Spezial-Umfrage: Was waren eure Highlights des Nintendo Direct Mini: Partner Showcase September 2020?

  • Das heutige Nintendo Direct Mini: Partner Showcase September 2020 war anders als die letzten zwei Präsentationen der Reihe richtig voll bepackt mit Spielen. Während wir in der Präsentation von vor zwei Monaten die Spiele noch an einer Hand abzählen konnten, reichen nun selbst zwei Hände nicht aus. Daher lohnt es sich, eine Spezial-Umfrage zu der heutigen Präsentation zu machen. Was war euer Highlight der heutigen Präsentation, welches Spiel hat euch überrascht oder umgehauen? Nicht alle Spiele waren Neuankündigungen, doch in der folgenden Liste findet ihr jedes Spiel, welches in dieser Präsentation erwähnt wurde. Teilt uns in den Kommentaren mit, ob ihr eine der heutigen Neuerscheinungen bereits im Nintendo eShop erworben habt. Hier könnt ihr euch noch mal die Präsentation anschauen:


    Was waren eure Highlights des Nintendo Direct Mini: Partner Showcase September 2020? (Wählt bis zu 2) 207

    1. Ori and the Will of the Whisps (sowie die dazugehörige Limited Edition) (106) 51 %
    2. Monster Hunter Rise (81) 39 %
    3. Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (80) 39 %
    4. Rune Factory 5 (33) 16 %
    5. Balan Wonderworld (13) 6 %
    6. Hades (9) 4 %
    7. Sniper Elite 4 (8) 4 %
    8. The Long Dark (8) 4 %
    9. Empire of Sin (5) 2 %
    10. Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise (3) 1 %
    11. Disgaea 6: Defiance of Destiny (2) 1 %
    12. PGA Tour 2K21 (2) 1 %
  • Ilja Rodstein

    Hat den Titel des Themas von „Spezial-Umfrage: Was waren eure Highlight des Nintendo Direct Mini: Partner Showcase September 2020?“ zu „Spezial-Umfrage: Was waren eure Highlights des Nintendo Direct Mini: Partner Showcase September 2020?“ geändert.
  • Das war eine sehr gute Mini Direct.

    Freu mich sehr auf:

    1.Monster Hunter Stories 2

    2.Rune Factory 5

    3.Monster Hunter Rise


    2021 wird ein sehr gutes Switch Spiele Jahr.

    Da kommen bestimmt noch einige Kracher auf uns zu.

    Was Nintendo für uns noch parat hat?!!

  • Monster Hunter x2
    Ich bin unglaublich gespannt auf MH Rise und MH Stories 2 ist ein netter Bonus.

    Ansonsten sieht Balan Wonderwold nett aus.
    Hades und Ori 2 sind schön für alle, die sie für unterwegs haben wollen.

    Insgesamt eine schöne Präsentation.

  • Monster Hunter hat mich leider schon immer kalt gelassen, deshalb eindeutig Ori! :mariov:


    Trotzdem braucht die Switch noch deutlich bessere Ankündigungen für 2021, bisher sieht’s bis auf ein paar Indies und Nischentiteln ziemlich mau aus, vor allem im Vergleich zu den neuen Next-Gen-Titeln der Konkurrenz... :|

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Disgea 6 auch Exklusiv!

    Balan Wonderworld

    Ori 2

    Bayonetta 3

    No more Heroes 3

    Immortal Bitfenix

    Super Mario 3D World

    Bravely Default

    Lost in Random

    Rune Factory 5

    Metroid Prime 4

    Botw 2

    Monster Hunter Rise

    Monster Hunter Hunter Stories 2

    Ys Nox

    Shin Megami 3

    Shin Megami 5

    Ys Origins

    Pikmin 3

    Hyrule Warriors Zelda

    Apex Legends

    Trails of Cold Steel 4


    Und vieles mehr wenn das kein starkes 2020/2021 wird!!!

  • Hades (ist bereits erworben und wird gleich nach dem Abendessen ausprobiert) und Monster Hunter Stories 2 (habe bislang kein einziges Spiel aus dem MH-Franchise selbst gespielt, das hier könnte mein erstes werden) liegen vorne. Bei Ori muss ich die Reviews abwarten, die Performance macht mir Sorgen.

  • Man darf ja nur 2 Antwortmöglichkeiten wählen, deshalb Monsterhunter Stories und Ori. MH Rise wird sicher auch vielen gefallen, ich bin aber schon mit den Demos der Vorgänger nie recht warm geworden. War auf alle Fälle eine ziemlich gute Präsentation, auch wenn die Latte da dieses Jahr nicht besonders hoch liegt.

