Umfrage der Woche: PlayStation 5 und Xbox Series X/S – Wann schlagt ihr zu?

  • Linnea

    Klar, deswegen ist meine ps4 pro, die ich nach über einem jahr ihres erscheinens und etliche jahre nach release der ps4 an sich erst geholt hab, auch so angenehm leise. (Sofern ich die fernsehlautstärke um das drei- bis vierfache erhöht hab. :troll: )


    Der lüfter bleibt der aktuellen erfahrung natürlich auch erstmal ein grund für mich zu warten und wie die reaktionen dann auf dauer sind bei der Ps5.


    Bei der Switch gab es auch Revisionen die einiges verbessern. Deine aussage klingt da schon etwas fahrig. :thumbdown:

  • Maeter

    Ja, das mit der Lautstärke ist wirklich blöd. Zumindest bei der Ur-Playstation 4 und der Pro. Die neue Standardversion ist hingegen überhaupt nicht laut.


    Aber ob nun so oder so: Es war nie ein Problem, das den Spieler behindert oder für Beschädigungen im Gehäuse gesorgt hat.

  • Aber ob nun so oder so: Es war nie ein Problem, das den Spieler behindert oder für Beschädigungen im Gehäuse gesorgt hat.

    Ja weil die PS4 eben steht und die Switch eben auch als Handheld genutzt wird. Die Beanspruchungsszenarien der Konsolen sind einfach unterschiedlich. :dk:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Linnea

    Also, die lautstärke behindert mich schon sehr. Abgesehen davon das es mich nervt, nervt es vorallem meine Freundin. Insbesondere wenn sie schlafen möchte. Das ist mitunter ein grund, aus rücksichtnahme, nur selten ps4 zu spielen.


    Der joy-con drift ist mist, habe/hatte den auch bei den ersten. Aber mit einem sprüher kontaktspray funzt der wieder wie zu beginn und ist für mich absolut keine behinderung. Den lüfter bekomme ich nicht so einfach geheilt. XD


    Ansonsten läuft die switch noch gut rund.

  • Ich hole mir zuerst die Ps5, Grund dafür ist Demon's Souls als Launchtitle, welches nach Elden Ring mein am meisten erwartetes Spiel im Moment ist. Außerdem ist der Ausblick von Sony echt ziemlich gut, ich meine es kommt ein neues Horizon, neues GoW, neues Spiderman, neues Ratchet & Clank, Returnal & Sackboy und es kommen zahlreiche gute Spiele von Thirds dazu, die sich Sony erkauft hat (mag zwar für den ein oder andern Scheisse sein, aber so läuft das Geschäft). Das neue Spiel von Platinum Games scheint z.B. auch nicht auf die Xbox zu kommen, deswegen ist für mich klar, Ps5 muss zuerst her. (Und ja mir ist bewusst das einige dieser Titel auf für vorherige Gen kommen, bin da aber halt einfach der Typ, der die bestmögliche Version möchte.)

    Die Xbox Series X werde ich mir nächstes Jahr zulegen, aktuell habe ich dort 3 Spiele in Aussicht, die es bei der Konkurrenz nicht gibt. Thirds werde ich dann höchstwahrscheinlich ab dem Zeitpunkt auf der Series X zocken, da mehr Leistung. Außerdem hab ich noch ein paar Titel per Abwärtskompatibilität nachzuholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Die neue Xbox werde ich mir nicht holen. Auch bei der PS5 ist mir so das Interesse verloren gegangen. Da ein paar Spiele davon auch noch für die PS4 erscheinen, sehe ich persönlich (noch) keinen Grund, mir die Konsole zu kaufen. Vielleicht irgendwann noch in der Zukunft, wird darauf ankommen, welche Spiele kommen werden.

  • Kami Ich könnte es damit begründen, dass Sony wieder mal gute bauliche Aspekte von Mitbewerbern abgeschaut hat oder dass mir die Spiele einfach nicht zusagen. Aber dann wäre meine Meinung ja viel zu langweilig und nachvollziehbar. Deswegen lieber: Buuuuuh Sony! und Hell Yeah Microsoft! :troll::nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mamagotchi

    Ich meine auch keine Beschädigungen, die durch äußeren Einfluss auftreten. Sondern die Haarrisse, die nach und nach durch Materialermüdung auftreten, welche wiederum auf die eigene Hitzeentwicklung zurückzuführen sind.


    Sicherlich ist das Problem nicht ganz so verbreitet wie der Drift, aber es ist ein Punkt, welcher bis heute nicht behoben wurde und theoretisch immernoch bei jeden auftreten kann.


    Maeter

    Na dann warte mal ab, bis sich das Graphit-Feld (das Problemkind) im Controller komplett abgenutzt hat. Dann hilft auch WD40 nicht mehr.

  • PS5 ist vorbestellt, auch wenn es einige Dinge gibt, die mich stören. Unter anderem die Preise im Store, da ich digital only bin bei der PlayStation. Wirklich brauchen tut man sie noch nicht, aber günstiger wird es wohl kaum in nächster Zeit. Demon's Souls und Fifa werden mich unterhalten. Hoffe nur, dass die ersten Konsolen nicht allzu anfällig sind.

  • Ich gehe leer aus im November. Zocker aus Leidenschaft seit den 80zigern. Mitarbeiter bei Saturn/Media. 0 Chance. Unfassbar.

    Sony hatte sich ja für diese Situation entschuldigt und wird bald den Händlern Nachschub bieten. Laut Gerüchten wird eine neue Vorbestellerwelle am kommenden Dienstag um 9 Uhr, also zeitgleich zur Vorbestellphase der Xbox, eröffnet. Ob die Konsolen aber Day One noch erscheinen, weiß ich nicht.


    https://www.pcgames.de/Playsta…s-entschuldigung-1358424/


    https://www.pcgames.de/Playsta…en-sony-haendler-1358397/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!