Erster Trailer zu Rune Factory 5 zeigt das Leben in Rigbarth

• Endlich ist es soweit: Nach Monaten des Wartens stellte Marvelous im heutigen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase erste Spielszenen aus dem sehnsüchtig erwarteten Rune Factory 5 für die Nintendo Switch vor. Ursprünglich für das Jahr 2020 angekündigt, wurde der Titel ins Jahr 2021 verschoben. Das Entwicklerteam braucht wohl noch etwas mehr Zeit, um dem Abenteuer den Feinschliff zu verpassen.

Wie aus vorherigen Serienteilen vertraut, bietet Rune Factory 5 eine Mischung aus Rollenspiel und Lebenssimulation. Als Mann oder Frau wacht ihr ohne Erinnerung an eure Vergangenheit auf und beginnt ein neues Leben im Dorf Rigbarth. Ihr verpflichtet euch als ordnungshütender Waldläufer und beschützt die Stadt vor Monstern, holt die Ernte ein oder geht am Fluss angeln. Dabei könnt ihr sogar der ein oder anderen Figur näherkommen, mit ihr ausgehen und sie eventuell sogar heiraten.

Schaut euch die Vorstellung von Rune Factory 5 im Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ab Minute 12:55 an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut euch zusätzlich einige Screenshots zum Spiel in unserer Spielegalerie an:

Spielgalerie zu Rune Factory 5

• Screenshot von Rune Factory 5
      © Marvelous Inc.
      © Marvelous Inc.
      © Marvelous Inc.
      © Marvelous Inc.
      © Marvelous Inc.
      © Marvelous Inc.

Wie ist euer Eindruck von den ersten Szenen zu Rune Factory 5?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE), Nintendo-Pressemitteilung
  • Werd nicht lügen, ich hatte wirklich auf einen etwas genaueren Releasezeitraum gehofft, aber egal, wird gekauft, wenn es rauskommt. Rune Factory 4 hatte damals auf dem 3DS das Harvest Moon Prinzip so dermaßen nach meinem Geschmack getroffen, dass es sich einen Blindkauf für die Fortsetzung verdient hat. Auch wenn ich bestimmt nicht genug gesehen habe mit dem kurzen Trailer, es gab nichts zu erkennen, was meinen Entschluss auch nur ansatzweise beeinflussen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Samus_Fan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!