irgendwie komisch finde :D schwierig die Richtung anzupassen :D Am besten nimmst du dir von unten einen dritten käfer mit, rennst grade hoch, springst ab und drückst A, um in der Luft hängen zu bleiben. Von da aus solltest du mit 2 restlichen Käfern eigentlich darüber kommen.

  • Man, jetzt weiß ich ja was mich erwartet, sollte ich mich demnächst mal daran versuchen.

    Habe selber erst 2 Relikte gefunden, aber das war purer Zufall.

    auf der Sandebene hinter einem umgestürzten Baumstamm und ich glaube im Flutwald, weiß allerdings nicht mehr wo.:D

  • Ja da kannst dich freuen 😅


    Aber selbst wenn ich das packen würde fehlt ja noch was. Neben dem Regal in deinem Raum gibts ja nochmal eine Stellfläche für 3 Gegenstände aber was soll da hin kommen und wo bekommt man das her?


    2 Rollbilder hab ich von der Tante schon gekauft auf dem Schiff.


    Edit: Oh Wunder ich hab es gepackt. Alle Nachrichten vollständig. Endlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Antares74 ()

  • Aktuell 40h auf der Uhr - habe bisher nur die Dorfquests gemacht (Stufe5 fehlt mir noch Rathalos). Habe mich auf die Insektenglefe spezialisert.

    Hab gestern Abend aus Jux mal versucht, mit der Insektenglefe zu jagen und das Ding geht ja mal richtig ab! Aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Jäger etwas "stabiler" und kontrollierter in der Luft halte? Der flitzt meist ziemlich unkontrolliert herum :D

    Wichtig ist, dass du die Glefe mit dem roten Extrakt lädst (ZR +X, meist auf den Kopf des Monsters und dann mit ZR+ A das Kinsekt zurückholen) weil du damit einen ziemlich mächtigen Luftschlag ausführen kannst, der besser kontrollierbar ist, als der "normale". Ich ziehe mich entweder mit ner Seilkäfer-Attacke (ZL + X) in die Nähe des Monsters. Wenn es weit entfernt ist, drücke ich am obersten Punkt mit dem linken Stick in die Richtung des Monsters und drücke A, da ist allerdings relativ gutes Timing gefragt, weil du dann ziemlich weit durch die Luft segelst. Einfacher ist es, wenn du dich mit ZR + B in die Luft schwingst (relativ nah beim Monster) und dann kurz vor der Landung erst A drückst (Dabei den linken Stick in die Richtung des Monsters). Nach Abschluss der Attacke wirst du wieder in die Luft katapultiert und kannst erneut mit A attackieren. Mit meiner aktuellen Ausdauer kann ich das dreimal durchführen, für den vierten Schlag kann ich dann noch mit X einen drauf setzen.

    Generell würde ich die Extrakte (rot, weiß, orange) alle in die Glefe laden. Ich umrunde das Monster und bearbeite es erst mit dem Kinsekt. Wenn ich die Glefe geladen habe gehts in den oben beschriebenen Luftkampf. Zwischendurch (wenn ich z.B. Ausdauer regenerieren muss) ziele ich mit ZR und drücke dann ZL (man kann auch R drücken, finde ich allerdings unbequemer, da ich nur einen Finger an den Schultertasten habe) und verpasse dem Vieh diesen Staub, der beim Angriff entsprechend reagiert.

    Was teilweise etwas fummelig ist (gerade bei wendigen Monstern), ist das rote Extrakt zu bekommen, weil das Kinsekt keine "automatische" Zielverfolgung hat. Selbst die schnellen Kinsekten sind bei mir teilweise noch etwas träge ...

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

    2 Mal editiert, zuletzt von JoWe ()

  • Ich hab iwie Geldmangel in dem Spiel. Was kann man denn gut verkaufen? Erze z.B. ?

    Ich hab Angst etwas zu verkloppen, was ich evtl später nochmal benötige :/

  • Geht es nur mir so oder haben sie mit Materialien von kleinen Monstern etwas übertrieben?

    Ich fühl mich echt schlecht wie viele Kelbis ich abgeschlachtet hab für die dummen hochwertigen Pelze :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!