  • Monster Hunter Rise war in meinen Augen die beste Ankündigung.


    Die Begeisterung rund um Ori kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Habe den ersten Teil auf der Switch komplett durch, aber irgendwie... für mich ist das nicht viel mehr als ein gutes Metroidvania gewesen, wie es sie schon zuhauf gibt.


    Außer dass der Protagonist süßer als üblich ist.

  • Bin gespannt auf Rune Factory 5 und bei Monster Hunter Stories 2 war ich überrascht :) Hatte vor langer Zeit mal die Demo auf dem 3DS zu MH Stories gespielt und fand es spaßig. Das jetzt ein 2. Teil kommt gefällt mir, sollte aber natürlich erstmal den 1. spielen :P Im Großen und Ganzen war das eine gute Direct, hat mir gefallen ;)

  • Eindeutig Balan Wonderworld! Darauf freue ich mich riesig! Das wird sich sowas von Day 1 geholt!


    Freuen tue ich mich aber auch über Monster Hunter Stories 2. Das werde ich mir auch holen, allerdings später, wenn ich es mal für maximal 40€ kriegen sollte. Da es sicherlich die selben Schwächen wie Teil 1 haben wird, ist es mir mehr dann leider nicht wert^^


    Empire of Sin gefällt mir von der Atmosphäre super. Hät ich auch gern.


    Runde Factory 5 sieht wirklich klasse aus. Das hät ich ebenfalls gern.


    Freu mich auch, dass Hades heut schon raus ist. Bin mir zwar noch unsicher, obs was für mich ist aber cool siehts ja schon aus...^^


    Fitness Boxin 2 find ich auch an sich cool, bin mir aber unsicher, ob ein zweiter Teil von Nöten wär. Hier warte ich erstmal ab. Wüsste gerne in wie fern es sich genau von Teil 1 unterscheidet


    Disgaea 6 ist auch ne schöne Ankündigung bzw die Trial Version zu Disgaea 5 gefällt mir gut. Würd da gern mal reinschauen. Ich mag das Design und den Humor immer super gern bei den Spielen aber das Gameplay, sowie, dass es keine deutschen Texte gibt, hielten mich bisher immer ab mir eines der Teile zu holen


    Monster Hunter Rise war natürlich das große Highlight des Showcases. Sieht auch fantastisch aus. Tolle Neuerungen. Persönlich ist dieses stumpfe Materialien farmen für immer besser Ausrüstung, nicht für mich. Aber dennoch ein großer Titel, der viele glücklich machen wird^^


    Der Rest war dann eher unbedeutend, fand ich. Insgesamt ein wirklich starke Partner Showcase. Hät ich nie mit gerechnet, nachdem die letzten beiden ja mehr zweckmäßig waren : D

    Freu mich nun schon riesig auf den Indie Showcase von Nintendo Life heut Abend <:

  • Nur 2? Da gab aber mehr Highlights ;)


    Bei mir sieht das so aus:

    1. The Long Dark (Ich liebe das Spiel und jetzt es so richtig überall spielen zu können ist einfach der Hammer).

    2. Ori and the Will of the Wisps. (Es ist definitiv erstaunlich, wie schon der erste Teil auf die Switch kam. Nun also auch der Zweite, da brauche ich dann auch keinen Gamepass).

    3. Balan Wonderworld (Kannte ich ja schon, aber mit jeder Info werde ich heißer darauf, endlich mal wieder so ein richtig schönes, Oldschool 3D Adventure ohne Rumgeballer zocken zu können).


    Fitness Boxing 2 sah interessant aus, bei PGA muss ich mir ein paar Videos angucken, suche noch ein chilliges Golfspiel, das kein Minigolf ist für die Switch.

    Monster Hunter war nie so meins, ich hatte mal eines auf der Wii, das war ganz okay, aber hard grindig. Für die Fans der Serie aber natürlich der Overload schlechthin :)

    Life is a Game.

  • Für mich persönlich ist nichts Interessantes Neues dabei gewesen. Aber es ist natürlich cool, dass es Ori 2 jetzt auch für die Switch gibt. Auch wenn ich mir da Sorgen um die Performance machen würde.

  • Ganz klar Ori. Fand den ersten Teil super und freue mich wie Bolle auf den zweiten Teil... Vielleicht auch Retail als CE.... mal sehen...

    Der Rest ist zwar auch fein und ich freue mich für alle die auf MH stehen, aber ich habe im Moment noch so viel zu spielen, dass nach Ori erstmal "Kaufpause" ist. Morgen kommt ja auch schon Mario...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!