UK: Super Mario 3D All-Stars katapultiert sich auf Platz 1 der Charts

  • In der vergangenen Woche bis einschließlich 19. September katapultierte sich Mario mit seiner Kollektion Super Mario 3D All-Stars auf Platz 1 der britischen Charts. Der letztwöchige Spitzenreiter Marvel's Avengers wurde somit nach zwei Wochen erfolgreich vom ersten Platz verdrängt und platziert sich vor Animal Crossing: New Horizons. Hier sind die gesamten Charts der letzten Woche:

    1. (NEU) Super Mario 3D All-Stars
    2. (1.) Marvel's Avengers
    3. (3.) Animal Crossing: New Horizons
    4. (2.) Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2
    5. (5.) Mario Kart 8 Deluxe
    6. (NEU) WWE 2K Battlegrounds
    7. (7.) Minecraft (Nintendo Switch-Edition)
    8. (6.) Minecraft Dungeons
    9. (NEU) PES 2021 Season Update
    10. (9.) Grand Theft Auto V

    Erwartet ihr einen ähnlichen Erfolg für die Charts aus anderen Ländern?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Teuer hin, nicht überarbeitet her: Das hat sie auch verdient. Am Ende sind es zwei der besten Mario-Spiele überhaupt, die beide für sich das Genre definiert und die Hürde für Konkurrenten extrem hoch gesetzt haben.

    Und Mario Sunshine ist auch dabei! ;)

  • Das freut mich für Nintendo und war zu erwarten. Ich spiele seit letzten Freitag selber keinen anderen Titel mehr und habe schon ein schlechtes Gewissen, da ich meine Bewohner bei Animal Crossing so vernachlässige.

  • Wie ich finde verdient , außer das ich die Performance Probleme bei meinen Lieblingsspiel dieser Kollektion „ Mario Sunshine“ schon teilweise extrem finde.


    Klar waren die früher auch da, aber nach heutigem Standart fallen diese schon deutlich mehr auf.

  • Ich kann nur hoffen, dass die Titel dann ab April einzeln für ~20€ im eShop erhältlich sind. Dieser Erfolg könnte Nintendo noch dazu verleiten diese (schwachsinnige) Zeit-Exklusivität bei anderen Titeln beizubehalten (evt. Zelda, Metroid Prime Trilogy etc.)


    Noch besser fände ich es, wenn Nintendo dadurch angespornt wird endlich die N64/ Gamecube Titel im Online-Service freizuschalten. Das es technisch machbar ist, haben die ja bewiesen.

  • Obwohl ich großer Mario Fan bin war das anzocken von Mario 64 und Sunshine sehr ernüchternd. Das ist ja eine Ruckelorgie, so hab ich das gar nicht in Erinnerung. Mario Sunshine steuert sich extrem schwammig... war echt erstaunt. Mario 64 auf dem Emulator hab ich doch wesentlich flüssiger und schärfer in Erinnerung. Galaxy ist geil aber die Treppchenbildung bei manchen Lichtern und beim Blau vom Himmel waren so nicht im Original enthalten.


    Es bleibt leider ein sehr übler Nachgeschmack.

  • @'Erik RaRadtke' war da was mit einer Insel, habe jetzt auch seit ca dem Schwimmupdate nicht mehr reingeschaut. AC hatte seinen Hype im März und zwecks Corona auch nen Vorteil, dass ich 300+ spielstd habe, die ich alle genossen habe, aber jetzt ist die Luft raus und spulen möchte ich nicht...

    Zum Thema hier, Mario Collection liebe ich einfach nur und bin noch an Mario 64 dran und es ist einfach nur toll und dafür zahle ich gerne soviel, auch wenn es zuviel ist. Was für mich zählt, ist die Relation von Spielspaß zu Spielstd und zum Preis. Wenn das im Einklang ist, dann ist es in Ordnung und hier wird man locker auf ca 80std kommen, daher stimmt es wieder.

    Warum sie sich für mich lohnt, naja es gab 2 Mario Serien bis zur Switch, einmal Handheld und zum anderen Konsole. Wenn man nur mit der Handheld Sparte aufwuchs, ist die Collection ein Traum.

  • Ich muss sagen, dass sie Sunshine etwas verbockt haben. Optisch ist es wirklich OK und mMn gut an HD angepasst, aber der dreckweg steuert sich zumindest auf den ersten blick ganz schlecht. Man hätte ihn doch mit dem rechtwn Analogstick präzise steuern können...

    Bei Mario 64 wäre eine frei justierbare Kamera der Hit gewesen, aber nunja, es ist halt das originale Spielgefühl.

    Galaxy sieht in HD wirklich schick aus.

    Alles in Allem ist es trotz den Mankos eine sehr gute Spielesammmlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!