SasukeTheRipperrise macht schon unglaublich bock viele beschweren sich über wenig content aber das seh ich absplut nkcht es ist komplett ausreichend bisher , wobei im sommer spiel ich selber generell wenigee monster hunter das ist für mich ein herbst winter und frühling spiel
Monster Hunter Rise
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SasukeTheRipperrise macht schon unglaublich bock viele beschweren sich über wenig content aber das seh ich absplut nkcht es ist komplett ausreichend bisher , wobei im sommer spiel ich selber generell wenigee monster hunter das ist für mich ein herbst winter und frühling spiel
Wenn das Spiel nicht ganz so lang ist, kann ich immerhin bald mit einem anderen Spiel weiter machen. Ich gehöre nicht zu denen, die ein Spiel kaufen und dann erwarten, damit 674774 Stunden spielen zu können.
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@TWolfeyeich würde es aber nkcht mit generations u vergleichen das war ja ne compilation und hatte somit nen extra bonus
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Ich hatte world ja geskippt weil ich das setting wirklich extrem öde find aber hatte world nicht bei Release weniger maps und auch weniger monster als rise, also weniger content? Wurde doch erst mit iceborne richtig angehoben oder irre ich mich?
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SasukeTheRipper War eine super Kaufenscheidung, viel Spaß mit dem Spiel!!! Aufgrund der Corona Krise und den direkten vorherigen MH Titeln wirkte Rise etwas mager, aber objektiv betrachtet bekommst du für dein Geld bereits viele spaßige Stunden.
Da ich die anderen ja eh nicht gespielt habe, merke ich davon ja eh nichts, aber die Optik und das Gameplay haben mich einfach angesprochen und da hat sich ja seit PSP und 3DS ja inzwischen einiges getan.
Wie sieht‘s denn mit Erweiterungen wie Ultimate oder Iceborn aus, wird es sowas in der Art auch für Rise geben?
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Da ich die anderen ja eh nicht gespielt habe, merke ich davon ja eh nichts, aber die Optik und das Gameplay haben mich einfach angesprochen und da hat sich ja seit PSP und 3DS ja inzwischen einiges getan.
Wie sieht‘s denn mit Erweiterungen wie Ultimate oder Iceborn aus, wird es sowas in der Art auch für Rise geben?
Sehr wahrscheinlich, aber definitiv nicht vor aller frühestens Ende dieses Jahres. Wahrscheinlich nächstes Jahr
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Da ich ja jetzt quasi wieder Monster Hunter Neuling bin, werde ich in nächster Zeit diesen Thread mit Fragen spammen…
Wenn man eine Mission abgeschlossen hat, hat man ja noch eine Gewisse Zeit auf dem Missionsgebiet verbringen und z.B. Items sammeln – gibt es eine Möglichkeit, diesen Timer zu überspringen, um direkt ins Dorf zurückzukehren bzw. kann man den Timer auch verlängern, um mehr Zeit mit dem Erkunden der Gegend zu verbringen?
Ich habe inzwischen die ersten beiden Missionen abgeschlossen und das Spiel gefällt mir ziemlich gut, ich finde nur, dass man am Anfang viel zu viele Sachen erzählt bekommt. Bei den ganzen Tutorials und "hier findest du das und da hinten steht Person X und wenn du das hier drückst, dann machst du das" verliere ich ein bisschen die Aufmerksamkeit. Das hätte man meiner Meinung nach eleganter machen können.
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ne der timer ist fest, kann man weder überspringen noch hinauszögern. Einzige unterschied ist halt dass es glaub ich 60 Sekunden sind wenn man ein Monster erlegt hat und nur 20 Sekunden wenn man es gefangen hat.
Ja am Anfang wird man wirklich etwas erschlagen von vielen kleinen Texten das ist mir auch aufgefallen
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Ich hatte world ja geskippt weil ich das setting wirklich extrem öde find aber hatte world nicht bei Release weniger maps und auch weniger monster als rise, also weniger content? Wurde doch erst mit iceborne richtig angehoben oder irre ich mich?
Das ist Richtig, ist halt wieder das typische MH Release-Zeitraum Problem, die Leute vergessen halt gerne Aufgrund Ultimate-Edition / Post-Launch-Content-Support wie "mager" absolut jedes Monster Hunter als Standalone ist. Rein Faktisch betrachtet dürfte Rise aktuell das Monster Hunter sein, das zum Release als Standalone den meisten Content hatte, und da auch noch außen vor das sie auch noch Content geschnitten haben, weil sie denn dann später dank des Games-as-Live-Service Concepts dann nach und nach "fertig" released haben. Hätte man da gleich das ganze Spiel geliefert wäre Rise noch größer zum Release gewesen. Einzig und allein Generations dürfte da ein Ausnahmebeispiel sein, was auch logisch ist, weil es ein anniversary Titel aus sämtlichen alten Spielen war. Das als Vergleich herzuziehen wäre in etwa so als würde man beim kommenden Halo Infinite über die Masse an Content beschweren, weil man ja bei The Master Chief Collection wesentlich mehr hat, was logisch sein sollte weil letzteres ganze 6 Spiele umfasst.
