Disgaea 6: Defiance of Destiny setzt die langjährige Rollenspielreihe auf der Nintendo Switch fort

  • Lange wurde es angedeutet, nun ist es offiziell: Nippon Ichi Software entwickelt Disgaea 6: Defiance of Destiny für die Nintendo Switch! Während der Vorstellung im Nintendo Direct Mini: Partner Showcase September 2020 prahlt man damit, Spieler/-innen noch wahnsinnigere Schadenszahlen austeilen und utopische Levelstufen erreichen zu lassen. Begleitet Protagonist Zed, einen Zombie, der sich die Kraft der Super-Reinkarnation zunutze macht und mit jedem Tod an Stärke dazugewinnt, während er sich charakterstarken Feinden stellt. Disgaea 6: Defiance of Destiny erscheint im Sommer 2021 exklusiv für die Nintendo Switch.


    Die Vorstellung des Spiels findet ihr im Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ab Minute 6:48.



    Schaut euch zusätzliche einige Screenshots zum Spiel in unserer Spielegalerie an:


    Spielegalerie zu Disgaea 6: Defiance of Destiny


    Freut ihr euch auf den nächsten Ableger von Disgaea?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE), Nintendo-Pressemitteilung
  • naja diese reihe gehört zwar wirklich nicht auf eine nintendo-konsole aber was solls später werden wahrscheinlich eh noch super duper komplett plus editionen folgen warum sich ein früher kauf auch nicht lohnen würde

  • Ich hatte mir ja die Disgaea 5 Version für die Switch gekauft und so ca. 50 Stunden gespielt, dabei wurde ich von einigen Abstürzen heimgesucht die nie gepatscht worden :thumbdown:. Gehe davon aus das die in Verbindung mit dem Standby Modus stehen. Daher bin ich jetzt eher skeptisch mir vom selben Entwickler nochmal ein Spiel zu kaufen. War sehr ärgerlich. Ansonsten interessantes Spiel mit ordentlich Tiefgang im Gameplay voll „bescheuerten“ Humor :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!