Umfrage der Woche: PlayStation 5 und Xbox Series X/S – Wann schlagt ihr zu?

• Sobald es klappt werde ich die Ps5 kaufen.

Wen es mit der Vorbestellung nicht schon wieder ein Chaos gibt :D

Habe das Geld parat zum Kauf.

Xbox SeX werde ich dann im laufe des nächsten Jahres zulegen.

• Bin an keiner der beiden interessiert.

Warum das so ist, ist einfach erklärt.

Sowohl Sony als auch MS Fischen nicht in dem Ozean in dem ich schwimme.

Alles ist so brav, langweilig und unaufregend.

Wenn Konsolen immer so gewesen wären wie sie von Sony und MS heute vermarktet werden wäre ich zu 100% heute kein Gamer.

Macht aber alles nichts da Nintendo gibt und seitdem NES mich begeistert.

Ist mein Brand und ich fühle mich in der Bubble wohl.

Nur Sega konnte mich daneben schon begeistern, Sony nur zur PS1 Zeit danach aber nie wieder.

Deshalb nein zu PS5 und Xbox Series X

• Ich habs nicht direkt eilig, wenn ich aber eine playstation 5 zum Launch bekomme, schlage ich zu. Es sind nicht direkt nur die Exklusiven die mich zur playstation 5 treiben, sondern auch 99% meiner Gamer Kollegen haben eine Playstation zuhause. Bei Xbox habe ich aber sehr guten Service alleine shon mit dem Gamepass. Niemanden aber mit dem ich zocken kann. 😅 Die Nintendo Switch wird für mich wieder zur 2t Konsole werden. Aber alle 3 zuhause haben möchte ich nicht mehr. Dafür hab ich die Zeit nicht mehr wie früher.

• Interesse an einer der neuen Konsolen hätte ich schon um die third Spiele zu zocken

Aber beide überzeugen zum Start einfach nicht wenn man ein kompletter Fan der Marke ist

Bei der Xbox interessiert mich Halo sehr aber da es verschoben wurde lohnt sich das noch nicht

Bei Sony naja die Start Spiele sind jetzt auch nicht so meins und das einzige Spiel was interessant ist war HZD2

Im Moment würde ich eher zur Xbox greifen weil der gamepass sich gut anhört

Aber ich warte erst mal ab was nächstes Jahr Nintendo macht wegen der Switch

• Konnte vor ein paar Tagen nicht schlafen und hatte um halb 2 die PS5 mit Laufwerk erwischt. Dabei wird es bei mir dann auch bleiben, allein schon wegen den ganzen PS4-Titeln, die ich noch als Disc auf Halde liegen habe. Bisher war ich immer zu geizig mir die Pro zu holen, die PS5 ist dann mein kleines Upgrade. 8):thumbup:

• Also ich werde warten bis eine Limited Edition von der Xbox Series S rauskommt die mit optisch gut gefällt. Am liebsten Wäre mir eine Schwarze oder eine Blaue.

Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

• Playstation 5 definitiv, allerdings erst irgendwann 2021. Es kommen noch viele gute Spiele für die PS 4, Cyberpunk 2077, Crash 4, Kena zum Beispiel. Das reicht bis zur E3 2021 und wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin auch ein paar attraktive Bundles mit Spiel.

Bei der XBOX tendiere ich halt ganz hart zur Series S, einfach weil sie so günstig ist und trotzdem Leistungsfähiger als ne One X ist. Der Gamepass muss nicht unbedingt sein, aber da gibt es ja auch immer mal Angebote. Das steht und fällt natürlich damit, ob Nintendo dann im Verlauf der ersten beiden Quartale 2021 einen Switch-Nachfolger ankündigt, weil dann spare ich mir die XBOX.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Zum einen hätte ich an einer der beiden Interesse, zum anderen auch nicht.

Nachteile sind aktuell :

- Stress ein Exemplar zu bekommen

- eventuelle Kinderkrankheiten der Hardware

- zum Release wenig lohnenswerte Spiele

- kein switchen mehr zwischen TV und Handheld

- man weiß nicht ob Nintendo wirklich 2021 eine Switch Pro bringt + tolle weitere Spiele die dann möglich sind oder bisher nicht möglich waren (zBsp. Resi 2 Remake, ...)

Vorteile :

- Cyperpunk zum Release (PS5 & Xbox SX)

- tolle technische Konsolen

- Demon Souls zum Release (PS5)

- später mal Halo, Fable, Everwild,... (Xbox SX)

- später mal Horizon 2, GOW 2, Kena, ... (PS5)

- später auf beiden Hogwarts Legacy, Resi VIII, Gothic Remake,...

Was mir fehlt, auch wenn die Spiele vielleicht oder sicher irgendwann erscheinen :

- Dragons Dogma 2 (keine Ahnung ob Capcom da nochmal gedenkt einen neuen Teil zu machen)

- Elder Scrolls Nachfolger (in Arbeit aber sicher erst in 3-4 Jahren)

- Witcher Nachfolger (in Arbeit aber sicher auch erst in 3-4 Jahren)

- neues Tomb Raider ?

- neues Legacy of Kain oder ein Remake von Blood Omen 2 (eine Schande wie SE mit dem Franchise umgeht) *dafür würde ich mir zBsp. eine Konsole zulegen*

- ...

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher

Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

• Meine Tendenz geht ganz klar zu PS5, wobei ich vermutlich länger als ein Jahr warten werde. Ich bin aktuell sowieso noch ganz gut mit der Switch bedient.

Spannend finde ich dieses mal aber sogar beide Konsolen. Ich habe nur eine normale PS4 und keine XBox, deswegen überlege ich zusätzlich zur PS5 außerdem eine Series S zu kaufen :). Aber mal sehen, ich habe ja noch genug Zeit für meine Entscheidung - und letztendlich machen für mich erst die Spiele die Konsolen interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!