Ein weiterer Grund warum diese Illusion das "Rise" mager im Vergleich zu World ist, liegt auch daran das in Rise die Hunts etwas kürzer sind und dazu noch der immense Grind für RNG-Dekos... dazu noch die Tempered Varianten der Monsters, wo ich aber ehrlich sagen muss das diese auch jetzt nicht wirklich das fett wett machen weil das halt auch nur leicht gebuffte unspektakuläre Varianten waren und auch kein Vergleich zu Low-Rank/Highrank und vorallem G-Rank Monster waren.
Ich melde mich da aber nur noch selten zu wort, weil ichs halt gewohnt bin weil es halt jede Gen dieses exakt selber Leier ist. Erinnere mich noch als bei Tri gejammert wurde als man da das Spiel mit Freedom UNite verglichen hat... und dasselbe war dann auch bei Monster Hunter World zu Release nicht anders(vergisst man jetzt nur gerne hinterher nachdem so ein massives Addon wie Iceborne erschienen ist sowie post-launch-content support).
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SasukeTheRipper Timer kannst du leider nicht skippen. Allerdings führt dein Jäger am Ende ja noch immer eine Random Cutscene aus mit dem Kauz oder deinem Begleiter. Die kann man skippen indem man sich kurz vor Ende des Timers mit einem Käfer in die Luft zieht und sich da dann mit A in der Luft baumeln lässt
TheLightningYu würde das Spiel wegen 2 Content Updates, die Corona geschuldet sind, nicht gleich als Live Service ansehen. Dann würde jetzt auch noch mehr kommen. Ich bin mal gespannt was im Herbst so auf uns zu kommt, wenn die Stories Updates durch sind und sie sich wieder auf Rise fokussieren können mit der Promo
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World hatte halt den Vorteil das es in anderen Punkten in der Reihe neue Vorteile hatte. Alleine wegen der Grafik und den offenen Gebieten fühlte sich der Content mehr an. Ich habe in World zum Release bestimmt über 200 Stunden gesteckt, weil ich von der Grafik + den Gebieten + den Expeditionen einfach nicht genug bekommen konnte. Kann aber verstehen wenn das viele Leute nicht interessiert hat.
Ne, das kann ich schon verstehen, weil es mir bei World selber auch so ging. ABER für mich war es das exakt selbe dann auch bei Rise. Grafisch ist das Spiel auch auf einen sehr hohen Niveau wenn man die Hardware dahinter bedenkt, und vorallem dadurch das noch mehr zugänglich ist und somit eine Evolution ist von dem was World geboten hat, hat es bei mir stark den Erkundungsdrang geweckt und habe weiterhin noch vor viele ecken und kanten zu genießen. Ich war in Rise auch oft genug auf expeditionen Unterwegs deshalb.
Ich finde es einfach Stark was Capcom in den letzten zwei Ablegern (World und Rise) gemacht haben, einfach weil sie sich getraut haben mal etwas "mehr" in den Kern der Reihe einzugreifen. Bei älteren Ablegern waren es oftmals reine Gimmicks oder oberflächliche Veränderungen, hier hat man sich aber mehr getraut, ohne aber den Ursprünglichen Charme und das Kerngefühl von Monster Hunter zu verlieren.
Die Ironie daran is aber das ich Pre-World immer sehr Kritisch mit solchen Sachen gewesen wäre, schlichtweg weil ich einfach zuviele Reihen miterleben durfte die durch "unnötige" experimente komplett verwurstet wurden, hier hat man einen drastischeren Eingriff aber wirklich stark hingekriegt.
würde das Spiel wegen 2 Content Updates, die Corona geschuldet sind, nicht gleich als Live Service ansehen. Dann würde jetzt auch noch mehr kommen. Ich bin mal gespannt was im Herbst so auf uns zu kommt, wenn die Stories Updates durch sind und sie sich wieder auf Rise fokussieren können mit der Promo
Ich weiß nicht, für mich fühlt es sich aber wirklich nicht danach an, das "Corona" die schuld hat, sondern das Capcom einfach auf diesen GAAS zug aufspringt und bewusst Content zurückgehalten hat, um die Leute dann mit den Updates wieder zurück zu locken. Sowas reizt halt die heutige Kundschaft mit Post-Launch-Content support immer wieder zu reizen.
Und selbst wenn es der Fall wäre, es entschuldigt die ganze Situation trotzdem nicht.
