Ori and the Will of the Wisps ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich – Limitierte Collector's Edition mit Ori and the Blind Forest angekündigt

  • Der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase September 2020 endete aufgrund der Ankündigung von Ori and the Will of the Wisps mit einem Knall – denn die Fortsetzung von Ori and the Blind Forest erscheint noch im Laufe des Tages für 29,99 € im Nintendo eShop für die Nintendo Switch! Kurz nach der Ankündigung gab das Entwicklerstudio zudem auf Twitter bekannt, dass man für die Portierung von Ori and the Will of the Wisps alles in die Waagschale geworfen hat, um die 60 FPS auf dem Hybriden zu erreichen – und das mit Erfolg. Den Ankündigungstrailer zu Ori and the Will of the Wisps findet ihr hier:



    Im Zuge des 5. Jubiläums der beliebten Spielereihe gehen Microsoft Game Studios und Moon Studios außerdem eine Kooperation mit dem Onlinehändler iam8bit ein. Das Resultat ist eine limitierte Collector's Edition, in welcher Ori and the Blind Forest: Definitive Edition und Ori and the Will of the Wisps als physische Versionen enthalten sind. Die Collector's Edition kann ab sofort im Onlineshop von iam8bit vorbestellt werden – der Versand erfolgt voraussichtlich im Dezember. Sämtliche Inhalte der Collector’s Edition und die dazugehörige Pressemitteilung findet ihr hier:


    89418-2500-1312-a10db723d0dcd469f67db99ae268653d619dd724.jpg

    © Microsoft Game Studios


    Inhalte der Collector's Edition:

    • Ausklappbare Premium-Displaybox mit im Dunkeln leuchtendem Druck
    • Wunderschönes Kunstwerk im Buntglasstil
    • „Flora & Fauna von Ori”-Handbuch
    • Skizzenbuch mit seltenen Artworks
    • Kunstsammelkartenset
    • Emaillierter, im Dunkeln leuchtender Anstecker
    • Digitale Downloads der Soundtracks beider Titel, komponiert von Gareth Coker
    • Physische Switch-Editionen von Ori and the Will of the Wisps und Ori and the Blind Forest ohne Region-Lock und mit exklusiven, beidseitig bedruckten Cover Artworks



    Habt ihr den Download schon gestartet oder wartet ihr lieber auf die Collector's Edition?

    Quellenangabe: Swordfish-Pressemitteilung
  • das nächste spielbare Kunstwerk <3


    Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht dass das kommt, meinte in Erinnerung zu haben dass das damals bei XBO-Release verneint wurde dass auch Teil 2 auf Switch kommt


    wann soll ich nur die ganzen Kracher auf der Switch zocken???

    spielemäßig bestes Lineup seit dem SNES

  • Wohl die beste und für mich einzig richtig gute Ankündigung dieser kleinen Direct. Finde es echt super, dass Microsoft den zweiten Teil nun schon so früh für die Switch herausbringt. Der Preis für die Retail-Fassung (150$) ist zwar etwas hoch, aber freue mich, die Titel demnächst endlich nachholen zu können! :ddd:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    5 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • wenn Microsoft schon so spendabel ist und beide Oris sowie das fantastische Cuphead auf die Switch zu lassen.... dann doch bitte auch Rare Replay, sind sowieso das meiste Nintendogames ;)

  • Das Spiel ist absolut klasse auch tolle Performance (Xbox One X) und dank GamePass sogar „kostenlos“ gespielt, wäre aber auch sein Geld Retail wert gewesen. Es macht alles besser als Teil 1, mehr Umfang, Bosse, Musik, Gameplay mit unterschiedlichen Fähigkeiten und ein Ori 3 ist schließlich nicht gänzlich unwahrscheinlich.

  • Muss diese Reihe endlich mal spielen. Hab nen Code für den ersten Teil geschenkt bekommen und hab damals die ersten fünf Minuten bei wem gesehen und war emotional völlig überwälzigt. Argh! Mein Gewissen hat mir dann aber doch gesgt, dass 170 Euro doch zu arg in die Tasche greifen. Wünsche allen Reichen viel Freude an der Collection. TwT

  • Ich freue mich richtig darüber. Das ist das einzige Spiel, für das ich gerne eine Xbox One oder einen PC gehabt hätte (mein alter Laptop war schon mit dem Vorgänger am Limit).


    Ist mir völlig Wurscht, dass morgen die Mario-Collection bei mir eintrudelt, die muss dann halt warten - Ori hat Vorrang! :)


    Edit: Und da lädt es... ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

    Einmal editiert, zuletzt von Motacilla ()

  • Microsoft und Nintendo sind so zwei alte Kumpel, die früher in der Schule nie viel miteinander zu tun hatten, die sich nun, Jahre später, beide im Berufsleben etabliert, zwei-, dreimal im Jahr treffen und dann gibt man sich gegenseitig ein Bier aus und freut sich über Gemeinsamkeiten. Ich bin sehr glücklich und bin dann mal eben (wieder mal) Geld ausgeben. Ciaoi.

  • UltraLetsPlays

    Die wirds nur dort auf der Seite geben, iam8bit ist etwas ähnliches wie Limited Games ect.

    Das ist meist keine Massenproduktion bei den Collectors Editionen wo "Limitiert" heißt 100tausend Stück damit auch jeder Händler was abbekommt sondern wirklich nur sehr begrenzt und ist die Auflage weg ist sie weg.

    Landen dann vielleicht später bei Amazon/Ebay für horrende Preise.

  • Die iam8bit-Titel Sayonara Wild Hearts, Untitled Goose Game und What The Golf? haben es auch zu regulären Handelsversionen gebracht. Von daher sind Retailversionen von Ori sicherlich nicht unwahrscheinlich. Aber diese geniale CE wird unter Garantie nicht frei verkäuflich sein.


    UltraLetsPlays Mit etwas Glück ggf. bei Black Screen Records in Köln (https://blackscreenrecords.com/collections/games), glaube aber eher nicht daran.


    Ich habe vorhin in den USA bestellt - und: Non, je ne regrette rien ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!