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Die einzige Neuerung die ich nicht mag ist dass monster sofort auf der map angezeigt werden. Ich mochte es sehr gerne wies früher war dass man die Gegner mit farbbällen abwerfen musste und erstmal auf die Suche gehen musste usw.
Aber ist auch kein Beinbruch
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Ich habe seit gestern Abend sechs Stunden auf der Uhr. Ich bin nach wie vor beeindruckt von der Optik – es ist ein Spiel für die Switch und da hat Capcom echt einiges aus der Kiste rausgeholt. Beim Gameplay holpert es noch ein bisschen, ich wäre gerne schneller und hätte ein paar mehr coole Kombos drauf. Bislang wechsle ich bei meinen Schlägen mit dem Langschwert immer zwischen A, X und ZR – wenn ihr da noch ein paar Tipps hättet, wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten ist das Spiel echt top! Ich bereue den spontanen Kauf definitiv nicht.
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Sehe ich genauso, vorallem MHStories 2 macht es mir halt wieder offensichtlich, was für eine Arbeit da reingesteckt wurde die RE-Engine auf der Switch lauffähig zu machen und was sie da raus geholt haben. Versteht mich nicht falsch, vorallem dank so Spielen wie Breath of the Wild, Windwaker und Co liebe ich solche Artstyles, und mMn ist Nintendo und vorallem die Switch prädestiniert für solche Artstyles, aber ich bin nicht ganz zufrieden mit der technischen Umsetzung von MHS2 auf der Switch (und da beziehe ich mich nicht mal auf die FPS einbrüche).
Rise ist da im vergleich zu, rein von der technischen Seite her, schon das ambitioniertere Projekt und ist trotzdem als Gesamtwerk noch sauberer Umgesetzt als das "künstlerische" Gegenstück MHS2.#Gameplay:
Das wird alles mit der Zeit, MH ist da wirklich ein Spiel das kämpft da mit dem easy to learn, hard to master konzept, da ist es kein Wunder das vorallem neulinge das Spiel immer relativ träge finden. Wenn man den dreh erstmal raushaut wirds auch schneller und geschmeidiger...#Langschwert:
Phew - ich finde es immer sehr schwierig Tipps zu geben(als LS Main), schlichtweg weil ich mich halt selber auch nicht mit Pro-Spieler oder Speedrunner sehe, und da - und das vorallem jetzt dank der Wechselkünste von Rise, man auch verschiedene Spielstile entwickeln kann. Bspw. LS mit Fokus auf Konter -> Spirit-gauge auf Stufe 3 versuchen oben zu halten, und da dann immer einen Helmbreaker raushauen. Ich bspw. minimiere aber Counter, habe mir alle Wechselskills reingehauen damit der Fokus mehr auf klassisches LS gameplay mit fokus auf reinen Kampf zu legen... die Spirit-Gauge oben zu halten um den meisten DMG, speziell mit den ZR Kombo rauszuhauen, und Kontern hauptsächlich nur mit dem Silkbind (ZL + A) zu machen je nach lust und laune.
Gibt aber sicher LS Mains die dir besser Tipps geben können als ich hier.
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Es gibt keine Möglichkeit zu sehen, wie viel Energie ein Monster noch hat, oder?
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Ne gibt's nicht, also keinen Lebensbalken oder so
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Wenn unter dem kleinen Bildchen vom Monster oben rechts ein blaues Symbol erscheint hat es nicht mehr viel Energie. Dann fängt es auch zu humpeln an wenn es das Gebiet wechselt. Ansonsten eine genaue Anzeige gibt es nicht.
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SasukeTheRipperdas siehst du eher visuell durch das verhalten wenn es erschöpft wirkt und häufiger flieht sollte es meistens weniger kp haben
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Ich hab jetzt auch eine ganze Weile Monster Hunter Pause gehabt und hab wieder Bock bekommen. Hab mir dann mal World auf meiner Series X installiert um zu testen wie es aussieht usw.
Holy shit, ich hab wirklich gar nichts mehr hinbekommen, ich wurde komplett durchgereicht
Hab dann heute dagegen mal wieder Rise gespielt und die kleinen Neuerungen mit den Käfern und dem allgemeinen Movement machen das so viel angenehmer. Hatte ich gar nicht so stark in Erinnerung, weil ich World schon lange nicht mehr gespielt habe. Schlussendlich bleibe ich wohl erstmal wieder bei Rise. Habe bei World zwar noch den gesamten Iceborne Content vor mir, aber der läuft ja nicht weg. Hab das Gefühl, ich müsste mich für das Spiel erstmal wieder komplett einarbeiten und Rise teilweise vergessen.
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Am 30.Juli bekommen wir eine Okami Event Quest. Ammy als Palamute.
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